Internet Da will wer rein, aber er darf nicht!

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Hi @ all!

Ich werd hier seit Tagen mit Verbindungsversuchen zuggemüllt. Mein fritzfon zeigt folgendes bei den Ereignissen an:

27.07.10 15:18:54 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:18:DE:8E:80:38.

das kommt alle 30 Sekunden seit mindestens 3 Tagen jetzt. Mein Rechner ist es nicht und alle Anderen sind nicht im WLAN. Die Router sinds auch nicht.

Wie kann ich nun infos bekommen, wer das ist? Gibts da was zum pingen des gerätes mit dieser MAC-Adresse oder irgendwelche Software mit der ich aktive WLAN-PCs finden kann und somit rausfinden was das für ein ungebetener Gast ist?

Das ist ja wie wenn die GEZ an der Tür klingelt alle 30 Sekunden, da wirst wahnsinnig :D
 
Das muss kein WLAN-Pc sein - vielleicht ist es die Wii vom Nachbarsjungen, der kein WLAN hat und die Wii sucht sich 'nen Wolf....
 
"00:18:DE" -> Intel-NIC, kann alles mögliche an Gerätschaften sein.

MAC-Adress-Filter in der FB aktiviert?
 
Ja, stimmt. Könnte die Nachbars-Schraz´n sein, die an mein Zeug will, oder wirklich ihre Wii, aber die würd ja nicht durch laufen. Hab kein Smartphone und mein Wlan nutz ich auch ^^. Aber das es ein Intel-Teil ist, ist schon mal interessant...

Edit: ich sperr jetz einfach alle aus und lass nur mein MAC zu. PUNKT. Soll er/sie senden bis er/sie schwarz wird :D
 
Oben