Seite 87 von 118 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1765

Thema: Darkstar One - Modding (PC-Version)

Moderator Avatar von Norbert

AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

Bei mir hat es mit deinem Spielstand einwandfrei funktioniert, ich habe 3 weitere Gangs in Folge ohne Fehler oder Freeze platt gemacht.
    Mod Version 2.4, Vollbild mit 1920x1200 px. Im Anhang mal der Spielstand vom Ende der Elsu-Gang im Anomi-System.
    Falls es also tatsächlich am Fenstermodus liegen sollte, kann ich mit der Mod leider nichts dagegen machen, das liegt dann am Spiel selbst.

PS: Die AMD-Treiber sind also immer noch zu blöd für benutzerdefinierte Auflösungen und haben sich diesbezüglich in all den Jahren nicht gebessert. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, sollte es in dem Fall mit dem Zusatztool RivaTuner (Freeware, Download hier) und auch PowerStrip (Demo, die Vollversion kostet) geklappt haben.

edit:
    Eine Möglichkeit ist mir noch eingefallen, und zwar kann manchmal die Datei config.bin im Verzeichnis "%USERPROFILE%\Eigene Dokumente\Ascaron Entertainment\Darkstar One" beschädigt sein. Lösche sie mal und starte Darkstar One neu. Die Datei wird dann vom Spiel automatisch mit den Default-Einstellungen neu erzeugt. Hattest du die Gameplay-Einstellungen geändert, musst du sie jetzt wieder wie gewünscht anpassen. Sichere dir danach die Datei, dann kannst du künftig eine beschädigte oder sogar gelöschte (kann bei Abstürzen in seltenen Fällen auch vorkommen) config.bin einfach aus der Sicherung wieder herstellen und musst die Einstellungen nicht erneut vornehmen.

Hilft auch das nicht, könntest du es noch mit anderen Grafiktreibern versuchen, auch älteren. Ich hatte beispielsweise aus ähnlichen Gründen meinen GeForce Treiber bereits zweimal wieder auf die Version 331.82 zurückgesetzt, mit dem DSO auf Nvidia-Karten nach meinem Gefühl am besten läuft. Bisher habe ich weder Spiele noch eine brandneue Grafikkarte, welche einen Top-aktuellen Grafiktreiber benötigen würden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Norbert (15.11.15 um 17:15 Uhr) Grund: Ergänzung: config.bin, Grafiktreiber

2.   Anzeige

Ein paar kleine Verbesserungen für die Mod-Version 2.4

Es gibt mal wieder ein paar kleine Ergänzungen und Optimierungen in der Mod.
    Zu klein, als das sie eine neue Versionsnummer rechtfertigen würden.
    Die offensichtlichste Überraschung wartet im System Abria'chan des Clusters Sion'nach.

Aktualisierte Dateien in den Ordnern der Mod "...\Customization\Versteckte Cluster v2.4":
    • user_scripts.bin in "scripts"
    • user_strings.res und user_strings.xml in "strings"

Aktualisierte Dateien im Installationsordner des Spiels "Darkstar One\lua\mission":
    • CameraLibEx.lua
    • MissionLibEx.lua

Bitte austauschen, falls noch nicht geschehen, vgl. dazu das Änderungsdatum der jeweiligen Datei.
    Vor allem nicht wieder die beiden .lua-Dateien vergessen, sie enthalten neue Funktionen, die von der neuen user_scripts.bin verwendet werden.

Nachtrag:

Cockpit-Entspiegelung
    Tausende von Jahren in der Zukunft und die Affen haben es immer noch nicht geschafft, das Cockpitfenster der Darkstar One zu entspiegeln. Wen die Spiegelung also ebenso stört wie mich, kann sie jetzt abschalten. Dafür habe ich eine neue Datei user_data (cockpit no glare).zip im Hauptordner der Mod und die beiden Dateien Cockpit.xml und Cockpit_low.xml im Unterordner "3DView" hinzugefügt.

Zur Abschaltung der Spiegelung muss nur die neue Datei user_data (cockpit no glare).zip in user_data.zip umbenannt werden. Oder noch einfacher die ebenfalls neue Batchdatei Cockpit Spiegelung.bat doppelklicken, sie schaltet automatisch zwischen den beiden Ansichten (mit und ohne Spiegelung) um. Läuft das Spiel während der Umschaltung noch, muss es beendet und wieder neu gestartet werden. Wird die Batchdatei verwendet, müssen die vorgegebenen Namen der .zip-Dateien beibehalten werden, sonst funktioniert es nicht.

Screenshot - ein Komet aus der Nähe (Cockpit-Spiegelung abgeschaltet):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Komet.jpg
Hits:	229
Größe:	709,4 KB
ID:	80445  
    Geändert von Norbert (20.11.15 um 23:42 Uhr) Grund: Nachtrag: Cockpit-Entspiegelung

Kleines Update

Ich habe die Downloads auf Dropbox aktualisiert. Wegen etwas Zeitmangel in den letzten Wochen hatte ich die Änderungen und Erweiterungen jedoch kaum mitprotokolliert und müsste durch Vergleichen erst wieder die Dateien herausfinden, welche sich geändert haben, wozu ich jetzt aber nicht so recht die Lust habe. Macht aber nichts, es sind eh so viele, dass ein kompletter Download sowieso einfacher ist. Bitte auch nicht die Bibliotheken (MissionLibEx.lua etc.) im Installationsverzeichnis des Spiels vergessen, es gibt wieder neue Funktionen darin.

Nur so viel zu den Neuerungen: u.v.a.m. gibt es 2 neue Aufträge im Terminal, einer ist nur in den Oc'to-Clustern Prea'chan und Gab'har erhältlich, der andere wird zwar überall angeboten, taucht jedoch wegen bestimmter Bedingungen nur recht selten auf. Außerdem befindet sich dieser zweite Auftrag noch im Alpha-Stadium (aber problemlos spielbar), ist jedoch nur schwer zu gewinnen und muss noch weiter ausgebaut werden.

Die Dateien der bestehenden Mod-Version 2.4 können überschrieben und ein bereits laufendes Spiel fortgesetzt werden, die bisherigen Spielstände der v2.4 bleiben kompatibel.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hangar-Ausblick Octo (1).jpg
Hits:	165
Größe:	969,2 KB
ID:	80609   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hangar-Ausblick Octo (2).jpg
Hits:	160
Größe:	982,9 KB
ID:	80610   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hangar-Ausblick Arrack.jpg
Hits:	190
Größe:	893,0 KB
ID:	80611   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Yalagaung - Asteroidengürtel.jpg
Hits:	186
Größe:	915,9 KB
ID:	80612   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild_06.jpg
Hits:	160
Größe:	1.014,6 KB
ID:	80613  

Ein paar vermutlich letzte Ergänzungen für dieses Jahr in der Mod-Version 2.4

• im Hauptverzeichnis \Customization\Versteckte Cluster v2.4 der Mod:
      Datei user_sounds.xml aktualisiert

• in den Mod-Ordnern:
      • sound\radio(stream)\grp_VOICE\MISSION
        neue Ordner BAR_029 und STORY_031C
      • scripts
        Datei user_scripts.bin aktualisiert
      • strings
        Dateien user_strings.res und user_strings.xml aktualisiert
      • inifiles
        Datei ini_file.bin aktualisiert
      • inifiles\infos
        Datei Konzept.ini aktualisiert

Wurden bereits die vorherigen Updates aus meinen letzten beiden Posts gemacht, genügt das Austauschen dieser Dateien und das Hinzufügen der beiden neuen Ordner.

Frohe Weihnachten wünscht euch Allen
    Norbert

treuer Stammgast

Hallo Norbert und allen Usern,
    ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest wünsche ich Euch, dazu die besten Wünsche für 2016, vor allem Gesundheit,
    lieben Gruß, Gerd

P.S.: etwas spät

Herzlich willkommen!

Ich habe ein Problem, wenn ich einen Frachter eskortieren soll und die Raumstation verlasse, dann beginnt die Sequenz in der ich der Formation Folge. Diese Sequenz bleibt dann mehr als 2 Minuten bestehen, danach dreht der Frachter wegen Problemen an seinem Hyperantrieb ab und kehrt zur Station zurück. An dieser fliegt er kurz vorbei, geht danach in den Hyperraum (ohne mich) und ich erhalte die Information das die Eskorte fehlgeschlagen ist. Einmal hat die erste Sequenz nach 15 Minuten nichtmal abgebrochen. Ist das gewollt oder habe ich hier einen Fehler?

Hallo und herzlich willkommen im Forum, xSonic!

Zitat Zitat von xSonic Beitrag anzeigen
    Einmal hat die erste Sequenz nach 15 Minuten nichtmal abgebrochen.
    Genau das ist der schon immer im Originalspiel und damit auch allen vorherigen Mod-Versionen bestehende Fehler, wo die Videosequenz gar nicht abbricht, sondern endlos weitergeht. Dieses Problem umgehe ich seit der Mod v2.4 mit diesem gewollten Abbruch. In #1246 habe ich dafür eine ausführliche Beschreibung erstellt, wo du eine genaue Erklärung und noch weitere Tipps dazu findest.

Herzlich willkommen!

Das war schon ein Fehler im Orginal? Ich hab es damals schon gespielt und konnte mich nicht daran erinnern, dass es da zu Problemen kam (aber es liegt solange zurück, da kann ich mich auch irren).

Die endlose Sequenz ist tatsählich nur passiert, als ich einen Frachter aus dem Space angefunkt habe und nicht im Terminal den Auftrag erhielt.

Ich hatte jetzt 3 Versuche unternommen eine Geleitschutz Mission zu machen und in allen 3 Fällen bin ich nicht gesprungen. Passiert das wirklich so häufig?

Der Fehler taucht eigentlich nur relativ selten auf oder wenn man sehr oft einen Geleitschutz annimmt. Es kann also durchaus passieren, dass er in manchen Spieldurchgängen nie in Erscheinung tritt. Wenn er auftritt, dann tut er es tatsächlich recht häufig und hauptsächlich in den Terraner-Clustern, manchmal auch bei den Mortok und nur selten bei den Oc'to. Mit den anderen 3 Rassen hatte ich das Problem bisher noch nicht, obwohl ich meine Änderung dafür gut eine Woche lang in allen Clustern intensiv getestet hatte. Warum das so ist, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

Herzlich willkommen!

Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Der Fehler taucht eigentlich nur relativ selten auf oder wenn man sehr oft einen Geleitschutz annimmt. Es kann also durchaus passieren, dass er in manchen Spieldurchgängen nie in Erscheinung tritt. Wenn er auftritt, dann tut er es tatsächlich recht häufig und hauptsächlich in den Terraner-Clustern, manchmal auch bei den Mortok und nur selten bei den Oc'to. Mit den anderen 3 Rassen hatte ich das Problem bisher noch nicht, obwohl ich meine Änderung dafür gut eine Woche lang in allen Clustern intensiv getestet hatte. Warum das so ist, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.
    Ah, ja das ist gut möglich, das ich damals dieses Probleme nicht hatte, weil ich erst recht spät Geleitschutz gemacht hatte (nach Mortok).

Auf diesen Fehler bin ich sogar schon vor längerer Zeit von einem anderen Spieler hingewiesen worden (siehe #922). Mir war er zwar auch bekannt, habe ihm damals aber keine allzu große Beachtung geschenkt, da ich selber die Geleitschutzaufträge immer sträflich vernachlässigt hatte. Außerdem gelang es mir zunächst einfach nicht, die Ursache zu finden und es hatte dann auch sehr lange gedauert, bis ich endlich zumindest die Teillösung für die Mod-Version 2.4 fand. Vielleicht klappt das bei der Auftragsannahme durch Anfunken der Frachter im Raum ja auch noch irgendwann.

gesperrt

Hallo, ich hoffe man ist mir jetzt nicht böse falls die Frage schon einmal gestellt wurde aber 87 Seiten durchzulesen wäre etwas krass für meine leicht angegriffenen Augen.^^ Also hier mein Problemchen....

