PC Darkstar One - Modding

Hallo Norbert,

das Spiel stürzt bei der Mission des töten des Ventura Bosses ab.

Brauchst du meinen Spielstand ?

Gruß Nutnic
 
Entweder das oder besser noch, die Fehlermeldung.
Wenn es nämlich eine "access_violation" oder ähnliches sein sollte, werde ich das wahrscheinlich nicht reproduzieren können, da es sich in dem Fall nicht um einen Skriptfehler handelt.
 
Hallo Norbert,

anbei der Spielstand und der Report.

Gruß Nutnic
 

Anhänge

  • Automatisches Speichern.zip
    153,8 KB · Aufrufe: 149
  • report.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 167
Erledigt. Bitte wie gehabt die Datei user_scripts.bin im Mod-Ordner "scripts" austauschen (gegen die im neuen Anhang user_scripts v2.0.2.rar).

Das äußerst Komische an diesem Fehler war, dass er nicht schon vor Jahren berichtet wurde. Der bestand nämlich bereits von Anfang an und wurde nie behoben. Er ist immer in dem Fall aufgetreten, wenn man so wie du zuerst die Sidequest im System Alaniz absolvieren wollte, anstatt zunächst die Haupthandlung in Rulote weiter zu verfolgen. Ich selber hatte ihn auch nie bemerkt, da ich ebenfalls immer zuerst die Mission mit dem Frachterüberfall in Rulote ausgeführt hatte.
Nicht zu fassen, dass es im Spiel immer noch solche Originalfehler gibt. :eek:

Danke für die Meldung Nutnic, dein Spielstand funktioniert jetzt auch wieder. :)
 
ot:
Da kann ich dir sogar ein Paradebeispiel an schlechtem Support zeigen.
Hier war der Teufel los, als der noch junge Entwickler Insolvenz anmelden musste.
Die Kunden wurden vom Publisher regelrecht belogen, verscheissert und betrogen.
Was da abging, hat die Spielewelt noch nicht gesehen, glaube ich.
 
Habe eine neue Runde begonnen und bisher nur 2 Abstürze gehabt. Waren aber keine Script Abstürze.

Aber nun hänge ich bei den Nomad Sidequest fest. Ich weiß, dass mir ein Kreuzer Bomben liefern soll, aber selbst nach 30 Minuten passiert da nicht viel und ich verliere die Lust weiter zu spielen.

Edit: Kreuzer ist angekommen und die Nomads sind Geschichte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kreuzer muss nach spätestens 10 Minuten auftauchen, hab extra nochmal nachgeschaut, ob ich vielleicht eine Null zu viel da hingeschrieben hatte. Passt aber. Allerdings zählt der Countdown erst dann los, sobald der Octo-Forscher tot ist. Du kannst die Zeit auch mit der Option BAR_020_CRUISER_TIMER in der Options.lua bis auf 5 Minuten verkürzen. Ist das dir immer noch zu lang, dann gibt es dafür noch einen weiteren Trick: Lass dich solange von den Satelliten beschießen, bis dein Rumpfzustand auf 25% gesunken ist, der Kreuzer erscheint dann nach spätestens 30 Sekunden. Du kannst dein Schiff auch kostenlos auf dem Kreuzer reparieren lassen.;)

Über das sporadisch auftretende Übel mit den Abstürzen à la "Access Violation", "Hardware not found", "Out of memory" usw. hatte ich ja schon berichtet, das ist sehr lästig und anscheinend ist auch kein Kraut dagegen gewachsen. Jedenfalls habe ich schon alles Mögliche versucht (Treiberinstallationen usw.), nichts hilft. Nur in seltenen Fällen ist dabei die config.bin beschädigt, was sich ja durch Löschen oder Wiederherstellen einer Sicherungskopie derselben leicht beheben lässt. Diese Fehlermeldungen können aber auch (ziemlich sicher sogar) durch Temperaturprobleme auftreten, das sollte man auf jeden Fall mal kontrollieren, um das auszuschließen.


Update: "user_scripts v2.0.3.rar"
Habe heute noch einen selten auftauchenden Fehler in der Zufallsaktion mit den beiden Huntern, welche eine Wartung des Hypergates durchführen, entdeckt und behoben.


