Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LAN Verbindungsprobleme

Herzlich willkommen!

Achtung! LAN Verbindungsprobleme

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: ich möchte über LAN unreal tournament 3 spieln über 2 PCs.
    (PC1 Windows 7 64Bit, PC2 Windows XP) Ich kann auf beiden PCs das spiel nicht finden wenn ich es auf einen der beiden hoste es wrd nichts angezeigt. Ich habe schon alle Netzwerkeinstellungen ausprobiert die pcs direkt verknüft über den LAN-Kabel aber es wird nie ein spiel angezeigt. Ich kann auch nicht aussuchen nach welchen spielmodus gesucht werden soll also oben rechts. Beide PCs haben die gleiche Spielversion das eine ist auf englisch. Es sind auch 2 verschiedene Keys, ich weiß nicht ob bei dem spiel für LAN auch einer reicht?!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, falls noch infos gebraucht werden fragen

Danke

2.   Anzeige

Moderator Avatar von AlterKnacker

AW: LAN Verbindungsprobleme

Hallo und Herzlich Willkommen

Du bist also der, der noch UT3 spielt . Spass beiseite: Hast Du die erforderlichen Ports (UDP 6500, UDP 7777 und UDP 13000) im Router freigeschaltet? Kommt auf dem PC, der als Server dienen soll eine Fehlermeldung bzgl. der Netzwerkkonfiguration?
    Schalte mal testweise alle vorhandenen Firewalls ab.

Unregistriert

nach langen habe ich das spiel mal wieder ausgepackt
    ich möchte doch nur zwischen den 2 pcs ne verbindung muss ich das trotzdem im router einstellen? Das funktioniert doch auch offline so? hat es zumindest damals als das spiel rauskam, ich kann mich nicht erinnern da ich das was im router eingestellt habe. Es wird nur auf dem Host-PC eine Fehlermeldung angezeigt, ich weiß die aber jetzt nicht genau ich werde diese heute abend hier posten. Ich habe auf beiden PCs schon die Firewall deaktiviert und auf dem W7-PC MCAFEE deaktiviert hat leider auch nichts gebracht. Es könnte vielleicht daran liegen das das eine auf englisch ist, dass ich meiner meinung nach auf deutsch installiert habe -_- aber eine andere sprache sollte das nicht schuld sein.

Herzlich willkommen!

hmm irgendwie wurde das grad nicht gepostet schreib ich es eben nochmal^^
    also..
    Ich habe das Spiel seit langem mal wieder ausgepackt

Ich möchte doch nur eine Verbindung zwischen dne beiden PCs das sollte doch auch ohne konfiguration funktionieren ich kann doch eine einen LAN-Kabel jeweils an dem PC anschließen, das sollte doch funktionieren oder nicht? Ich kann mich nicht erinnern das ich damals als das spiel rauskam was eingestellt habe, da hat es nämlich funktioniert.
    Jeweils auf dem Host-PC kommt ne Fehlermeldung ich weiß jetzt aber leider nicht wie diese aussieht, ich poste diese heute abend wenn ich wieder an dem PC bin, bin grad nämlich nicht zuhause.
    Die Firewall habe ich an beiden PCs schon deaktiviert und auch MCAFEE an dem W7 PC, hat leider aber auch ichts gebracht.
    Und an den Unterschielichen Sprachen sollte es eigentlich auch nicht liegen zumal ich der meinung bin beides deutsch zu installiert haben..

Danke für deine antwort

chronische Wohlfühlitis Avatar von duffguy

OK. Mal der Reihe nach:

PCs direkt mit einem Ethernet-Kabel verbinden geht nur, wenn die Netzwerk-
    konfiguration manuell gemacht wird. Und man braucht ein spezielles Kabel.

Mehrere PCs sind normalweise an einem Router angeschlossen, welcher den
    DHCP Server macht. Dann werden die PCs automatisch konfiguriert und sollten
    theoretisch miteinander kommunizieren können.

Die Firewall muss konfiguriert, oder zum schnellen Test mal ausgeschaltet werden.
    Manche Internet Security Suiten haben eine eigene Firewall eingebaut.

Herzlich willkommen!

bei Anno beispielsweise funktoniert das, wenn die beiden PCs zusammen über den LAN-kabel gesteckt sind. Standardmäßig nutz ich ich das System so: beide PCs + PS3 gehen in eine zwischen box von da gehts in die T-online box wo auch noch ein anderer PC dran hängt. Eigentlich sollten sich alle PCs automatisch so verbinden können aber bei UT3 wird eben kein Spiel angezeigt..
    Ich stell im Router mal die Ports ein und poste nachher den Fehler der angezeigt wird.
    Danke euch

Herzlich willkommen!

Ich habe im Spiel mal nachgeschaut und immer wenn ich ein Spiel hosten will wird folgendes angezeigt:
    Ihr Netzwerkconfiguration Kompatibilität unterstützt kein Spiel-Hosting. Bitte Anweisungen in ihrer Routeranleitung zum Thema Portweiterleitung oder "DMZ-Server aufstellen" folgen.

Das scheint anscheinend die Ursache zu sein.. ich habe im Anhang ein Bild der Portregeln vom Router reingestellt hat jemand ne ahnung wie ich das einstellen muss, dass das funktioniert?

Ich hoffe das funktoniert dann endlich

Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Portregeln.jpg
Hits:	987
Größe:	43,8 KB
ID:	52287