Web to date 4.0 von Data Becker

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

hab ja meine Festplatte versehentlich überformatiert und komme so (ein Datenrettungsprogramm sucht noch) zumindest momentan nicht an meine Original-Webfiles dran, also die Formate, in die Web to Date speichert.

Ich konnte mir aber aus dem Netz die html und php usw. Seiten runterholen. Jetzt die Frage. Bekomme ich die irgendwie in das web-to-date Programm eingeladen?

Gruß,

Mona.
 
Blöde Gegenfrage, falls das Problem noch aktuell ist:
In welchem Format speichert Web to Date denn die Projekte? Das müsste doch eigentlich identisch sein.
 
Hi,

das ist richtig. Allerdings muß ich dafür jede Seite aufrufen, anstreichen, reinkopieren und wieder zumachen. So hab ich das verstanden und auch mal probeweise gemacht. Ich hab drei Sites mit bestimmt rund 500 Seiten pro Website, das ist mir ein bisserl viel Arbeit. ;)

Gruß,

Mona.
 
Probiere es doch mal nur mit der index.html (home.html). Normalerweise ziehen sich diese Programme damit alle Seiten und Objekte rein.
 
Hi,

das Schätzchen holt mir dann effektiv nur das Geschriebene (ohne links und alles) von der Seite runter. Ich finde das echt doof.

Gruß,

Mona.
 
Notfalls kannst du immer noch Webeasy kaufen, für den Preis ist das günstig.
(Edit: sehe gerade, der Rabatt ist inzwischen wieder weg...)

Wenn du mit solchen Programmen schon gearbeitet hast, dann kommst du damit auch zurecht.
Und diese Professionalversion importiert eine komplette Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

an Webeasy rätsele ich gerade um. Hab der die Index.html von meiner Website gegeben, jetzt sehe ich auf dem Vorbereitungsschild davon genau diese Seite aber auch nichts anderes. Jetzt frage ich mich, was läuft jetzt wieder schief. :(

Gruß,

Mona.
 
Hi,

ja, ich hab alle Daten in einem Ordner, aber ich habe halt noch eine Menge Unterordner.

Es gibt einmal die üblichen Files
impressum
index
fts
haftung
vielen danke etc.

dann gibt es Ordner, wo die Unterrubriken drin sind, bspw. Termine, Gastronomie und jeder dieser Ordner hat auch wieder einen Index und jede Rubrik nochmal.

Das ist ein kompletter Terminkalender, Berichterstattung etc. Schick Dir eine PM.

Gruß,

Mona.

PS: Hatte nochmal ein Experiment. Er hat tatsächlich (fast ganz) die Seite index.html eingeladen und dann, ganz zum Schluß, gesagt, der IXLA-Quellcode ist beschädigt (alles unter webeasy).

Was bitte bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
WebEasy8 Professional und IXLA-Fehler-Code

Hi,

wollte meine Website in WebEasy8 Professional "umladen". Das Programm lädt auch die index.html ein und sagt dann: "der IXLA-Quellcode ist beschädigt"

Was bitte bedeutet das? War gerade guter Hoffnung, daß meine Websites da reingehen und ich sie wieder bearbeiten kann.

Gruß,

Mona.
 
Hallöchen! :) Ich habe deinen neuen Beitrag an diesen Beitrag angehängt,
weil es ja immer noch das selbe Problem ist, das du leider hast. ;)

Auf deine PN kann ich leider nicht antworten, weil ich dort zwar die sehr
schönen Websites sehe, aber die Ausgangsbasis fehlt mir trotzdem.
Zudem können hier direkt im Forum sicher mehr Leute versuchen, dir zu helfen. :)

Wenn du von der Website sprichst, dann weiß ich nicht genau, wo du diese
Website hast.
Hast du sie auf der Platte? Du hattest doch geschrieben, dass die Platte defekt
ist und ohne diese lokalen Daten ist es schwierig.
Du könntest dann evtl. versuchen, die Website mit HTTrack herunter zu laden.

Wie denn jetzt? :rolleyes:
 
Ach so sorry,

also die gute Nachricht: Das eine Programm hat tatsächlich schon mal so 20 % meiner Daten (aber leider ältere) gefunden. Ich bin begeistert, daß tatsächlich welche da sind und die sich auch als lesbar erweisen. Aber - es dauert leider sehr, sehr lange.

Von daher muß ich weiter in die Abteilung Alternativen. Diese Nachricht hier schreibe ich über Laptop. Daran arbeite ich. Ich hab meine Websites runtergeladen vom Server und WebEasy8 Prof installiert. So, jetzt hab ich WebEasy den Befehl gegeben die index.html von einer meiner Websites von der Festplatte meines Laptops einzuladen. Das geht auch wunderbar, bis ganz zum Ende hin diese total doofe Fehlermeldung kommt und ich nicht weiterkomme.

Also - wie krieg ich die Fehlermeldung weg. Sonst wäre ja wohl was machbar.

Gruß,

Mona.
 
Ich verstehe nicht, was da lange dauern soll, ein Web-Projekt hat ja bestenfalls ein paar Megabyte.
Und ganz grundsätzlich: Ein Programm zur Gestaltung von Webseiten, welches ein fertiges Web-Projekt in seiner Struktur nicht gescheit einlesen kann, kann nur Schrott sein.
 
Tja,

was da so lange dauert, weiß ich nicht. Es handelt sich allerdings bei meinerm komplettem Speichervolumen um summa summarum rund 400 GB. Da ich weder den lahmsten Computer habe noch irgendwie was falsch mache, wird es wohl so lange dauern. Positives Ergebnis, es kommt was dabei rum, was auch gut funktioniert. Wenn es nach mir ginge, würde es auch schneller gehen. Vielleicht hast Du den entscheidenden Tip für mich?

Warum es mit WebEasy8 NOCH nicht klappt, versuche ich ja gerade zu klären. Zu Schrott erklären kann ich auch was, hilft mir nur nicht wirklich. Ich muß jetzt zuerst mal an die Daten ran.

Gruß,

Mona.
 
400 Gigabyte? :eek:
Was lässt Du denn da alles einlesen?
Ein Homepage-Projekt kann niemals so groß sein, wenn man nicht gerade ein eigenes Youtube aufzieht.
 
Meine kompletten Daten haben 400 GB. Und darunter befinden sich auch die HPs. Ich kann aber leider dem Wiederherstellungsprogramm nicht mitteilen, daß ich als erstes gerne die Daten zur HP hätte. Das kann es nicht, aber die restliche Qualität ist wenigstens hervorragend.
 
Oben