 
Zuletzt bearbeitet:
Bin durch und lief alles gut. Die Änderungen machen Spaß und großes Lob. Nur schade, dass ich keine Level 30 DSO zusammen bekommen habe. Es fehlt ein Artefakt dafür und ja ich habe alle Artefakte gesammelt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Level 30 benötigst du 101 Artefakte, d.h., der Zwischenweltantrieb wird schon vorher freigeschaltet. Verantwortlich dafür ist die Datei Upgrades.ini und die ist schon seit der Mod-Version 1.1 unverändert. Zufällig habe ich bei meinen heutigen Tests auch das 101. Artefakt gesammelt und das Upgrade auf Level 30 hat wie immer funktioniert. ;)

Aber schön, dass sonst alles geklappt hatte und danke für diese Rückmeldung. Freut mich auch, wenn die Fehler endlich weniger werden, alleine kann man ja sonst gar nicht alles testen.
 
So gehts natürlich auch. Mit den 100 Artefakten der Standard-Galaxis (ohne den 7 versteckten Clustern) fehlt dir am Ende tatsächlich genau 1 Artefakt für die Stufe 30. Die 6 zusätzlich eingebauten Artefakte (4 normal in Asteroiden plus 2 in 2 zusätzlich besetzten Systemen) findest du ja nur in den "neuen" Clustern.
Wo die stecken, kannst du aus der Datei "\inifiles\Infos\Systemeigenschaften.ini" ersehen.
Außerdem auch die Systeme mit den 9 neuen Piratengangs. ;)
Aber ich dachte, das wüsstest du schon längst?! :unsure:
 
Nicht dran gedacht. Hatte ja lange nicht mehr gespielt.

Als kleine Rückmeldung:

Alle deine Sidequest haben problemlos funktioniert, machen Spaß und fordern ein. Und endlich funktioniert der Transmitter Quest reibungslos. In der Vergangheit klemmte es ab und an. Danke dafür:)
 
Und endlich funktioniert der Transmitter Quest reibungslos.
Ja stimmt. Das war eine ganz schön diffizile Sache mit der Schadensberechnung, bis es endlich geklappt hatte und die DSO in keiner Ausbaustufe mehr anfangs zerstört wurde oder gar diesen irren Raketen-Nachbrenner (die unendlichen Explosionen im Triebwerk :ROFLMAO:) hatte. Außerdem sollte auch diese Schmuggelmission jetzt nicht mehr im Auftragsterminal in der Versenkung verschwinden.

Sidequests ... fordern ein.
Also passt das noch so einigermaßen mit den Schwierigkeitsgraden. Ist auch nicht ganz einfach, da man ja sowohl auf Anfänger als auch auf Profis Rücksicht nehmen muss. Daher baue ich auch entsprechende Optionen mit ein, wo es mir sinnvoll erscheint.

@Alle: Falls mehr davon gewünscht werden, dann gebt hier ruhig Bescheid.
 
Über das sporadisch auftretende Übel mit den Abstürzen à la "Access Violation", "Hardware not found", "Out of memory" usw. hatte ich ja schon berichtet, das ist sehr lästig und anscheinend ist auch kein Kraut dagegen gewachsen. Jedenfalls habe ich schon alles Mögliche versucht (Treiberinstallationen usw.), nichts hilft. Nur in seltenen Fällen ist dabei die config.bin beschädigt, was sich ja durch Löschen oder Wiederherstellen einer Sicherungskopie derselben leicht beheben lässt. Diese Fehlermeldungen können aber auch (ziemlich sicher sogar) durch Temperaturprobleme auftreten, das sollte man auf jeden Fall mal kontrollieren, um das auszuschließen.
Ehrlich gesagt hatte ich so gut wie nie einen crash mit DSO (also Spielabsturz). Während der gesamten Zeit wo ich DSO auch zum ersten mal durchgezockt habe, höchstens einen oder zwei crashs, wenn ich nachdenke wobei ich einen vermutlich selbst verursacht hatte. Als Tipp manchmal hilft es die Audio Beschleunigung auf minimal zu setzten.

Gab da schon einige Spiele, die wenn die Beschleunigung auf Maximal stand starke Probleme bis hin zur Unspielbarkeil wie ständige crashs verursacht haben (z.B. Fallout 3 und Venetica stürzten ständig ab oder hatten extreme Fehler). Dabei ist es natürlich nicht naheliegend die Audio Beschleunigung herabzusetzten, weil bei den Abstürzen keinerlei Hinweis darauf zu ersehen ist. Fallout 3 z.B hatte starke Grafikprobleme und einige Sequenzen wurden garnicht ausgelöst mit minimaler audio Beschleunigung lief es perfekt auf dem selben System mit den gleichen Grafiktreibern ect.

Einstellungen/Systemsteuerung und audio Regler runter auf Basisbeschleunigung (hoffe auf Win7 ist es ähnlich einstellbar)
audio.jpg


Kann wahre Wunder bewirken einen Versuch ist es allemal Wert.

ot:
Da kann ich dir sogar ein Paradebeispiel an schlechtem Support zeigen.
Hier war der Teufel los, als der noch junge Entwickler Insolvenz anmelden musste.
Die Kunden wurden vom Publisher regelrecht belogen, verscheissert und betrogen.
Was da abging, hat die Spielewelt noch nicht gesehen, glaube ich.
Fallout 2 sei hier kurz erwähnt nach dem finalen offiziellen patch erstellte die spieler community einen patch und fixte über 1000 übriggebliebene bugs, tchjaja man glaubt es kaum aber alles belegbar. Wobei der von Dir erwähnte Fall was ganz besonderes ist... sehr heftig.
 
Hallo Allerseits,
hab jetzt ungefähr Halbzeit, 50 Artefakte gesammelt, macht einen Heidenspass. Tolles Spiel, toller Mod! Alles läuft wie geschmiert.
Das nur als kleine Zwischenbilanz.
Das einzige was ich als alter Flugsimulationsfan (Falcon4.0, Rise off Flight, Enemy Engaged, IL2 1946, Battle off Britain2 usw.) vermisse, ist ein echtes Cockpit, am besten noch mit TIR-Unterstützung, aber das ist wohl nicht möglich?
Vielen Dank für Deine tolle Arbeit, Norbert. Bin schon gespannt auf Deine kommenden Kreationen!
Grüsse,
Jupp
 
@Duke Nukem:
Das werde ich beim nächsten Testlauf gleich mal ausprobieren mit den Audioeinstellungen. Wäre ja klasse, wenn das klappen würde. Falls ja, frage ich mich, wie man auf so eine Idee kommen kann, das scheint ja auf den ersten Blick gar kein Bezug zum Problem zu haben.

@Jupp66:
ein echtes Cockpit, am besten noch mit TIR-Unterstützung, aber das ist wohl nicht möglich?
Falls du mit TIR die Target Independent Rasterization meinst, nein, das ist erst ab DirectX 11.1 möglich und die Grafikkarte muss dieses Feature auch unterstützen. Das ist neu und gab es damals 2006 beim Release von DSO natürlich noch nicht. Nur der Austausch von Texturen ist möglich, wie es @Mag und @Duke Nukem schon gemacht haben.

Aber wenn das möglich wäre... ein IL2 Cockpit in der Darkstar One...? :rofl
 
Hi Norbert,
der alte Mann kommt mal wieder nicht weiter. Die Tarngeneratoren des versteckten Thulkreuzers lassen sich nicht killen bzw. ich bin schon kaput ehe der zweite dran glaubt. EMP und Bewaffnunf reicht nicht, Rakaten lassen sich nicht aufschalten.........hast Du einen Tip für mich?? Ich wäre dankbar, mache schon drei tage daran herum ( immer mal wieder :) )
Mit herzlichem Gruß
Gerd
 
Hmm... so schwer ist das doch gar nicht, obwohl ich die Tarnfeldgeneratoren tatsächlich viel stärker gemacht habe. Und stimmt, Hellfire-Raketen und BigBang-Torpedos lassen sich nicht aufschalten, das war im Original auch schon so. Mit den ungelenkten Schwarm-Raketen kannst du aber feuern, die bringen jedoch nicht sonderlich viel. Der einzige Tipp wäre, dass du darauf achtest, nicht von 2 dieser Generatoren gleichzeitig unter Beschuss zu geraten. Schalte auch den grünen Plasmaschild ein und entferne dich aus der Waffenreichweite der Generatoren, sobald sich der Schild wieder abschaltet. Den solltest du ja eigentlich schon längst haben, oder? Die Thuljäger, welche ja auch noch herumschwirren, dürften wohl das kleinere Übel sein, die sind nicht besonders stark.

Nachtrag:
Diese Generatoren sind ja im Grunde genommen ganz normale bewaffnete Satelliten. Die haben auch einen toten Winkel, wo sie dich nicht als Ziel erfassen und daher auch nicht feuern können. Finde diesen toten Winkel und du hast schon so gut wie gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben