Information Kriegsrhetorik aus Nordkorea

Der Fernost "Experte" des BND sieht aber aktuell keine akute Kriegsgefahr. Soll heißen: Wenn das Pulverfaß auf der Glut steht,
brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. :ROFLMAO:

Ich glaube das wir da mal unseren Besten Mann hinschicken sollten: Morbus Schwesterwelle ? Stupidedia *
Auch wenn unser "Vize" einen kleinen Mutterkomplex hat: http://www.stupidedia.org/images/archive/8/84/20130331222237!Deinemutter.gif

Betonkommunist Kim Jong Un.jpg

....... damit endlich Ruhe im Karton ist. :angel


Quelle*
http://www.stupidedia.org/stupi/Hauptseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lassen sich die USA und Südkoreo auf den kriegsrhetorischen Schwanzvergleich doch ein und holen die Lunte raus.
Was bleibt denen auch anderes übrig? Wenn die USA sich nicht vorbereiten und dann ordentlich auf die Fresse bekommen, sind sie die Dummen. Ich denke die USA haben genug Geduld bewiesen.
Ist ja nicht so, dass Nordkorea plötzlich am Rad dreht. Das was da in den vergangenen Jahren bereits gelaufen ist (Artilleriebeschuss einer Südkoreanischen Insel, Angriff auf eine südkoreanische Korvette) hätte theoretisch schon genug Grund für einen militärischen Schlag geliefert. Aber ich bin mir sicher, dass die USA sich weiterhin defensiv verhalten werden. Ansonsten hätten sich die Maya mit ihrem blöden Kalender wohl im nur im Jahr geirrt ...

Ich glaube nicht, dass das nordkoreanische Volk scharf auf Krieg ist. Wie alle Menschen der Welt wollen auch die in Nordkorea am liebsten tagsüber ihren Lebensunterhalt verdienen, abends ein paar Stunden im Kreise ihre Lieben verbringen und ansonsten ihre Ruhe haben.
In meiner Jugend wäre ich vermutlich Deiner Meinung gewesen, aber mittlerweile bin ich mir da nicht so ganz sicher. Mit einem Blick in die Vergangenheit kann man ganz gut erkennen, zu welchen "Geistesleistungen" Menschen fähig sind, wenn sie entsprechend konditioniert wurden. Und wenn ich da nur an einige Ex-NVA'ler denke, die ich kennenlernen durfte, dann finde ich es nicht völlig absurd, dass NK tatsächlich auf einen Erstschlag aus ist. Zu verlieren hat da nämlich kaum einer was. Worst case kann man ja immer noch behaupten die USA seien schuld an der Misere ...




Edit: Die Maja war die Biene mit dem Honig, die Maya waren die Onkels mit dem Kalender ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht direkt Angst, aber unberuhigend finde ich die Situation dann doch.

Was will der Irre Diktator wirklich?
Aufmerksamkeit hatt er ja inzwischen mehr als genug.

Er kommt langsam an dem Punkt an, an dem es kein Zurück ohne Gesichtsverlust mehr gibt.
Was dann?
Noch bezweifel ich ja, das er den roten Knopf wirklich drücken wird, da das auch sein Ende bedeutet.
Aber Irre denken leider nicht rational, das hatt man ja vor über 70 Jahren gesehen.

Welche Rolle spielt am Ende wohl China?
Noch distanzieren sie sich von der Politik Nordkoreas, aber werden sie im Ernstfall trotzdem zu ihrem Bündnispartner stehen?

Abwarten und Tee trinken.
Das klingt zwar vor diesem ernsten Hintergrund ein wenig zynisch, aber mehr können wir leider gar nicht tun.;)
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Kim es nicht zu einem (Atom-)Krieg kommen lassen wird. Die Südkoreaner hätten keine Chanche, aber die haben zu ihrem Glück die USA. Und um Ziele in den USA anzugreifen, sind die laut Expertenmeinungen noch nicht in der Lage.

