Das größte Multi-Touch Trackpad aller Zeiten

B

Brummelchen

Gast
Gefunden bei caschy:
http://stadt-bremerhaven.de/apple-magic-trackpad/

http://www.apple.com/de/magictrackpad/
Angepasst an die Apple-Tastatur in Design und Abmessungen hat Apple
jetzt ein passendes "Trackpad" herausgebracht. Das Material besteht aus
"berührungsempfindlichem, verschleißfestem Glas".

Klicken Scrollen Streichen Drehen -> Lesen Schieben Blättern Angucken.

Persönlich wäre es mir zu klein, ich hätte lieber ein A4 Wacom,
aber das hat auch ganz andere Anwendungsbereiche wie ein Trackpad.

Dennoch (y)
 
Hab ich mir gestern besorgt :)

Feines Teil. Ich muss mir zwar erst noch richtig einprägen, was man damit alles machen kann, aber es hinterlässt bei mir einen (bisher) sehr guten Eindruck.
Scrollen, zoomen, etc. ist sehr angenehm.
Auch das Bewegen der Maus mit anschließendem Click ist mehr als unproblematisch, da der Finger dazu nicht vom Pad abgehoben werden muss. Finger drückt am Ende der Mausfahrt einfach auf's Pad.

Heute werde ich mal versuchen, das Ding auch mit meinem Netbook mit Win7 zu "verdrahten".

Grüße
 
Mir geht es wie Caschy - ich bin damit groß geworden, ein Plastikteil über den Tisch zu schieben und mit den Fingern darauf herum zu drücken.
Egal, ob eine andere Technik fortschrittlicher oder ergonomischer ist - ich kann nichts anderes. Oder sagen wir besser: Im Moment will ich noch nichts anderes können.
 
Och, immer diese jungen Spunde...

In unserer Zeit haben wir die Bits noch einzeln in die Röhren gemeißelt !

Im Ernst, eigentlich bin ich sowieso ein Tastaturmensch, ich liiiebe Tastaturkürzel. Beim Mac habe ich da durchaus einige Probleme *schnüff*.
Das Trackpad erleichert die Mauszeigerführung, auch weil eine Maus nicht mehr gegriffen werden muss.

Auch mein Opera setzt die Ereignisse, die durch das Pad generiert werden (z.B. 'Zoom in/out') einwandfrei um, so dass ich tatsächlich auf einige Tastaturkürzel verzichten kann (und es mit der Zeit auch tun werde) !

Ein Problem hab' ich allerdings noch damit, die Mausgesten umzusetzen... vielleicht bekomme ich ja noch irgendwoher einen Tipp.
 
Oben