Datumsformat FreeCommander unter Windows7

Wollie_50226

kennt sich schon aus
Unter Win 7 ist das Datumsformat auf "TT.MM.JJJJ HH:MM" eingestellt.

Im FC wird es jedoch als "M/T/JJJJ H:MM:SS AM/PM" angezeigt.

Wo also kann ich FC vom amerikanischen aufs deutsche Zeitformat umstellen?

Danke

Wollie
 
Hi Wollie,

das Problem wird in mehreren Foren diskutiert und es trift verschiedene Programme.
Versuche mal unter Einstellungen->Ansicht das Datumsformat nicht auf "Windows" sondern auf "dd.mm.yy hh:nn:ss" zu setzen.
 
Hallo Marek,

herzlichen Dank für Deinen Tipp.

Habe die FC-Einstellung entsprechend geändert. Und es hat funktioniert. :) Dass hier eine Einstellung möglich war, habe ich übersehen; hatte mich nämlich nur nach der linken Fensterhälfte orientiert. Aber auch in der FC-Hilfe wird unter dem Suchbegriff "Datum" nichts gefunden.

Dass das Thema bereits verschiedentlich diskutiert wurde, habe ich per Google nicht bemerkt. Denn dort habe ich zuerst nach Lösungen gesucht. Also war mein Suchbegriff nicht passend. Aber, ich weiß es jetzt, und kann mich darauf einstellen.

Schöne Grüße aus der Stadt des Bartmannkruges.:)

Wollie
 
Nachtrag:

Der FC-Befehl "Einstellungen" ist im Menü "Extras" zu finden. Der darin enthaltene Titel "Ansicht" ist nicht nur ein Überbegriff für die nachfolgend aufgeführten Fenster ("Ordner-Tabs" usw.), sondern enthält auch selbst Einstell-Möglichkeiten.

Das Datums-/Uhrzeitformat befindet sich dort im unteren Drittel. Die vom FC vorgeschlagenen Datumsformate können auch abgewandelt werden. So habe ich eingegeben "dd.mm.yyyy hh:nn:ss".

Wollie
 
Oben