Information Was ist das? Es wackelt, es rappelt, es wummert, es raved...

Hierunter würde ich noch dies einfügen
verborgener Text:
(wenn ich wüsste, ob der Link dann auch so eingesetzt wird ..)

... Tragödie nach der Tragödie ... wie absolut richtig!
... und SOLCHE Desaster mit Folgecharakter passieren AUCH noch!
-----------------
Heissen die Wellenbrecher? diese Schlangenkonstruktionen durch die man laufen muss, wenn man sich in grossen Menschenmengen auf eine Attraktion zubewegt? Ist ja müssig - so jetzt im nachhinein .. ob das sinnvoll gewesen wäre ..?

Ich war ja nun nicht wirklich betroffen/habe nur Ausläufer (die aber hautnah) miterlebt - keiner meiner Liebsten Menschen war da - aber die Gesichter, die Atmosphäre - die Menschen - es BLEIBT unvergesslich! :(

Dieses ... unfassbare.
 
Diese Schleusen, die Du meinst, waren vor dem Eingang zu dem Tunnel aufgestellt, und sollten verhindern, dass sich dieser unkontrolliert mit Menschen füllt.
Es stand heute bei uns in der Zeitung, dass es 16 solcher Schleusen gab und bis kurz vor dem Unglück nur sechs davon geöffnet waren. Dann hätten auf Anweisung der Polizei alle 16 Schleusen geöffnet werden müssen - kurz darauf wurde auf der anderen Seite der Eingang dicht gemacht - wiederum von der Polizei - die jetzt erklärt, bei Großveranstaltungen nicht für den Ordnungsdienst zuständig zu sein.
 
Es ist nur traurig ,dass im Nachhinein wieder Keiner Schuld sein WILL!!!!!
DAS wiederum finde ich sehr nachvollziehbar! Ich bin jemand, der grundsätzlich zu der Scheisse steht, die er gebaut hat. Wenn ich allerdings an so einer Katastrophe beteiligt wäre, ohne zu 100% zu wissen wie stark mein Anteil daran war, würde ich zunächst auch erstmal abwarten, bevor ich mich lynchen lasse.

Bricht man die Schuld übrigens auf den kleinsten Teil runter, fängt es bei den Besuchern an ...
 
Ob der Teilnehmerzähler auf dieser Website was bringt, kann ich mir nicht
so richtig vorstellen.

Ich denke schon das es was bringt, den so lange Bewegung/Interesse egal in was für eine Art und Form stattfindet,
wird auch mit Hochdruck versucht werden, die Katastrophe so schnell wie möglich aufzuklären,

Ich kann mir sehr gut vorstellen das wen es die vielen Foren und Blocks nicht geben würde,
wir eine völlig andere Berichterstattung hätten,
auch der druck auf die ermittelnden Behörden/Politiker wird rein theoretisch mit jedem einzelnen Beitrag im Internet aufrechterhalten.

Wen das Interesse der Web Gemeinde nachlassen würde, dann würden auch die Ermittlungen
sowie auch die Berichterstattung anders aussehen, vielleicht sogar einschlafen.
Um mich mal vorsichtig auszudrücken,
das Internet kann immensen druck ausüben, gewollt oder ungewollt man sollte es nicht unterschätzen.

Zumal wie wir ja wissen, das die bisher bekannt gewordenen Hinweise weitestgehend aus der Web Gemeinde kommen..

Nachtrag:
Noch mal drei Links mit Videos, wie schon erwähnt da bekommt man schon Panik vom anschauen...
Teil 5 ist am schlimmsten der sieht man was da los war,
als wen man selbst mit mit drin steht. YouTube - Loveparade 2010 Teil 5
YouTube - Loveparade 2010 Teil 2
YouTube - Loveparade 2010 teil 4
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur traurig ,dass im Nachhinein wieder Keiner Schuld sein WILL!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@MissiMaus
Hast du schon einmal erlebt, das ein "Beamter" offen sofort die Schuld auf sich nimmt.

Was willst du von Weichflöten & Konsorten überhaupt erwarten ?
Die sind doch nur Happy, das sie einen netten "Job" haben, Vorteile geniessen und ein Quasi-Politiker dasein fröhnen können. - Vom täglichen Leben unberührt.


tty.
 
Ist das noch objektiv, was die Dame da von sich gibt, nur weil es auch vereinzelt so vorgekommen ist?

Der Verlag beheimatet ohnehin schon eine Menge skurrile Schreiberlinge, aber dass die sich auch als
Moralapostel fühlen, ist an dieser Stelle völlig am Thema vorbei, auch völlig an dem, was in normalen Medien
berichtet wird.

