Information Was ist das? Es wackelt, es rappelt, es wummert, es raved...

Habe mir mal den Film auf Lopavent angesehen.Wenn das wirklich so stimmt müssen sich die Verantwortlichen der Polizei ziemlich gute Ausreden einfallen lassen.Kein Wunder das die Staatsanwaltschaft Duisburg und der Gewerkschaftsvorsitzende Wendt das Veröffentlichen verhindern wollten.

Der Film:
Dokumentation Loveparade 24.7.2010
 
Es ist in der Tat so, dass sich alle Beteiligten gegenseitig die Schuld in die Schuhe
schieben und was anderes habe ich nicht erwartet.

Schämt euch! :(

Quelle
 
Ich habe es mir schon gedacht, dass Aufklärung anders aussieht, als diese Schlammschlacht.

Durch juristische Tricksereien wird es nur noch unwürdiger, was sich die Verantwortlichen
da leisten und von wirklicher Aufklärung keine Spur.

Für mich bleibt es eine Verkettung unglücklicher Umstände, die durch einige
Sicherungsdetails vermieden werden können, auch schon im Genehmigungsverfahren durch
die Stadt Duisburg mit seinem noch an der Spitze stehenden Herrn Sauerland.
Die Fehler der anderen waren da nur aufgesetzt.
 
Der Duisburger Stadtrat trifft heute zu einer Abwahlsitzung für den OB Sauerland.
Vermutlich kommt da gar nichts bei heraus, weil die erforderliche Mehrheit fehlt.

Das kann Sauerland eigentlich locker aussitzen. Wie lange er die peinlichen Situationen,
der er sich immer wieder aussetzen muss noch durchhält, ist fraglich.
Es ist ja schließlich verheiratet - noch!

He works hard for the money...
 
Ich hoffe, dass er sich noch bis zum Ende des Verfahrens als OB hält. Dann kann man auf dem Veranstaltungsgelände einen großen Scheiterhaufen errichten und alle Verantwortlichen zeitlich der Hexenverbrennung zuführen ... ;)
 
Schuldfrage geklärt!

@A.Tetzlaff
Das kann doch gar nicht sein!
Nach meinem Erkenntnisstand sind das die Schuldigen! : madagaskar-Fellknäuel.jpg - Donald D..jpg



Greetz! ^^
 
Auf einer Personalversammlung der Duisburger Stadtverwaltung ist es wegen der Loveparade- Katastrophe heute Vormittag zu einer Aussprache mit Oberbürgermeister Adolf Sauerland gekommen.

Als Oberbürgermeister Sauerland eine Rede hielt, sollen nach Kuviinformationen Bedienstete der Stadt Duisburg den Saal verlassen haben. Viele der verbliebenen städtische Mitarbeiter haben Sauerlands
Worte mit Pfiffen und Buhrufen quittiert.

Was glaubt der, dass die Leute aufhören irgendwann? Das Vertrauen ist völlig beschädigt und Sauerland
schadet dieser Stadt weiter durch sein Verhalten.

Quelle
 
Am Sonntag war es genau ein Jahr her, als es in Duisburg zu einer Tragödie kam.

Stellvertretend für vieles dazu, was man im Web findet, habe ich mal diesen Beitrag herausgesucht.

Für mich haben die Verantwortlichen, insbesondere der OB Sauerland ein einmaliges Stück
an "politischer Unkultur" geschrieben und ich kann nur hoffen, dass die Rechnung derer, die
sich hier aus der Verantwortung entziehen bzw. entzogen haben, nicht aufgeht.

Natürlich musste der OB auch hier fehlen, damit es nicht zum Eklat kommt.

Die Mischung aus Wut und Ohnmacht derer, die unter dieser Katastrophe zu leiden haben ist nahezu
noch unerträglicher, solange sie immer wieder dieses Gesicht sehen.
 
Für mich haben die Verantwortlichen, insbesondere der OB Sauerland ein einmaliges Stück
an "politischer Unkultur" geschrieben und ich kann nur hoffen, dass die Rechnung derer, die
sich hier aus der Verantwortung entziehen bzw. entzogen haben, nicht aufgeht.


unter anderem aus diesem Grunde habe ich mich vor einiger Zeit hier>>Neuanfang fr Duisburg. Nutzen wir unser neues, demokratisches Recht zur Abwahl von OB Sauerland. Duisburg hat die Wahl! in die "Abwahlliste" eingetragen
und ich stehe nach wie vor voll hinter dieser Entscheidung
 
Vorverurteilungen DARF es nicht geben.

An diesem schrecklichen furchtbaren Desaster letztes Jahr hier ist mit Sicherheit nicht unbedingt Adolf Sauerland schuld.
Das sind wohl eher ALLE die ihre Zustimmung gegeben haben unter DIESEN Bedingungen diese Veranstaltung durchzuführen.

Und da waren VIELE beteiligt/involviert! :grr

Herr Sauerland (als OB) allerdings hat unsere Stadt zu repräsentieren - jetzt mal abseits von Fragen nach Schuld und Verantwortung - die Art und Weise in der er das tut ist für mich absolut nicht akzeptabel!!!! :wutkoch

Am Sonntag wurde das Mahnmal offiziell an die Stadt übergeben.