Außerdem erinnere ich mich, dass Kim Jong Un die Poltik seines Vaters "modernisieren" wollte, zumindest als er das Amt antrat, gab es Anzeichen zu dieser Wendung. Kim Jong Un wollte die Wirtschaft seines Landes verbessern, in den letzten Tagen hat er dazu ja auch sein Personal umgestellt.

Die ganze Kriegsmacherei dient wahrscheinlich nur dazu, das eigene Volk und vor allem den Militärapparat hinter sich zu bringen.
Wahrscheinlich weiß die Mehrheit der norkkoreanischen Bevölkerung noch nicht einmal, dass die USA und die UN das Land militärisch und diplomatisch abriegeln. Die haben mehr Angst vor dem nächsten Winter als vor einem Atomschlag.

Aber trotzdem spitzt sich die Situation dramatisch zu, zumal Nordkorea sein Geimeinschaftsprojetk mit Südkorea und einzige Deviseneinnahme aus dem Ausland zugedreht hat.
Ich kann aber auch die USA verstehen, die nicht nachgeben wollen. Wenn jetzt weggeschaut wird, dauert es keine Jahre und Irak, Jordanien & Co. stellen ihre Forderungen an die UN und drohen mit Atomwaffen.

Atomwaffen sind kein Spielzeug für Diktatoren, eigentlich für keine Regierung.

Gruß,
bastla
 
Es sieht so aus als ob China tatsächlich intervenieren will und mit der Sitiuation sehr, sehr vorsichtig - auch in Hinsicht zu den USA - umgehen will

Angst vor dem Koreakrieg wächst: China will an Kims Atomanlagen - n-tv.de

das erinnert mich aber auch an "Ränkespiele a lá Richelieu" und wir alle wissen nicht was da hinter den Kulissen abläuft.

Der von Gamma-ray so treffend titulierte Pubertierende kann durchaus mit Chinas Zustimmung handeln um Kräfteverhältnisse in der Region zugunsten Chinas zu verschieben, aber ich kann und will mir nicht vorstellen das jemand so irre ist, wirklich auf diesen ominösen Knopf zu drücken!

In diesem Sinne: Gute Nacht! ;)
 
Hatte gestern im Zug einen interessanten Artikel gelesen, der das diplomatische Chaos in
Nordkorea sehr gut beschreibt.
Wie jemand in so einer Situation so handeln kann, ist mir allerdings ein Rätsel. Der Rotzlöffel
scheint nicht zu merken, dass wenn er schlau ist gegen alle, dass die anderen schlauer sein
können.

Ich gebe ihm nicht mehr lange, dann macht es Puff und er ist weg.
 
Das große Problem ist, dass ihn niemand einschätzen kann, weil es die erste Krise dieser Art unter seiner Führung ist. Entweder er ist wirklich ein durchgeknallter Rotzer - in dem Fall darf man wirklich Angst haben - oder er ist eben nicht der dumme Bub, als den man ihn uns bislang verkaufen wollte, sondern ein überaus gerissener Taktiker, der um seine Unberechenbarkeit weiß und nun prüft, wie weit er die anderen reizen kann. Denn garantiert wird sich im Augenblick niemand trauen, einen ernsthaften Einschüchterungsversuch zu starten - die warten alle nur, wie ernst er das alles wirklich meint.

Sofern er allerdings auch nur einen kleinen Schritt zu weit geht, wird die Gegenreaktion so heftig ausfallen müssen, dass er für viele Jahre den Spaß daran verliert. Zu dumm nur, dass er das bei Filet und Rotwein in seinem Bunker erleben wird, während auf den Straßen tausende Unschuldige ihr Leben verlieren.
Sollte es irgendeine kriegerische Handlung Nordkoreas geben, muss Kim Jong Un getötet werden, da darf es keine zwei Meinungen geben.
 
Die USA haben jetzt zumindest die Gelegenheit, ihre Streitkraefte in der Region mit Zustimmung oder Duldung von China und Russland zu verstaerken.