Es wird immer irgendeine Großveranstaltung geben, bei der sich ein Teil eben nicht der Allgemeinheit anpasst.
 
Ausnahmsweise hat Frau Herman recht - man musste damit rechnen, dass einige
Menschen nicht ganz nüchtern waren. Und dass jetzt jeder auf dem Thema Loveparade
rumreitet und irgendwelche Infos an den Haaren herbeizieht auch. Mich kotzt
das alles derzeit nur an. 20 Tote sind 20 zuviel, basta. Wer da nun Schuld trägt, wird
wohl nie wirklich herauskommen, ob nun schlampige Planung oder Geiz is geil oder
die Ordnungskräfte bzw Pozilei whoever.
Hat sich eigentlich schon wer bei den mindestens 40 Hinterbliebenen persönlich
entschuldigt statt nur Geseier "hach tut mit leid wie schlimm" durch ein Mikro?
DAS käme wesentlich besser an als Geld und mehr
 
@Supi - Schleusen. Ok. Ich lerne gerade neue Vokabeln. Klar hatte ich das auch vorher schon gelesen und gehört - aber da hatte ich wohl gerade meine superblonde Phase.

Hat sich eigentlich schon wer bei den mindestens 40 Hinterbliebenen persönlich
entschuldigt statt nur Geseier "hach tut mit leid wie schlimm" durch ein Mikro?
DAS käme wesentlich besser an als Geld und mehr
Das hat ja Duftie (u.a.) oben schon klasse kurz gesagt, warum DAS nun gerade mal nicht geht .. :cry:

Erinnert mich an Udo Vetter. Es IST manchmal sinnvoll NICHT zu reden. Die menschliche Seite ..? Die geht unter dabei. :rolleyes:
Nett (y) was er gestern twitterte (<-- =Quelle)
Udo Vetter schrieb:
Duisburgs OB kann den Drohungen auch Positives abgewinnen. Durch den nun nötigen Polizeischutz entfällt der Haftgrund der Fluchtgefahr.
Ein wundervoll zynischer Kommentar :eek: ICH begrüsse es, daß er NICHT zurücktritt! Sooooo muss er sich jetzt den ganzen Reaktionen stellen. Alles andere wäre arm, hast Du, Brummelchen, ja schon ebenfalls gesagt.

Wenn MEIN Kind da verstorben wäre, dürfte da keiner der Verantwortlichen mir entgegentreten. DAFÜR gibt es keine persönlichen Entschuldigungen!

Was Frau Hermann angeht - die steht auf meiner persönlichen ignore-Liste. Ich nehme es billigend in Kauf, daß ich möglicherweise eventuell auch KLUGE Reden verpasse. Genauso wie ich keine Videos anschaue von dieser Katastrophe. (ich glaube nicht, daß ich elementaren Wissenszuwachs dadurch verpasse - aber meine Seele eher schone)

Am Samstag ist hier ja der Gottesdienst. Gestern -beim lesen- fragte ich spontan den Liebsten ob wir da wohl auch hinwollen. Und dann hatten wir beide den gleichen makabren bösen Gedanken: Da kann man dann ja gar nicht hin! Ist ja viel zu voll - zuviele Menschen ... da wirste ...

Emotional das alles - die Stadt auch. Das gefällt mir gut - soweit man das hier sagen kann. .... und noch eine Ansicht, der ich mich sehr sehr anschliessen mag (y)(y)(y)
 
Man hat ja schon selbst Großveranstaltungen besucht, bisher dachte ich dabei schon einiges bis alles erlebt zu haben.

Wer sich dann aber die oben geposteten Videos anschaut, besonders Nr.5, :eek: man man, da bekomme ich mit meinen knappen 38Jahren noch echte Gänsehaut.

Wer von den Verantwortlichen diese Videos sieht und immer noch auf dem Standpunkt behaart, das alles sei kein Orga-Fehler und es sei nur durch ein paar Spinner verursacht worden ...

... der gehört direkt in den Knast !
 
und noch eine Ansicht, der ich mich sehr sehr anschliessen mag

Danke - besonders für diese EINE Ansicht.
ot:
auch, wenn Du mich nun auch auf Deine persönliche ignore-Liste setzt, aber ich bin immer noch der Meinung, die Aussagen von Eva Hermann sollen missverständlich interpretiert werden.
 
ot:

auch, wenn Du mich nun auch auf Deine persönliche ignore-Liste setzt, aber ich bin immer noch der Meinung, die Aussagen von Eva Hermann sollen missverständlich interpretiert werden.
Gewiss nicht :) setze ich DICH auf abstellen oder so. :kiss
... und um das ganz klar zu stellen: konträre Ansichten stören, belasten, ärgern mich überhaupt nicht!!!

