pop up für Ordner und Dateien

A

abc-d

Gast
Frage: wie kann man die popup-Infos für Ordner und Dateien abstellen (mich nervt das, immer eine nicht angeforderte, die Liste überdeckende Info angezeigt zu bekommen) - hier smiley nach Wahl eindenken :)

Hintergrund:
also ich bin einer der Neuen, Nervigen, Unbedarften (zumindest hier).

Seit ca. 15 Jahren ist mein Commander-Favorit der "PTS-Commander" Gold Edition, dessen Funktionen in seiner Gesamtheit bisher trotz immer mal wieder intensiver Net-Recherchen kein anderer Desktop-Commander erreichen konnte.
Der läuft auch seit Win95 sogar noch auf Win7 -bewirkt aber mittlerweile in die etlichen Jahre gekommen auch unerwünschte Effekte.
Leider wird diese, ich glaube russische, Software webweit ziemlich totgeschwiegen und es gab auch keine Weiterentwicklungen.

Auf der jahrelangen Suche nach wirklichen Alternativen kamen u.a. in die engere Wahl: idoswin und freecommander als freeware sowie totalcommander und speedcommander als Kaufsoftware im Bereich unter 40 Euro.

Wer einmal Vergleiche anstellen möchte:
Der betagte PTS-Commander hatte vor allem 3 features, die ich in dieser Form (und noch viele andere) bisher vergeblich vereint in einer anderen Software dieser Sparte gesucht habe:
1. ZIP Archive werden gleich behandelt wie Verzeichnisse. Das heißt es genügte auf der Baum-Seite ein Klick auf die ZIP-Datei, und mit dem im Dateifenster aufgeführten Dateien konnte umgegangen werden, wie mit "normalen" Dateien, d.h. hinzufügen, löschen, ändern usw... / OK, hierzu kann free commander einigermaßen akzeptable Alternativen bieten.
2. Es gibt 2 separate ins System integrierte Menüleisten für Programme, Links und Lauftwerke. / OK, free commander hat hier auch die Möglichkeit selbstdefinierte Programme und Links in der Hauptmenüleiste unterzubringen.
3. Eine Funktion, die ich bisher noch in keinem einzigen weder freeware noch kosteswaseswolle-commander gefunden habe: Das aktiv gewählte Verzeichnis konnte auf Klick ALLE Dateien auflisten, die in ALLEN Unterverzeichnissen vorhanden sind, und zwar beliebig gesamt sortiert.

Dessungeachtet gefällt mir der free commander aber vorrangig der anderen und ein grundsätzlicher Wechsel steht an.
 
Was heißt "und zwar beliebig gesamt sortiert"? Schon einmal Ansicht -> Flache Ansicht versucht?
Ja, das wars. Vielen Dank. Ich kam da nicht gleich drauf, weil ich meinte "flach" beziehe sich irgendwie auf das Styling.
- weißt du auch, wie man die pop-ups abstellt? (im Explorer werden die nicht angezeigt)
 
Meinst du die Tooltips? Schau mal bei Extras -> Einstellungen -> Ansicht
nochmals vielen Dank, kam nicht auf "Dateihinweise", habe da zwar schon geschaut aber nix gesehen (bin schon etwas älter ;))
- Fazit ist, dass immer mehr meiner Wünsche vom free commander erfüllt werden, mehr zu verlangen wäre gemeckert. Immerhin habe ich jetzt den Anreiz wirklich alle Funktionen mal genauer anzuschauen, bevor ich wieder Selbstverständlichkeiten erfragen muss...
 
Okay, als "Dateihinweise" hätte ich es vielleicht auch nicht gleich erkannt. Ich verwende meine Programme nämlich auf Englisch und da heißt es wie erwartet "Tooltip". ;)
 
Oben