Aufklaerungsdrohnen, Schwimmende Radarstation, Raketenabwehr...
All das Zeug, das niemand gerne vor seiner Haustuere hat. Scheint fuer China und Russland aber das kleinere Uebel zu sein, im Vergleich zu einer sonsten faelligen Aufruestung von Suedkorea und Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Boardies,
mittlerweile schätze ich die "Bedrohungslage" als nicht mehr ernsthaft ein. :sommer8:
Hab hier noch zwei Artikel für euch: Kim Jong Un, des Westens jüngstes Glücksschwein
USA schickt heimlich B1-Bomber in Richtung Nord-Korea | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Ausserdem glaube ich, das die Genossen in China langsam anfangen ihren Schweinsgesichtigen Kettenhund an die kurze Leine nehmen.
Der Politische (und Militärische) Druck der auf das kleine dicke Kind lastet, dürfte derzeit nicht der wirkliche Eitelkeitsgenuß sein.

Das dicke kleine Kind, auch (Loser)Kommunist mit Gigantismusfantasien wird bald wieder den Platz einnehmen der Ihm zusteht. :ROFLMAO:
Wenn Kim tatsächlich den Waffengang wählt, wird er sich im Mittelalter oder in der Steinzeit wiederfinden - soviel ist sicher.

Bleibt also alles wie gehabt - wenn da nicht der bittere Nachgeschmack wäre.
Westliche Politiker benötigen doch gerade jetzt einen Krieg, damit die Medien endlich weniger über Finanzlöcher, Steueroasen, Politikerkorruption
(auch Lobbyismus genannt) und der "Umbau Europas" damit (u.a.) der Michel noch schön länger
seinen Traum von Harmonischen Existenz träumen kann.

Fazit: Also alles Endgeil & entspannt. Der Neuaufguss eines "Koreakrieges" wird ausfallen. Es sei denn Kim ist auf Crack.

@0815
Ja, ich kenne die Seite, aber die Sinnvolle verlinkung auf lesenswerte Seiten ist doch eher mause. (n)


Cheers & einen wunderschön Harmonischen Wochenbeginn. :funny


PS: Hier noch was für die Leseratten:
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/04/04/droht-nordkorea-mit-atomschlag/
http://die-rote-pille.blogspot.de/2013/04/korea-konflikt-wie-das-faschistische-us.html
http://news.xinhuanet.com/english/world/2013-04/04/c_132284248.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Boardies,
mittlerweile schätze ich die "Bedrohungslage" als nicht mehr ernsthaft ein. :sommer8:
Hab hier noch zwei Artikel für euch: Kim Jong Un, des Westens jüngstes Glücksschwein
USA schickt heimlich B1-Bomber in Richtung Nord-Korea | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Ausserdem glaube ich, das die Genossen in China langsam anfangen ihren Schweinsgesichtigen Kettenhund an die kurze Leine nehmen.
Der Politische (und Militärische) Druck der auf das kleine dicke Kind lastet, dürfte derzeit nicht der wirkliche Eitelkeitsgenuß sein.

Das dicke kleine Kind, auch (Loser)Kommunist mit Gigantismusfantasien wird bald wieder den Platz einnehmen der Ihm zusteht. :ROFLMAO:
Wenn Kim tatsächlich den Waffengang wählt, wird er sich im Mittelalter oder in der Steinzeit wiederfinden - soviel ist sicher.
Aber wahrscheinlich dauert es eh´ nicht mehr lange, bis die USA ihre Colaautomaten in Nordkorea aufstellen kann.

Bleibt also alles wie gehabt - wenn da nicht der bittere Nachgeschmack wäre.
Westliche Politiker benötigen doch gerade jetzt einen Krieg, damit die Medien endlich weniger über Finanzlöcher, Steueroasen, Politikerkorruption
(auch Lobbyismus genannt) und der "Umbau Europas" damit (u.a.) der Michel noch schön länger seinen Traum von Harmonischen Existenz träumen kann. :D

Fazit: Also alles Endgeil & entspannt. Der Neuaufguss eines "Koreakrieges" wird ausfallen. Es sei den Kim ist auf Crack.

