Shutdown-Befehle

bastla

mit bastla_Assi
Hi!

Ich hab einen vieleicht komischen Tipp für euch, aber mir nützt er sehr viel:
Wenn ich meinen PC runterfahren will (was kaum vorkommt:D) dann klicke ich ganz einfach auf eine Shutdownbatch. Wie die funktioniert, zeig ich hier:

1. Klickt auf eurem Desktop Rechtsklick -> wählt neu -> Textdokument
2. Gebt dem Dokument einen Namen wie z. B. Abstürzen lassen; Runterfahren; Pause machen; etc.
3. Öffnet das Textdokument und schreibt "shutdown/s" rein!
4. Speichert ab und ändert die Dateiendung hinter dem Punkt von "txt" auf "bat"!
5. Öffnet ihr die Datei, fährt eucher Computer runter!

Falls ihr mal versehentlich auf die Datei gekommn seit hilft Schritt 6!

6. Falls ihr mal versehentlich auf die Datei geklickt habt, hab ich mir eine zweite Datei gemacht, die das Herunterfahren stoppt! Ich habe eine zweite Datei mit dem Inhalt "shutdown/a" erstellt!

Mit diesem komischem Trick könnt euch die Zeit vertreiben!


Viel Spaß und Danke sagen nicht vergessen

Gruß bastla
 
Sorry, hab was vergessen:(
Wenn ihr die Datei anklickt, kommt eine Warnung, dass der PC erst in ca. einer Minute runtergefahren wird. Also noch Zeit die zweite bat zu öffnen.

Falls ihr euren PC sofort unten haben wollt, schreibt statt "shutdown/s" "shutdown/p" in die erste bat!

Gruß bastla
 
ot:
@Brummelchen: Wo zauberst Du denn noch das "vbb" in der URL her? :eek: Das haben wir ja schon seit vielen Jahren nicht mehr.
 
/ot - das muss dann noch in meiner Such-XML stehen, bei Gelegenheit korrigieren,
damit ich das nicht noch zu Firefox 4 mit einschleppe :D
Aber funzt doch, dass ist die Hauptsache :p
 
ich habe auf der gut merkbaren domain 1mm.de shutdown + restat Verknüpfungen hochgeladen Zeit =1 sec

http://1mm.de/s.lnk %windir%\System32\SHUTDOWN.exe -s -t 01 *richtiges Icon

http://1mm.de/r.lnk %windir%\System32\SHUTDOWN.exe -r -t 01 *oranges icon mit dem Schlüssel

es sind Verknüpfungen mit obigen Zielen ↑, welche Windows eigene icons nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben