Seite 120 von 120 ErsteErste ... 2070110116117118119120
Ergebnis 1.786 bis 1.790 von 1790

Thema: Darkstar One - Modding (PC-Version)

Moderator Avatar von Norbert

AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum, Jackson!

Poste bitte mal die Fehlermeldung vom Absturz, damit ich den Fehler analysieren kann.
    Entweder als Screenshot oder als Auszug aus der report.xml, siehe Hinweis "Was tun im Fehlerfall?" unten im Startbeitrag #2. Der Auszug aus der report.xml ist dabei nur dann der richtige, wenn die Datei nicht bereits von der "original fixed" Mod überschrieben wurde, andernfalls musst du den Absturz nochmal herbeiführen.

Lade auch den letzten funktionierenden Spielstand vor dem Absturz als zip-Datei hoch, der wäre hilfreich, falls darin schon ein Fehler stecken sollte. Es müsste "Treffen mit Delano im Sol-System (-1).dss" sein, der automatische Spielstand direkt davor von der Handelsstation vor dem Anklicken der Kontaktperson ginge auch. Achte darauf, ihn aus dem Save-Ordner der "Versteckte Cluster" Mod zu nehmen und nicht einem der anderen Save-Verzeichnisse.

Hast du auch die deutsche DSO-Version? Bei der englischen bin ich mir nicht sicher, ob sie mit der Mod "Versteckte Cluster" korrekt funktioniert, da ich das nicht testen kann. Mit der "original fixed" sollte die englische DSO jedenfalls fehlerfrei laufen, jene kleine Mod ist sprachunabhängig.

BTW: Der Typ heißt Delano, nicht Dexter.

2.   Anzeige

bekommt Übersicht
    Hallo Norbert
    Danke für die schnelle Antwort, hast natürlich recht ich meinte Delano

Die Speicherdatei vorher habe ich leider nicht mehr, und den Absturzbericht bekomme ich auch nicht nicht hochgeladen.
    Habe aber mit dem Handy hiervon ein Bild gemacht, wenn du eine Mailadresse für mich hast, schicke ich es Dir vom Handy.
    Die Mission ist übrigens: Das Ende der Aponi-Gang!
    Zu Deinem Verständnis, ich habe einen alten Rechner, für meine alten Spiele nur notdürftig eingerichtet, deswegen kein Email, oder Word, oder sonstiges auf der Kiste.
    Ich hoffe, ich mache nicht zu viel Arbeit, und verstehe vollkommen, wenns dir zu viele Umstände sind!
    Lieben Gruß
    Jackson

Oh man.
    Habe grad gesehen, ist die Grafik wohl doch mitgekommen....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fehler.jpg
Hits:	11
Größe:	96,6 KB
ID:	90330  
    Geändert von Norbert (12.09.20 um 19:29 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

Hi Jackson,

ja, hat geklappt mit der Fehlermeldung und der meinige Fehler war auch sogleich gefunden.
    Ich Trottel hatte die neuen Funktionsbibliotheken zu früh auf die Dropbox hochgeladen, die sind bereits für die kommende Mod-Version 2.8 geändert worden.
    Habe ich wieder rückgängig gemacht, lade sie dir bitte nochmal herunter und tausche sie im Installationsverzeichnis "lua\mission" des Spiels aus.

Es sind im Dropbox-Ordner "Versteckte Cluster Lua\lua\mission" folgende 6 Dateien:
    BattleLib.lua, BattleLibEx.lua, CameraLib.lua, CameraLibEx.lua, MissionLib.lua und MissionLibEx.lua.

In letzterer Datei war die für den Absturz verantwortliche Funktion, welche in der neuen Fassung nicht mehr mit der aktuell noch veröffentlichten Mod-Version kompatibel ist.

Zitat Zitat von Jackson Beitrag anzeigen
    Zu Deinem Verständnis, ich habe einen alten Rechner, für meine alten Spiele nur notdürftig eingerichtet,
    Das dachte ich mir schon, da du hier ja mit Windows 10 unterwegs bist. Darauf läuft DSO übrigens auch prima, allerdings nur in der neueren Version von Purple Hills des Puplishers Kalypso Media.

bekommt Übersicht

Hallo Norbert
    Jetzt funzt alles, vielen Dank nochmal, und noch einen schönen Sonntag Abend.
    Grüße Jackson

Ich habe deine Fragen zum Gameplay in Verbindung mit der Mod herausgetrennt und ihnen ein eigenes Thema gegönnt. Dort kann dann jeder all seine Probleme während des normalen Spielablaufs im Zusammenhang mit der Mod "Versteckte Cluster" berichten und auch nützliche Tipps dazu geben.

Hier gehts weiter: Darkstar One "Versteckte Cluster" Mod - Fragen und Tipps zum Gameplay

Besondere Wünsche, Installationsprobleme, Fehler, Abstürze, allgemeine Fragen und Hinweise zur Mod sollen aber weiterhin hier gepostet werden.

Seite 120 von 120 ErsteErste ... 2070110116117118119120