Information Was ist das? Es wackelt, es rappelt, es wummert, es raved...

Supernature schrieb:
Sauerland soll in einem Interview etwas gesagt haben wie "ich habe mein Leben noch, 21 Menschen haben es nicht mehr - und ich will wissen warum, bevor ich über persönliche Konsequenzen entscheide" - wenn das so ernst gemeint ist, dann ziehe ich meinen Hut vor dieser Einstellung.

Das mag so ok sein, dennoch kann er sich seiner Führungsverantwortung nicht entziehen.
Das ist in der freien Wirtschaft auch so!

Wenn ein ihm unterstellter Mitarbeiter die LP genehmigt hat und er bei einen solchem Event sich
damit enthaften will, dass er nicht unterschrieben hat, dann zeigt das auch, dass er keine echte
Führungsverantwortung haben möchte, weil er abwälzt. Er hat sich als Chef der Behörde selbst
davon zu überzeugen, ob bei einem schlimmsten anzunehmenden Fall alle Maßnahmen greifen
und ob alle betroffenen Mitarbeiter durchgängig und umfassend informiert sind.
Ebenso hat er sicher zu stellen, dass es ein durchgängig geprüftes Konzept gibt, das auch mal
extern geprüft wird, eben weil es keine Erfahrung in Duisburg gab! Die Kölner Kollegen hätten
bestimmt dabei geholfen am Beispiel des Papstbesuches.

Die Lokation zwischen Bahndamm und Autobahn war es wert, besonders geprüft zu werden,
und nach ersten Ermittlungen gibt es schon jetzt ganz offensichtlich schwere Versäumnisse.
Und dabei ist es völlig egal, ob das ein gemischter Haufen lauter Deppen, Chaoten, Besoffener
oder völlig normalen Besuchern war oder nicht. Die sind alle zu schützen!!!

Und genau das ist der Grund, warum viele ihm vorwerfen, dass er versagt hat.
Dass es auch noch andere ungünstige Umstände gab, ist dabei völlig unerheblich.

Und ich wette, lange hält der den Widerstand nicht durch, weil die eigene Partei ihn
jetzt auch wie eine heiße Kartoffel fallen lässt, auch wenn er alles rückstandslos aufklären möchte,
was jede andere auch tun würde.

Natürlich kann er das Geschehnis nicht rückgängig machen, aber er sollte sich auch Gedanken
machen, welche Wirkung seine Haltung jetzt danach hat, ungeachtet der weiteren Ermittlungen.
 
Auch wen ich jetzt in Ungnade Fallen sollte
aber ich habe ein bisschen Verständnis dafür, das der noch amtierende Oberbürgermeister von Duisburg
(wen es den so sein sollte,) sich Gedanken um seine Pensionssprüche aus der Tätigkeit als Oberstudienrat macht,
zumal die auch nichts mit seiner derzeitigen Verantwortung
in Zusammenhang dem Tragisches Unglück stehen.

Ich Persönliche glaube sobald das mit seinen Pensionssprüchen (( Intern )) geklärt ist, wird er auch zurücktreten,
was wohl auch nicht mehr lange dauern wird.

Wer zufällig Maybrit Illner gesehen und den Kommentar von Rainer Wendt gehört hat
der nämlich der Meinung ist (der ich mich anschließe)
das er nicht alleine gehen soll, den er hatte ja auch noch Mitarbeiter die bedenken hatten,
aber leider keinen Arsch in der Hose hatten, ihrem Dienstheeren entgegen zu Treten.

Tanz in den Tod - Maybrit Illner - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
Maybrit Illner - ZDF.de
LG
 
@Gamma: Möglicherweise hast Du 100%ig Recht, möglicherweise hat er vollständig versagt, und dann kann es nur eine Konsequenz geben.
Dass er zurücktreten wird, steht für mich sowieso außer Frage - gewählt werden würde er ganz sicher kein weiteres Mal, also macht es auch keinen Sinn, länger als nötig im Amt zu bleiben.
Der angesprochenen Führungsverantwortung stellt er sich aber genau dadurch, dass er zunächst bleibt, wo er ist.
Egal welches Motiv ihn momentan noch im Amt hält - der Rücktritt wäre in jedem Fall der bequemere Weg, daher finde ich es zunächst gut, dass er den unbequemen wählt.
Ob ich ihm damit zu viel der Ehre erweise, wird sich hoffentlich noch zeigen.
 
@Cheffie
Nein, ich wollte Dich nicht persönlich beleidigen - hab´mich doch etwas zu krass ausgedrückt! :angel
Auf jeden Schreiben einer Stadtverwaltung steht auch immer ..... Der Oberbürgermeister der Stadt "Musterstadt". Das heist im Juristischen Sinne das die Order vom Stadtmajor kam - bzw. es wurde delegiert.

In diesem Sinne liegt ein Teil der Schuld in der Administration des Bürgermeisteramtes.

