Wunsch: Ordnerverknüpfungen und Ordner im gegenüberliegenden Fenster öffnen

matthias5154

gesperrt
Sehr oft habe ich Verknüpfungen auf Ordner in diversen Verzeichnissen. Diese möchte ich nicht im selben Fenster geöffnet haben, sondern im gegenüberliegenden. Unter Windows reicht es wenn man Strg drückt und doppelt drauf klickt und man bekommt das neue Fenster. Diese Funktion wird im FC gänzlich ignoriert.
 
Extras> Tastenkürzel definieren> Ordner> Ordner im anderen fenster öffnen> F8 verwneden oder F1... > Speichern> ok> Einstellungen speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert aber leider nicht bei Verknüpfungen
Das habe ich auch gemerkt und gleich in der neuen Version richtig gemacht (wird beim nächsten Build verfügbar). Es wird auch für die Archive funktionieren und im Menü vorhanden sein.
 
Für die Mausfreunde: Alt+Klick auf ein Folder.

Das ist toll. Jetzt brauche ich als Mausfreund noch zwei Möglichkeit, den Ordner in einem NEUEN Tab zu öffnen, im gleichen bzw. im gegenüberliegenden Panel. Dann wär ich glücklich :D
Bisher ist das recht umständlich: Erst neuen Tab öffnen, dann gewünschten Ordner wählen, ggfls. auch noch das Tab nach gegenüber kopieren... oder halt gleich im anderen Panel neuen Tab öffnen und da nach dem Ordner suchen... oder - na jedenfalls irgendwie umständlich. :)
 
Oben