Ganz im Gegenteil: es sollte verdammt viel im Denken möglich sein.
Möglicherweise reibe ich Dir dann aber meine/Deine Ansichten irgendwann unter die Nase ;)?

Deine Einschätzung dieser Frau widerspreche ich keinesfalls.
Provokationen in sensiblen Momenten schätze ich aber nicht.
Und das muss jeder für sich selber entscheiden.
... ich habe da halt die Antipathie .. :D
 
Man hat ja schon selbst Großveranstaltungen besucht, bisher dachte ich dabei schon einiges bis alles erlebt zu haben.

Wer sich dann aber die oben geposteten Videos anschaut, besonders Nr.5, :eek: man man, da bekomme ich mit meinen knappen 38Jahren noch echte Gänsehaut.

Wer von den Verantwortlichen diese Videos sieht und immer noch auf dem Standpunkt behaart, das alles sei kein Orga-Fehler und es sei nur durch ein paar Spinner verursacht worden ...

... der gehört direkt in den Knast !
:dito
Genau so sieht es aus, ohne wen und aber.
Ich habe meinen Augen nicht getraut.
 
das alles sei kein Orga-Fehler und es sei nur durch ein paar Spinner verursacht worden
Die Ursache war sicherlich die grottige Planung (wobei natürlich genau zu klären wäre, wer denn was genau verpeilt hat), die AUSLÖSER sind in der Menge selber zu suchen.

Für mich gehören diese Idioten ebenso bestraft wie diejenigen, die sich an der Planung dieses Events vergangen haben.
 
Ich schrieb das ja am Sonntag schon - "den Hauptschuldigen" gibt es vermutlich gar nicht - es haben eine Menge Leute Fehler gemacht, die in Summe zu diesem Ereignis geführt haben.
Wenn etwas derart Schlimmes passiert, dann braucht man einen Adressaten für die aufkommende Wut. Bis jetzt ist es noch nicht gelungen, diese auf eine Person zu konzentrieren, aber ich bin relativ sicher, das wird noch kommen.
Ob es auch der sein wird, den die größte Schuld trifft, steht auf einem anderen Blatt.
 
die AUSLÖSER sind in der Menge selber zu suchen.
Für mich gehören diese Idioten ebenso bestraft wie diejenigen, die sich an der Planung dieses Events vergangen haben.

Das Verstehe ich jetzt nicht..
meist du die Leute die dort hingegangen sind als es noch nicht so voll war, und die sich dann umgedreht haben und gemerkt haben
das immer mehr Menschen von hinten ankommen, und einem nicht mehr die Möglichkeit gegeben wird aus dem Pulk herauszukommen
egal in welche Himmelsrichtung,
auch wen man wollte
man ist doch nicht mehr weggekommen, da ist doch keiner in die menge rein gelaufen,
sondern von hinten wurden immer mehr druck aufgebaut
und sie wurde zusammen gedrückt
oder genauer gesagt Tot Gequetscht..
 
OK, wenn man will, kann man es auch falsch verstehen ... ;)

Mit der Menge sind nicht nur die Menschen gemeint, die bereits an der Wand standen, sondern diejenigen, die von hinten nachgeschoben haben. Es schieben immer wieder Einzelne die Menge vor oder hinter sich zusammen, damit sie selbst mehr Platz haben. Aufgrund der Enge können sich die Geschobenen nicht mehr halten und es entwickelt sich eine torkelnde Masse, die niemand mehr stoppen kann. Schau Dir die Videos an, da kannst Du sehen wie sich ein Pulk nach dem anderen in irgendwelche Richtungen verschiebt.
 
Genau so habe ich es mal bei einem Konzert in Düsseldorf erlebt (Phillipshalle) und wenn ich
diese Rialos zu fassen bekommen hätte, dann hätte es richtig Senge gegeben. :autsch
 
Wie schon erwähnt: Simple Minds in der Alsterdorfer Sporthalle. Da war es sicherlich um einiges harmloser, dennoch hatte ich das erste Mal in meinem Leben Todesangst.
 
@ Duftie
Von wollen kann nicht die rede sein, du weist doch manchmal wird man halt nicht richtig verstanden,
das passiert ja leider öfters mal..;)

Und vom Prinzip her sind wir doch alle der gleichen Meinung,
es hätte einfach nicht passieren dürfen.
LG
 
Oben