Dat is wie beie Reporters, wenn die dummes Zeug reden, dann sind die morgen auch nicht mehr da, weil se ganz schnell "gelüftet" wurden.



Have a nice Weekend! :)
 
Der digitalen Duschtasche sollte man ab Mitternacht die Schreibrechte entziehen :D

PS ZDF - ja, gesehen, sehr interessant (y)
 
Echt Bitter!
Vom Tanz in deTod zum Eiertanz um Pensionsansprüche (Das noch ohne Eier!) eines Stadtrepräsentanten.
Merkt hier jemand was? um die Toten & Verletzten geht es doch auf einmal kaum noch!


@Brummelchen
Denk bitte dran, bevor die dein Maul aufreisst immer an das Fassungsvermögen deines Schlüppers denken !
Das wirst du merken, nachdem ich dich durch den Wolf gedreht habe und dich an McDonald vertickt habe. :ROFLMAO:


tty.



PS: ZDF schaue ich nicht, weil ich keinen Fernseher haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Schlagzeilen wurde ja schon angesprochen, leider wird es immer wieder ausgeschlachtet
ohne auch nur einmal daran zu denken, wie es auf die Betroffen/Hinterbliebenen wirkt.

Ich würde mir auch wünschen, das man da Sensibler vorgehen würde,
aber du weist doch wie es in den Medien gehandhabt habt wird, nur die Quoten zählen egal auf welche kosten.

ot:
Hatte 10 Jahre keine Glotze, und es wahren 10 gute Jahre die ich nicht missen möchte
aber meine Freundin brauch so ein Ding, und wen man erst mal einen in der Bude stehen hat..
 
Frauen & Fernseher

aber meine Freundin brauch so ein Ding, und wen man erst mal einen in der Bude stehen hat..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Alte Seele
... wem sagst du das? Rate mal warum ich mich für ein Singledasein entschieden habe? (Bin auch ganz glücklich mit meiner Entscheidung!) Kommunikatinsterror,Eifersucht,Erziehungsspiele,Psychoterror,Überwachungszwang und .... Fernseher! :ROFLMAO:

Sorry, aber dafür bin ich zu alt! ^^


tty.
 
Und jetzt diese Heuchelei der Politiker bei der Trauerzeremonie geht mir persönlich am Ar*** vorbei. Davon werden die Toten auch nicht wieder lebendig.

ot:
Wenn ich mich nicht irre, dann haben die Politiker nicht so viel Verständnis gehabt, als diese Amokläufe gab, außer dass man solche Spiele auf den Index zu stellen.
 
Und jetzt diese Heuchelei der Politiker bei der Trauerzeremonie geht mir persönlich am Ar*** vorbei. Davon werden die Toten auch nicht wieder lebendig.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Genau!
Und genau aus diesem Grund muß Sauerland zurücktreten - Ohne Pensionsansprüche, damit er weiß, wie sich Dummheit anfühlt!


Greetz!


PS: Wird langsam Zeit das Beamte mal für Unfähigkeit im Amt bestraft werden!
 
Sauerland wird vermutlich noch in diesem Monat per Schnellabwahl aus dem Amt gehen müssen.
Die FDP ist da sogar der Haupttreiber und SPD und Linke wollen mitziehen und ein möglicher Termin
könnte schon der 30.August sein.

Für Sauerland in der Konsequenz auch finanziell besser, aber eine politische Karriere ist damit endgültig
gestorben für ihn.

Er hat schon jeglichen Rückhalt in seinem Amt verloren und seine eigenen Mitarbeiter arbeiten gegen
ihn, indem sie z.B. inoffizielle Schreiben an die Presse weitergeben.
Da hat es ohnehin keinen Zweck mehr.

Quelle
 
Sauerland ist das Bauernopfer, was nach solchen Ereignissen gebracht wird, um die Bevölkerung zu beruhigen und damit man an den grundlegenden Verfahrensweisen nichts ändern muss.
Sauerland ist nicht verantwortlich für die Entscheidung, den einzigen Ausgang des Durchgangs am falschen Ende dicht zu machen und gleichzeitig den Zugang voll zu öffnen. Diese Entscheidung hat einzig und alleine die Polizei (unberechtigterweise, aber wer widerspricht schon einem Polizisten?) während der Veranstaltung getroffen und das hat meiner Meinung nach zu dem Ergebnis geführt.

Warum soll also Sauerland für das Fehlverhalten bzw. eine Fehleinschätzung einer Person haftbar gemacht werden, die ihm nicht einmal direkt untersteht?
Müsste da nicht eher der RP gehen, weil er seine Schäfchen nicht unter Kontrolle hatte bzw. nicht vor Ort war um ihnen die richtigen Anweisungen zu geben, da sie ja offensichtlich geistig völlig überfordert waren?
Sauerland müßte wegen mehrfachen Mordversuch vor Gericht gestellt werden !!!!
Wieso? Wen hat er versucht zu ermorden? Und was hat das mit der Loveparade zu tun?
 
Oben