Wunsch: Dauerhaftes Markieren von Dateien

matthias5154

gesperrt
Die Markierung sollte erhalten bleiben auch wenn man doppelt auf eine Datei klickt oder Das programm minimiert.

Die Möglichkeit Markierungsn zu speichern sollte zusätzlich erhalten bleiben.
 
Ich habe diesbezüglich eigentlich gar nichts eingestellt. Aber vielleicht kannst du ja einmal ein paar Details zu deiner Konfiguration nennen, eventuell lässt sich dein Problem dann reproduzieren.
 
Vielleicht ein Missverständnis?? Hast du schonmal TotalCommander ausprobiert? Der merkt sich die Markierung von dateien wesentlich besser als Free Commander, ohne dass man erst umständlich speichern muss. Dieses Feature wünsche ich mir für Free Commander. Denn im Free Commander ist die ganze Markeirungsarbeit weg wenn man nicht gespeichert hat und versehentlich die Steuerungstaste los lässt.
 
Oh sorry, das habe ich aus ungeklärten Gründen übersehen. Bin ein schlechter Softwaretester.
Und Danke dass ihr mir Noob geholfen habt.
 
Ah, ich habe dich dann auch falsch verstanden. Ich verwende nämlich keinen NC-Modus. Aber du meintest die Markierung mehrerer Dateien mit Strg... (das Minimieren sollte aber auch im normalen Modus keinen Einfluss auf die Auswahl haben).

fC-Marek ist übrigens der Entwickler, ihm kannst du vertrauen. ;)
 
das Minimieren sollte aber auch im normalen Modus keinen Einfluss auf die Auswahl haben
Ja, das mit dem Minimieren war so eine fixe Idee.... Das hat ggf tatsächlich keinen Einfluss, aber der Doppelklick oder Einfachklick auf eine Datei. Ich kann den NC-Modus nur empfehlen. Ist bei Arbeit mit Bildern nicht wegzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@matthias5154
Habe das gleiche Verständnisproblem. Werde aber aus den Ausführungen im thread nicht schlau, wie man im NC-Modus Dateimarkierungen dauerhaft speichern kann?!
MfG
m.
 
Ja, dauerhaft speichern wäre toll. im TC geht das glaube ich, aber im FC nicht.
Man muss den Ordner schon mindestens in einer Registerkarte geöffnet lassen dass die Markierung erhalten bleibt. Da Computer heutzutage relativ stabil laufen ist das aber durchaus für fast alle Projekte machbar. Man kann dann ggf. eine Liste erstellen oder die markierten Dateien in einen anderen Ordner kopieren bevor man den PC ausschaltet. Ich glaube das bleibt sogar im Ruhezustand erhalten....
 
Oben