Fussball Bundesliga 10/11: Alles über Hertha BSC

Ivory

chronische Wohlfühlitis
2.Bundesliga, Spielzeit 2010-2011

181px-

Vereinsdaten
Vereinsname: Hertha BSC
Gründungsdatum: 25. Juli 1892
Vereinsfarben: Blau-Weiß
Mitglieder: 18.350
Präsident: Werner Gegenbauer
Vizepräsident: Jörg Thomas
Geschäftsführer Sport: Michael Preetz
Trainer: Markus Babbel
Co-Trainer: Rainer Widmayer
Abteilungen: Fußball, Boxen, Tischtennis, Kegeln

Anschrift:
Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin

Telefon: (0 30) 30 09 28 0
Telefax: (0 30) 30 09 28 94

Homepage: Hertha: Hertha

Stadion:
Olympiastadion
Kapazität: 74.400 (alles Sitzplätze, alle überdacht)
Erbaut: 1934-1936
Renoviert: 2000-2004

olympiastadion_BM_B_183928b.jpg

Erfolge:
Deutscher Meister: 1930, 1931
Pokalfinale: 1977, 1979, 1993 (Amateure)
Halbfinale UEFA-Pokal 1979
Zwischenrunde Champions League 2000
Liga-Pokal-Sieger: 2001, 2002

Fortsetzung folgt....​
 
Zuletzt bearbeitet:
Team und Termine

Der Kader 2010/2011

team_597.jpg

Torhüter:

01 Maikel Aerts
21 Sascha Burchert
31 Marco Sejna

Verteidiger:

02 Christian Lell
03 Levan Kobiashwili
04 Roman Hubnik
05 Andre Mijatovic
06 Christoph Janker
12 Ronny
14 Sebastian Neumann
22 Kaka

Mittelfeld:

07 Daniel Beichler
08 Pal Dardai
10 Raffael
15 Sascha Bigalke
18 Peter Niemeyer
20 Patrick Ebert
23 Fanol Perdedaj
25 Lennart Hartmann
26 Nico Schulz
28 Fabian Lustenberger

Angriff:

09 Adrian Ramos
13 Nikita Rukavytsya
16 Rob Friend
17 Valeri Domovchyski
19 Pierre-Michel Lasogga
35 Marco Djuricin

Termine




Zugänge
Maikel Aerts (Willem II Tilburg)
Rob Friend (Borussia Mönchengladbach)
Christian Lell (FC Bayern München)
Sebastian Neumann (Eigene Jugend)
Ronny (Sporting Lissabon)
Marco Sejna (FC Ingolstadt 04)
Andre Mijatović (Arminia Bielefeld)
Pierre-Michel Lasogga (Bayer 04 Leverkusen)
Nico Schulz (Eigene Jugend)
Nikita Rukavytsya (FC Twente Enschede)
Daniel Beichler (SK Sturm Graz)
Peter Niemeyer (Werder Bremen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel werde ich mir nicht nehmen. Ich hoffe, dass es noch Karten am Gästeblock (Stehplatz) geben wird, da lt Hertha-Forum bereits 1.200 Tixx in Berlin vergriffen wurden.
Ich kann morgen euch meine Eindrücke wiedergeben und hoffentlich einen Sieg mitbringen.
 
na dann viel Spaß und nimm einen Hertha-Sieg mit nach hause!!
und ich wünsche mir einen positiven Bericht von dir :)

Ich hatte auch überlegt ob ich hinfahre aber bekomme es leider nicht auf die Reihe :(
 
Tadaaaa, Sieg!
Egal wie, egal ob verdient, egal ob überzeugend oder nicht, nur der Sieg zählt. Letzte Saison hätten wir so ein Spiel verloren, u.a auch wegen der Szene mit Lell und Aerts wo Aerts wegrutscht und die Rückgabe fast ins eingene Tor trudelt. Das Glück scheint uns endlich mal wieder hold zu sein.
Stark auch die Herthafans, fast 2.000 Berliner an einem Montagabend und eine wirklich starke Stimmung.

Jetzt erstmal die Länderspielpause, etwas an der Defensive verbessern sowie den Spielaufbau und die nächsten Punkte gegen Bielefeld einfahren.
 
Das kann man wohl sagen - ein Bilderbuchstart in die Saison. So darf es von mir aus weiter gehen. Jetzt noch ein überzeugender Sieg im Stadtderby gegen Union, und dann tut die Heimniederlage gegen den KSC fast gar nicht weh :ROFLMAO:.
 
Halbzeitstand Hertha : KSC 2:0

Hertha scheint gegen den KSC einen sehr guten Tag erwischt zu haben, ging bereits in der 1. Minute durch Ramos in Führung, das 2:0 durch Rukavytsaya in der 23. Minute nach Vorlage Ramos

leider kann ich das nur im Liveticker mitverfolgen, aber die Aussage dort ist eindeutig: Hertha spielt richtig guten Fussball und der KSC ist geschockt

Daumendrücken ist angesagt (und hat geholfen) (y)

Zitat von der Hertha-Homepage, Liveticker:


...Die Truppe von Markus Babbel hat heute ein wahres Offensivspektakel geboten. Nach dem Blitzstart durch das Tor von Adrian Ramos kamen die Blau-Weißen fulminant in die Partie. Vor dem 2:0 durch die feine Einzelleistung von Rukavytsya hatten sowohl Domovchiyski und Niemeyer hochkarätige Gelegenheiten das Spiel noch früher zu entscheiden. In Abschnitt zwei dann das gleiche Bild. Die Herthaner spielten konsequent nach vorne und setzten den KSC immer wieder unter Druck. Folgerichtig fielen die Tore drei und vier. Domo mit einem schönen Schuß aus der Drehung nach feiner Vorarbeit von Friend, und dann war es Spielmacher Raffael, der mit dem 4:0 den Schlußpunkt setzte. Die Herthaner sind jetzt Tabellenführer. Morgen kann Augsburg theoretisch noch nachlegen, aber dafür müssten sie schon mit drei Treffern Differenz gewinnen.
...

dem ist nichts hinzuzufügen außer meiner Feststellung:

so macht Fußball Spaß :)

@Supi
ich verspreche dir das ich mich beim Spiel MSV:KSC in den Bereich der KSC-Supporter setzen werde und dem KSC Unterstützung leiste:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas wacklig am Ende und kurz vor der Pause, ansonsten souveränes Spiel, das aufgrund der zahlreichen Chancen im 2.Abschnitt schon viel früher hätte entschieden werden müssen.

Cottbus, die erste Mannschaft, die Hertha wirklich fordern konnte. Ich sehe sie weiterhin im Aufstiegskampf.
 
Böse Hertha :mad

... das 1:0 war genau so unnötig, wie das 2:0 ...
Beides nur durch Leichtsinn je EINES Spielers, der nicht voll dabei war!
Da war die rote Karte für Raffaelo nur noch das "Sahnehäubchen"

Also ... das will ich nicht noch mal so sehen :geheule
 
Pokal again, wir verliern den Pokal again *sing*, um mal an Howard Carpendale/Mathe Knop anzulehnen.

Man sollte das Pokalfinale in eine andere Stadt verlegen....
 
Oben