1&1 Telefonie & DSL geht nicht

Vordack

assimiliert
Moin,
ich hab gestern mit meiner Freundin gesprochen (ja, das tun wir noch^^).

Aber übers Handy. Wenn ich versuche ihr Festnetzt anzurufen ist immer so ein schnelles Tuten, ähnlich wie besetzt.

Sie hat 1&1 mit ner Flatrate, also DSL und Telefon, ISDN.

Da ich seit über 10 Jahren kein DSL mehr gehabt habe und schon gar nciht bei 1 & 1 Frage ich mal die Experten hier.

Sie hat mir gesagt das an dem einen Teil (NTBA???) viele Lampen irgendwie blinken. Ausserdem hat sie wohl schon Strom an und abgestöpselt.

Sie sagte daß sie vor kurzem einen Stromausfall gehabt hat. Kann es daran liegen..?

Wie gehe ich da am besten vor? Ich entsinne noch dunkel daß ich, als ich daß letzte mal bei meinem Vater ISDN oder so installiert habe, über den Computer mich in so ne Box eingeloggt habe um das Telefon einer bestimmten Addresse oder so zuzuordnen.

Wiel äuf das bei 1&1? Gibt es eine Standard IP/Passwort für diese "Box"? auf was muss ich da achten? Kann es überhaupt an dem Stromausfall liegen?

Ihr seht schon, ich tappe im dunkeln. Über einen "Schlachtplan (wie icch vorgehen soll) " wäre ich dankbar.

Schönen Tag noch.
 
Aaaaalso,

wie es explizit bei 2+2 aussieht, weiß ich auch nicht. Aber eigentlich sollte sie einen NTBA an der Wand haben und dahinter entweder noch eine Telefonanlage oder direkt die Telefondose. Wenn sie ein ISDN-Telefon hat, reicht die Dose, wenn sie ein analoges Telefon hat, braucht sie eine Anlage, einen AB-Wandler oder ähnliches.

Wenn schon am NTBA die Lampen blinken, würde ich mal beim Support anrufen, dass die mal die Leitung durchprüfen. Entweder haben die ein Leitungsproblem oder den NTBA hat es gehimmelt (wobei erfahrungsgemäß eher alle Lampen aus sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

Sie hat mir eben ne Mail geschickt. War wohl ne Störung. Heute morgen ging es wieder^^

Thread kann gelöscht werden!

Gruß,
 
Oben