Ich finde im Spielverzeichnis nirgendwo den Order "Customization" in dem man einen Teil der heruntergeladenen Daten reinstecken soll.

Installationsanleitung lautet wie folgt:

>>>Den Ordner "Versteckte Cluster <Versionsnummer>" herunterladen und in den Mod-Ordner "\Eigene Dokumente\Ascaron Entertainment\Darkstar One\Customization" kopieren bzw. entpacken.<<<

Der Pfad lautet bei mir natürlich anders. Habe versucht den Ordner per Hand anzulegen, bringt natürlich nix. Der Mod taucht jetzt natürlich nicht im Hauptmenü vom Spiel unter Erweiterungen auf. Hätte mich ja auch irgendwie überrascht aber man weiß ja nie. Irgendwelche Ideen?

Herzlich willkommen!

Der Datei Pfad sollte eigentlich nicht anders sein wenn du Windows hast.

gesperrt

Och schön es gibt nochmal ein Verzeichnis KOMPLETT woanders! Och was für ein Dreck ist das? xD Ja ok hab es gefunden.

Leider direkt das nächste Problem. Ich habe den Mod angewählt und das Spiel daraufhin neu gestartet. Im Hauptmenü sehe ich, dass der Mod aktiv ist. Wenn ich jetzt jedoch ein neues Spiel starten möchte kommt ein kleines Fenster mit Ladevorgang und danach schmeißt es mich zurück aufs Desktop und Ascarons toller Fehlerbericht kommt zum Vorschein.

Hier ist der Bericht:

>>>Error
    --------------------------------
    attempt to index local `always01' (a nil value)
    Executed script: 'ALWAYS_01'

LUA callstack
    Called from (Lua) function '?^ in file `GLOBAL_000.lua' defined in line 111
    Called from (C) function 'Create' in C defined in line ???
    Called from (Lua) function '?^ in file `ALWAYS_01.lua' defined in line 74

Source
    file `ALWAYS_01.lua' in line 106<<<

Kennt sich wer aus?^^
    Geändert von SirMalo (28.12.15 um 04:07 Uhr)

Hallo und herzlich willkommen im Forum, SirMalo!

Da ist mir ein kleiner Lapsus passiert und ich habe gestern oder vorgestern eine Datei versehentlich auf Dropbox kopiert, bevor sie fertig war. Es handelt sich um die im Unterordner "...\Customization\Versteckte Cluster v2.4\scripts" der Mod enthaltene Datei user_scripts.bin. Lade sie dir nochmal einzeln herunter und tausche sie aus, ich habe den Fehler darin beseitigt.

Bei der Gelegenheit kannst du dir auch mal die Datei Options.lua im selben Unterordner mit einem Editor öffnen und in Ruhe durchlesen, sie enthält alle vom Spieler einstellbaren Optionen der Mod.

Zitat Zitat von SirMalo Beitrag anzeigen
    Och schön es gibt nochmal ein Verzeichnis KOMPLETT woanders!
    Ja, so ist das halt vom Entwickler vorgesehen, da kann ich nichts gegen machen.

Das ist aber auch bei vielen anderen Spielen so, dass relevante Teile der Dateien im Benutzerverzeichnis untergebracht werden. Sollte dir also eigentlich nicht ganz unbekannt sein. Hier sind es halt nicht nur die Spielstände, wie es bei den meisten Spielen der Fall ist, sondern auch die kompletten Modifikationen. Jede Mod bekommt dort einen eigenen Ordner unter "Customization" und ist somit doch eigentlich recht übersichtlich gegliedert.

Seite 87 von 118 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte