Strecke des Monats Juli

Welche Strecke würdet ihr gerne als Strecke des Monats sehen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Fowst

gehört zum Inventar
Die Strecken für diesen Monat sind:
Schpaik 100 - Die Wippe! von Schpaik
Super Stunt Track von strike-
Evenrace von NoSkillNoLuck
Runaway von Flyer Meier
Gefängnisausbruch von Stickman

An alle teilnehmenden Mapper oder nicht-Mapper:
Bitte bewertet mindestens 3 (nicht eure eigenen ;) ) Maps und entscheidet euch dann für eine von ihnen.

Viel Spaß euch allen

EDIT: Im Juli kann jeder Spieler nur eine Stimme abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wähle
Evenrace, Runaway und Die Wippe von Schpaik !

wobei ich was zum Evenrace sagen muss... ich hab sie letztens auf einem wildfremdem server gefahren mit 1, 2 Freunden um uns zu messen und nun bin ich verwirrt... gehört dem Mapper der Server...? wurd ihm die Map geklaut ? oder hat er sie geklaut ? <-(wobei ich nicht davon ausgehe)
 
Nein, mir gehört der Server nicht, die Map wurde nicht geklaut und ich habe sie auch nicht geklaut...
Die hat halt einfach jemand runtergeladen, fand sie gut und hat sie dann auf seinen Server gepackt.

btt: Ich finde von den Maps Runaway am besten, aber ich hab das mit dem abstimmen noch nicht ganz verstanden...
 
Darüber habe ich mich auch schon einmal gewundert. Zum Glück wurde ich auch schon darüber aufgeklärt:

Wenn du eine Map baust, ist die Map als dein Werk gekennzeichnet. Jedoch mit der Vorstellung einer Map in einem Forum ( wie z.B. Hier ) stellst du die der Allgemeinheit zur Verfügung. Man darf diese Map nun verwenden und auf beliebige Server tun. Dabei ist aber halt zu beachten, dass immer wenn die Map auf egal welchem Server gefahren wird, du oben Recht bei der Info der Map als "Erbauer" gekennzeichnet bist. Somit ist erkenntlich gemacht, die Map ist von dir! Somit ist es demnach strafbar, wenn du eine Map von jemand anderen nimmst und sie als deine eigene ausgibst, indem du die Map bearbeitest und unter deinem Namen abspeicherst. Somit ist ein Passwort immer ganz wichtig!

Also grundsätzlich darf man Maps die einem nicht gehören verbreiten. Muss sie aber eben als Eigentum von dir kennzeichnen.

EDIT: Ja, da war jemand schneller :D
 
Oben wurde etwas zum Verständnis der Regeln ergänzt.
Nachdem ich alle Strecken gefahren bin, fällt mir die Entscheidung nicht gerade leicht. 2 Maps waren garnicht mein Fall und 2 Maps mag ich wirklich. Letztere sind Runaway und Evenrace. Nachdem ich beide Maps intensiv gefahren bin, entscheide ich mich für Runaway. In meinen Augen einfach noch ein Stückchen besser, allerdings geht auch ein großes Lob an NoSkillNoLuck für die Strecke raus.
 
Eins finde ich hier gerade extrem komisch :/
wie wird das ganze bewertet ?...
ganz allein nur nach fowst ??
Ich selber finde ja, dass die Mehrheit die Strecke des Monats wählen sollte..oder sind es zu wenig Leute ?
 
Natürlich geht es nach der Mehrheit :D
Ich hab ja auch nur eine Stimme abgegeben.
 
Ich fand alle Strecken fast gleich gut. Am schluss habe ich mich für Runaway entschieden, da das die einzige Map war, die ich gleich beim ersten mal geschafft habe.;)

@Stickman: Fowst ist nicht der gründer des Wettbewerbs, dass bin ich. Ich habe mein Einverständnis gegeben Fowst den Wettbewerb zu leiten, da ich zurzeit weniger Zeit habe dafür.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, das Teil heisst nur Evenrace und du hast für Runaway gestimmt xD

EDIT: Natürlich wird die Stimme für Evenrace gewertet.
 
Wenn du eine Map baust, ist die Map als dein Werk gekennzeichnet. Jedoch mit der Vorstellung einer Map in einem Forum ( wie z.B. Hier ) stellst du die der Allgemeinheit zur Verfügung. Man darf diese Map nun verwenden und auf beliebige Server tun. Dabei ist aber halt zu beachten, dass immer wenn die Map auf egal welchem Server gefahren wird, du oben Recht bei der Info der Map als "Erbauer" gekennzeichnet bist. Somit ist erkenntlich gemacht, die Map ist von dir! Somit ist es demnach strafbar, wenn du eine Map von jemand anderen nimmst und sie als deine eigene ausgibst, indem du die Map bearbeitest und unter deinem Namen abspeicherst. Somit ist ein Passwort immer ganz wichtig!

Du verwirrst mich! :auge

Wenn du eine Map baust, ist die Map als dein Werk gekennzeichnet. Ja, das steht oben rechts!

Jedoch mit der Vorstellung einer Map in einem Forum ( wie z.B. Hier ) stellst du die der Allgemeinheit zur Verfügung. Meistens! Es gibt auch Foren, wo du angemeldet sein musst, um irgendetwas herunter laden zu dürfen. Das Downloaden geht aber auch auf allen Servern, wo dies erlaubt ist. Z.B. alle SRC-Server und auch die "Top-Rounds" von SAW.

Dabei ist aber halt zu beachten, dass immer wenn die Map auf egal welchem Server gefahren wird, du oben Recht bei der Info der Map als "Erbauer" gekennzeichnet bist. Wenn du nicht der Erbauer bist, dann sollte auf keinen Fall dein Name dort oben rechts stehen. Anders ist es in meinen Augen, wenn du die Strecke "im wesentlichen" Verändert hast.

Somit ist es demnach strafbar, wenn du eine Map von jemand anderen nimmst und sie als deine eigene ausgibst, Naja, ob es strafbar ist, sei mal dahingestellt! - Welche Strafe könntest du dir denn vorstellen? Fünf Jahre Zuchthaus bei Wasser und Brot??? - Es ist jedoch ganz klar unschön!

indem du die Map bearbeitest und unter deinem Namen abspeicherst.
Was ich hier wichtig finde, ist der Grad der Bearbeitung! Wenn es sich nur um ein Schild oder ein Pfosten handelt, dann ist das in meinen Augen schummelkram. Wer jedoch eine Idee aus einer anderen Map aufgreift und sie in etwas neues Integriert oder auch etwas ganz anderes draus bastelt, dem sei es gegönnt, das er als Autor der Strecke gilt!


Somit ist ein Passwort immer ganz wichtig!
Das sehe ich nun wieder völlig anders. Es haben zwar so einige Maps von mir PWer, aber da ich mir recht häufig nen gedanklichen Anstoß von anderen Maps hole, dürfen das natürlich auch die Anderen tun. Und da ist generell ein PW eher hinderlich.


Hier im SRC haben wir uns soweit darauf geeinigt, das mindestens im Vorstellungsfred ein entsprechender Hinweis dazu geschrieben werden sollte, falls man sich bei einer oder auch mehrerer "Besonderheiten" von EINER Strecke hat inspirieren lassen.

Und wenn ihr euch einige meiner Streckenvorstellungen anseht, dann steht da manchmal auch woher ich meine Inspiration nahm. Zum Beispiel hier, hier, hier und hier.

 
Dabei ist aber halt zu beachten, dass immer wenn die Map auf egal welchem Server gefahren wird, du oben Recht bei der Info der Map als "Erbauer" gekennzeichnet bist. Wenn du nicht der Erbauer bist, dann sollte auf keinen Fall dein Name dort oben rechts stehen. Anders ist es in meinen Augen, wenn du die Strecke "im wesentlichen" Verändert hast.
Ja natürlich hast du Recht Schpaik, aber ich habe es eher auf diesen Fall bezogen. In diesem Fall hat Stickman erkannt, dass er genau die selbe Map auf einem Server gefahren ist, welche er von NoSkillNoLuck getestet hat. Und wenn diese Map in diesem Fall auf dem Server jemand anderes als Erbauer gekennzeichent war, dann ist es eben falsch! Stickman hat wahrscheinlich aber nicht darauf geachtet, wer oben als Erbauer erwähnt wurde und war dementsprechend verwirrt. Ist ja auch nachvollziehbar. Wie du das meinst, dass wenn die Map "im Wesentlichen" verändert wurde sicherlich ein anderer Name oben steht ,ist natürlich Richtig!

Somit ist es demnach strafbar, wenn du eine Map von jemand anderen nimmst und sie als deine eigene ausgibst, Naja, ob es strafbar ist, sei mal dahingestellt! - Welche Strafe könntest du dir denn vorstellen? Fünf Jahre Zuchthaus bei Wasser und Brot??? - Es ist jedoch ganz klar unschön!
Ja, das wird mit mindestens 5 Jahren Knast bestraft! Nein, natürlich nicht. Dies muss ich ehrlich sagen, habe ich auf das Allgemeine bezogen. Denn wenn man generell etwas fremdes als sein Eigen ausgibt, ist das natürlich nicht gut. In dem Fall handelt es sich um eine Map, da ist das natürlich nicht so dramatisch. Es ist sehr unschön und wird auch dem Erbauer sehr unangenehm sein. Im großen Rahmen würde solch eine Aktion jedoch bestimmt auch strafbar sein!

indem du die Map bearbeitest und unter deinem Namen abspeicherst.
Was ich hier wichtig finde, ist der Grad der Bearbeitung! Wenn es sich nur um ein Schild oder ein Pfosten handelt, dann ist das in meinen Augen schummelkram. Wer jedoch eine Idee aus einer anderen Map aufgreift und sie in etwas neues Integriert oder auch etwas ganz anderes draus bastelt, dem sei es gegönnt, das er als Autor der Strecke gilt!
Da geb ich dir vollkommen Recht!

Somit ist ein Passwort immer ganz wichtig!
Das sehe ich nun wieder völlig anders. Es haben zwar so einige Maps von mir PWer, aber da ich mir recht häufig nen gedanklichen Anstoß von anderen Maps hole, dürfen das natürlich auch die Anderen tun. Und da ist generell ein PW eher hinderlich.
Da habe ich nun mal eine andere Meinung. Ich finde ein pw schon ganz wichtig, damit eben so ein Fall, dass jemand anderes eine "unveränderte" Map" eines anderen als seine ausgibt, nicht vorkommt. Das man sich eine Idee einer anderen Map holen möchte, wenn man zum Beispiel mal in den Mediatracker reinschnuppern möchte, wie derjenige denn so ein tolles Replay hinbekommen hat, kann ich sehr gut verstehen. Dann kann man sich jedoch auch einfach bei dem Erbauer nach dem pw erkundigen. Ich selbst habe auch schon manche fremde Personen nach dem pw ihrer Map gefragt, damit ich mir dort etwas anschauen konnte und immer waren sie auch nett und haben mir zum einen ihr pw gegeben und konnten mir zusätzlich auch noch helfen, falls ich da etwas noch nicht verstanden habe. Das pw hindert die "Fälscher" dann insofern, dass sie sich die Mühe geben müssen das pw zu erfragen und da hört die Lust denk ich auf, als wenn man gleich eine Map nur laden muss und sie gleich als eigene abspeichern kann. Aber gut es gibt verschiedene Meinungen.

Allem in allem ist mein Text wirklich etwas Konfus und durcheinander gewesen. Sry dafür Schpaik! :anbet
 
Heute ist der letzte Tag um Abzustimmen, wie es aussieht liegt Runaway klar vorne. Wenn sich Fernaless aber doch noch umentscheidet, könnte es knapp werden. Lassen wirs auf uns zukommen!
 
Alles klar, damit gewinnt Runaway.

:cool:

Die Strecken für den August können übrigens schon seit dem 1. eingereicht werden!
 
Oben