Information Was ist das? Es wackelt, es rappelt, es wummert, es raved...

Kurze Meldung:

Wir haben vor wenigen Minuten unser Kreuzchen gemacht und wir sind beide mehr als überrascht:

Auch wenn es nur eine Momentaufnahme sein kann und wir nur von einem Wahllokal berichten können sieht es nach einer hohen Wahlbeteiligung aus. Ich habe lange lange nicht mehr so viele Menschen gleichzeitig in ein Wahllokal strömen sehen - ein ständiges kommen und gehen. Jetzt bin ich doppelt gespannt auf das Ergebnis!

Bis bald.
 
Das Ergebnis sollte am Abend gegen 19.30 Uhr verkündet werden. :)

Edit: Wahlbeteiligung 41,6 %

Mehr als 129.000 Menschen haben Sauerland abgewählt. Der Tag ist gerettet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhrbarone schrieb:
19.25 Uhr: Kleiner Tip an die Kollegen vom WDR: In Duisburg soll gerade der OB abgewählt worden sein. Klar, das Stück über den Förster auf der nächtlichen Pirsch in der Aktuellen Stunde ist toll, aber hätte das nicht auch morgen laufen können?

Quelle --> Ruhrbarone

DAFÜR ein fettes (y) !!
 
Das Ergebnis erfreut mich - die unglaublich besch...... Berichterstattung des WDR Duisburg macht mich wütend

n-tv und viele andere Medien berichten über die bereits feststehenden Ergebnisse,
der WDR zeigt einen Bericht über die waidmännische Jagd bei Vollmond

Der fast Ex-OB gibt eine Erklärung ab
der WDR bringt einen Bericht über (das wirkliche traurige und ernste) die Verstümmlung von weiblichen Genitalien durch die Beschneidung
 
Ob der WDR sich dabei mal selbst gesehen hat?

Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Warum kann ein Chefredakteur die vermutlich festgelegte
Reihenfolge nicht am Abend einfach aufbrechen und sich dem Wesentlichen widmen?

Wir sind das Volk! Und wenn ein borierter Sauerland völlig unsensibel in seinem Amt in Gutsherrenmanier
agiert, dann darf es uns bei Wulff auch nicht egal sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
knapp 2 Jahre ist das Unfassbare mittlerweile her! :cry: :tränen

das ist das für die nächsten Tage Geplante: Erinnerung

Ich wünsche mir, das es angemessen wird.
Glaube ich aber auch, daß es so wird ..
 
nur mal kurz so ...

der weissnix fährt da ja öfter hin ..
gestern abend aber waren wir gemeinsam da zur Nacht der 1000 Lichter.

Sehr beeindruckend ... Fotos können das gar nicht so wiedergeben, was man dort so fühlen konnte! (aber hier gibt es einige - weiter unten - die etwas rüberbringen)

Heute dann die Gedenkfeier - ich fand sie sehr angemessen gestaltet!
derWesten hat das hier gut dokumentiert!
----------------------
nachgereicht:

die Rede des neuen Oberbürgermeisters


1 Minute Impressionen ...

und das hier ist wirklich klasse eine Zusammenfassung von bis mit elementaren Fragen von Angehörigen


 
Zuletzt bearbeitet:
nächste Woche sind es 3 Jahre her.

Wir gehen ja immer mal wieder da lang - und es ist weiter so ans Herz greifend, beklemmend, beängstigend ...........
.... und es geht natürlich weiter, was auch richtig und wichtig ist!!!

ich verweise mal auf diesen FB-Kram hin - da sieht man schon so gesammelte Infos - wen es interessiert ...
---------------
Nachtrag:
Gerade eben kam ein neues ansehenswertes Video dazu: [video]http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duisburg/videoneueloveparadegedenkstaette100_size-L.html?autostart=true#banner[/video]
Und wenn man sich dann dazu noch vergegenwärtigt, das der gesamte mail-Verkehr der Stadt gelöscht wurde ... dann bleibt das was ganz ekliges auf der Zunge zurück ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sind es schon 4 Jahre her, genau gesagt wäre es gestern 4 Jahre gewesen und ein Prozess ist noch nicht in Sicht. Frühestens im Herbst diesen Jahres.

Und wie es so oft im Leben mit großen und kleinen Leuten ist:
Lediglich als Zeugen dagegen sollen der ehemalige Lopavent-Geschäftsführer Schaller und Duisburgs Ex-Oberbürgermeister Adolf Sauerland antreten. Es lägen "keine Anhaltspunkte dafür vor, dass sie selbst Einfluss auf die fehlerhafte Planung oder die Erteilung der rechtswidrigen Genehmigung genommen haben", erklärt Oberstaatsanwalt Horst Bien. Sie hätten darauf vertrauen dürfen, dass "die für die Planung und Genehmigung Verantwortlichen das Vorhaben aufgrund ihrer Fachkenntnisse ordnungsgemäß prüfen würden".

Quelle
 
Spontan möchte man natürlich mit einem "war ja klar" explodieren, aber wenn man sich das so anschaut, dann wurden zwar unglaublich viele Fehler gemacht, die ihn ihrer Summe zu der Katastrophe führten - dafür aber die jeweiligen Teilverantwortlichen einzusperren, hätte sich auch nicht richtig angefühlt.
Von daher ist mir dieser Ausgang immer noch lieber, als wenn man irgendein Bauernopfer weggesperrt hätte. Ich kann nicht nachfühlen, wie es den Angehörigen damit geht.
 
Na, die Begründung ist schon dünn und wenn ich auch noch das hier lese aus dem Link:
"Dies ist ein schlechter Tag für die Justiz", sagte Nebenklage-Anwalt Julius Reiter. "Die Art und Weise der Beendigung unter Abwesenheit des Sachverständigen, den wir nicht befragen konnten, ist ein unwürdiges Ende des Prozess."
[...]
Von einem "Desaster" sprach Nebenklage-Anwalt Rainer Dietz. Er bemängelte, dass das 3800-Seiten-Gutachten des Sachverständigen nicht mehr in das Verfahren eingeführt worden sei. Damit bleibe es vorläufig und in Zivilverfahren "juristisch stets angreifbar".
[...]
Bei den drei verbliebenen Beschuldigten hatte bereits im Februar 2019 eine Einstellung gegen Geldauflage im Raum gestanden. Sie lehnten jedoch ab. Er wolle nicht auf sein Recht verzichten, freigesprochen zu werden, hatte ein Angeklagter damals als Grund angegeben.

Für diese drei Angeklagten ging es somit weiter - bis vor einigen Wochen das Coronavirus den Prozess-Zeitplan sprengte. Nachdem zuletzt am 4. März verhandelt worden war, wurde der Prozess Mitte März unterbrochen, als eine Richterin vorsorglich unter Quarantäne gestellt wurde. Anfang April schlug das Gericht dann die Einstellung vor.
Die Kläger wollen ein Urteil, die Beklagten wollen ein Urteil und das Gericht hört einfach auf. Finde ich so nicht in Ordnung.
 
Oben