Rund 500 Menschen wohnten dieser ebenso stimmungsvollen wie würdigen Zeremonie bei. Adolf Sauerland suchten sie jedoch erwartungsgemäß vergeblich in diesem Kreis. Der seit der Katastrophe hoch umstrittene Oberbürgermeister, gegen den eine Bürgerinitiative derzeit per Unterschriftenaktion ein Abwahlverfahren anstrebt, zog es vor, einer zeitgleich stattfindenden Preisverleihung für junge Musiker in der Duisburger Oper beizuwohnen. Dort erklärte der OB in seiner Rede, dass es nun wohl wieder einen „medialen Aufschlag“ geben werde, weil er nicht „an der Parallelveranstaltung“ teilnehmen könne. Die Worte Loveparade oder Mahnmal nahm er dabei nicht in den Mund. „Aber ich kann mich ja nicht klonen und an zwei Terminen gleichzeitig teilnehmen“, so Sauerland.
Quelle

Ich stimme dem weissnix inhaltlich zu: der Mann kann uns hier nicht mehr vertreten!
 
Mal abgesehen davon, dass ich es nicht ausstehen kann, wenn Politiker sämtliche Verantwortung (Schuld will und kann ich nicht beurteilen) von sich weisen, obwohl sie eben jene tragen:

Ich finde es gut, dass er nicht dabei war. Wer von den Angehörigen hätte schon gerne einen Betroffenheit heuchelnden OB dabei gesehen? Das wäre doch wie ein Schlag ins Gesicht.
 
Letzte Woche kam sehr viel zum Thema im Radio. Dort wurde auch erwähnt, dass er eben auf Wunsch der Angehörigen der Veranstaltung fern bleiben wird.

Eine passende Schlagzeile je nach Situation findet jede Zeitung ;)
 
ot:
Ich finde es immer widersprüchlich amüsant, wenn man von einem Politiker fordert, er solle Verantwortung übernehmen und zurücktreten. Da frage ich mich immer: Ja was denn nun - Verantwortung übernehmen ODER gehen?
Sauerland hat wohl Beides nicht getan, das ist natürlich keine Option.
 
Mal abgesehen davon, dass ich es nicht ausstehen kann, wenn Politiker sämtliche Verantwortung (Schuld will und kann ich nicht beurteilen) von sich weisen, obwohl sie eben jene tragen:

Ich finde es gut, dass er nicht dabei war. Wer von den Angehörigen hätte schon gerne einen Betroffenheit heuchelnden OB dabei gesehen? Das wäre doch wie ein Schlag ins Gesicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

..... was hast du denn von unseren Blockflöten mit Parteibuch (ja genau, das trifft auf viele zu!) erwartet?
Den Mist den sie durch ihre Inkompetenz fabriziert haben, schauen sie sich nicht an. Da werden "Vertreter" geschickt!

In anderen Ländern hätte man Sauerland schon längst des Postens enthoben & die Bezüge gestrichen.
Aber das kann man ja in einer "verzeckten" Mafiarepublik nicht erwarten ... :mad

Wie würdelos man mit den Hinterbliebenen umgeht kann man auch daran sehen, das die Hinterbliebenen sogar auf den Bestattungskosten sitzen geblieben sind, anstatt das die Stadt Duisburg sich beteiligt. Sogar davor haben die Angst - es könnte ja als Schuldanerkenntnis interpretiert werden.

Aber Tatsache ist, das Sauerland schon längst nicht mehr tragbar ist und das er schon längst in Norwegen sein müßte! :angel


stay tuned
.
 
Letzte Woche kam sehr viel zum Thema im Radio. Dort wurde auch erwähnt, dass er eben auf Wunsch der Angehörigen der Veranstaltung fern bleiben wird.

Eine passende Schlagzeile je nach Situation findet jede Zeitung ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich da richtig verstanden hast ..
Es ist selbstverständlich absolut korrekt dem Wunsch der Angehörigen da nachzukommen!!

Der Link, den ich oben eingefügt habe, bezog sich aber auf etwas anderes:
Da ging es um die Einweihung des Mahnmals.

Sicher ist es auch da sinnvoll gewesen, nicht dabei zu sein ... :unsure:

Die Art und Weise macht es da aber
Aber ich kann mich ja nicht klonen und an zwei Terminen gleichzeitig teilnehmen
und darüber hinaus die Überlegung:

Wie soll jemand eine Stadt repräsentieren, wenn er bei solch wichtigen Veranstaltungen eigentlich IMMER aussen vor bleibt ... bleiben muss ...? :unsure:(n)

@digitaldouchebag: es tut mir leid - so sehe ich den Hr. Sauerland nicht.
Es war ein Fehler diese Veranstaltung unter diesen Bedingungen durchzuführen!
Klar. (n)
Daran aber waren viele beteiligt. Nicht NUR Hr. Sauerland!

Der OB hat sich dadurch disqualifiziert, daß er auf einmal fern blieb und nicht mehr das gelebt hat, was ihn sonst eigentlich zum absoluten Sympathiefreak gemacht: er hat nämlich die Ausübung seines Amtes wirklich bürgernah gestaltet. (y)

@Supernature: klar - der sitzt gnadenlos aus und fertsch. (Jedenfalls empfinde ich das so und wahrscheinlich nicht nur ich)

:)
 
An diesem Wochenende dürfte es spannend werden in Duisburg und für OB Sauerland.

Strafen die Duisburger ihn ab oder reichen die Stimmen nicht aus?

Für mich stellt sich die Frage nicht, denn es ist eine Farce, dass er die Verantwortung
nicht übernommen hat und ich kann für die Stadt Duisburg nur hoffen, dass es einen
Neuanfang gibt.

Quelle
 
Oben