@0815
Ja, ich kenne die Seite, einige Links sind auch lesenswert, aber die Sinnvolle verlinkung auf lesenswerte Seiten ist doch eher mause. (n)


Cheers & einen wunderschön Harmonischen Wochenbeginn. :D
 
Auch nett, dass die CIA jetzt behauptet, dass Nordkorea Atomsprengköpfe hätte ... irgendwie fängt das ganze an, mich an den Auftakt zum Irakkrieg zu erinnern ... irgendwie wiederholt sich doch alles, nicht nur das Fehrnsehprogramm ...
 
Das wollte ich in einem vorigen Beitrag dazu noch anmerken. Wir müssen uns natürlich jederzeit bewusst machen, dass wir auch in der Tagesschau keine objektive Berichterstattung, sondern vorzensierte Propaganda zu sehen bekommen. Nicht, weil die Tagesschau das tut, sondern weil das Material schon vorbearbeitet ist.
Wer weiß, was der am Ende wirklich gesagt hat und wie das zusammengesetzt wurde...
 
Lang ist es her, da gab es Zweifel an den Dummyraketen von dieser hohlen Birne aus Nordkorea.

Er hat die letzten Jahre aber alles daran gesetzt, diese Zweifel auszuräumen und nachdem der
Vollhonk jetzt ganz offensichtlich eine Wasserstoffbombe gezündet hat, ist das Entsetzen noch
viel größer. Leider interessiert er sich für die ganzen UN-Resulutionen nicht und China bekommt
es langsam auch mit der Angst zu tun.

Ich bin gespannt, wie die Weltgemeinschaft darauf jetzt reagiert. Sanktionen scheinen nicht zu
wirken. Und wenn das Volk nichts zu essen hat und erfrieren würde, dann wäre ihm das auch
egal, diesem Größenwahnsinnigen. :eek:
 
Die Sprengkraft einer Wasserstoff-Bombe ist natürlich wesentlich höher, als bei einer konventionellen H-Bombe. Allerdings ändert sie nichts an der strategischen Lage. Setzt Kim Atomwaffen ein, wird er und sein Regime das nicht überleben. Es bleibt einfach nur seine Lebensversicherung gegenüber den USA.
 
Hier sieht man aber doch mal wieder deutlich das die sog. Weltgemeinschaft schlicht nicht fähig ist ohne Gewalt so etwas zu regeln.Dann diese überflüssigen Sprüche von z.B. Trump tun ihr weiteres.Irgendwie haben es eine noch nicht verstanden das dieser Irre völlig schmerzfrei ist und das erreicht was er will: Alle Welt redet über ihn
 
Size Zero - Der kommende Modetrend in Nordkorea

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Essensrationen für das gemeine Volk bislang nicht so groß waren, dass man jetzt bei einer Halbierung einfach nur etwas Wohlstandsspeck abbaut. Aber gut. Grassuppe und Sägespännebrot helfen sicherlich über die gröbsten Hungergefühle hinweg.

Falls sich jetzt jemand über meinen schwarzen Humor aufregt ... was wäre denn die Alternative? Kim sitzt auf Kernwaffen und die Armee wird immer noch am besten gefüttert. Sprich: Seine Verteidigung nach innen und nach außen steht und seine Beseitigung wäre mit enormen Opfern verbunden.

Zumal Südkorea den Tag fürchtet, wo es sich um die Brüder und Schwestern in Nordkorea kümmern "darf". Dagegen war unsere Wiedervereinigung eine Randnotiz.
 
Ja, der Zeitpunkt ist extrem ungünstig. Mit Lagerfeld ist der letzte wahre Schöpfer von XS-Mode gerade verstorben.
 
Oben