e-Mail abrufen mit Internetstick

reraweinstadt

treuer Stammgast
Hallo e-Mail-Spezialisten,
ich arbeite mit dem eMailprogramm „Outlook-Express“. Meine Frage: Wenn ich meine e-Mails abrufe und im Posteingang angezeigt wird „Nachricht 1 von 4 wird abgerufen“ und die Nachricht 1 sehr lange downloadet, weil vermutlich ein langer Anhang angehängt ist, wie kann ich die Nachricht 1 abbrechen, sodass mit Nachricht 2 bis 4 weitergemacht wird. Gibt es bei Outlook-Express eine Einstellmöglichkeit? Teilweise schaltet das Programm wegen Zeitüberschreitung ab.
Ich muss dazu sagen, ich bin in der Pampa im Welzheimer Wald –Campingplatz-, also nicht in einer Großstadt bzw. in einem Ballungsgebiet. Ich verwende einen Surfstick mit einer Übertragungsrate von 3,6 MBit/s. Zu manchen Stunden ist die Geschwindigkeit befriedigend, meistens bin ich aber in das Zeitalter der Anfänge versetzt.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich vorab.
Gruß Reiner 25.07.10

PS. Ich muss noch was loswerden. Die angebotenen Internetsticks, egal von welcher Firma, ist meines Erachtens nur was für die Großstadt bzw. für Ballungsgebiete. In der Pampa, wo ich mich befinde, kann man sie vergessen. Ich habe meinen Standort mehrmals gewechselt. Lt. der Netzabdeckungs-Karte müsste ich eine hervorragende Verbindung haben. Pustekuchen, nix ist’s. Ich versuche seit 3 Tagen meinen Text ins Forum zu Stellen
 
Schau mal, ob Du in den Konto- oder Programmeinstellungen eine Möglichkeit findest nur die Kopfdaten der Nachrichten herunterzuladen.
 
Ich hatte mal n ähnliches Problem mit einer Mail die geschickt wurde, aber der Anhang so groß war, dass ich sie nicht mit dem Mailprogramm runterladen konnte.

Die Lösung: Telnet.

Da aber die meisten User nichts mit cmd.exe/telnet.exe anfangen können (OMG. Das hat ja keine GUI!!!) könntest du auch (so wie bei den meisten Mailanbieter vorhanden) das Webmail-Interface nutzen.

eMail anschauen, überlegen, löschen...
 
Besten Dank für Eure Antworten,
nun ist es so, dass ich zum Aufruf des Webmailer die Internetseite meines Providers aufrufen muss. Da die Internetverbindung sehr mangelhaft ist und das Netz immer wieder abgebrochen wird, ist dies auch keine Lösung.
Ich muss mich halt damit abfinden.
Grüße aus der Pampa (Welzheimer Wald)
Reiner
 
Die angebotenen Internetsticks, egal von welcher Firma, ist meines Erachtens nur was für die Großstadt bzw. für Ballungsgebiete
Welche Anbieter hast Du denn schon getestet? Das nicht jeder Bank im Wald mit UMTS versorgt ist, sollte jedem klar sein. Ich bin mit meinem Provider (D2) bezüglich des Netzausbaus eigentlich recht zufrieden ...
 
Hallo, Ich habe in der Zwischenzeit begriffen, dass dies alles noch in den Kinderschuhen steckt. Die Firmen sollten ehrlich sein und in den Gebietsabdeckungskarten keine Wunder anzeigen.
Ich habe z.Z. von Fonic (Das ist die Wahrheit) den Surf-Stick.Dieser arbeitet lt. Angabe mit O2 zusammen. Wie schon gesagt, habe ich mehrfach den Standort gewechselt. Schau mal selbst die Postleitzahl 73553.
Gruß Reiner
 
UMTS-Sticks sind idR saulahm, besonders auf dem Land durch die Entferntung zum Mast
und auch in der Stadt mit vielen Einbuchungen auf einem Mast.
 
Oben