PC Darkstar One - Modding

Das Problem, ich habe es gerade versucht und es funktioniert nicht (zumindest bei den Swarm). Ich werde mal sowohl die Hitpoint.ini als auch die Projectiles.ini mal hochladen. Vielleicht liegt es ja an der Projectiles.ini Datei. Könntest du dir bitte beide anschauen?
 

Anhänge

  • INI.rar
    7,9 KB · Aufrufe: 148
In der Projectiles.ini brauchst du dafür nichts ändern, die ist für die anderen Waffenparameter zuständig (Grundschäden, Wirkungsradius, Reichweite, usw). Und in der hochgeladenen HitPoint.ini hast du noch gar keine Änderungen durchgeführt, die Werte sind noch dieselben, wie in meinem Beitrag oben in der Code-Box gezeigt. Hattest du vielleicht das Speichern vergessen?

Übrigens hatte ich mich oben nicht ganz richtig ausgedrückt, die Schussfrequenzen werden nicht in Sekunden, sondern in Schüssen pro Sekunde angegeben. Also genau der Kehrwert von der Zeit. Somit wäre LauncherFreq = 2.000000 also die doppelte Feuerrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde es ausprobieren. und sage dir bescheid ob es funzt oder nicht.

Es funzt. Man muss nch der änderung der Feurerrate im Spiel den Raketenwerfer aus- und einklinken, damit die neue Feuerrate aktiv wird.

Hallo ich bins mal wieder. Die schussfrequenz hat ja beim raketenwerfer prima geklappt. doch kann man auch die reichweite der Hellfire und BIg bang erhöhen (nich bei 1,5 units mit dem erfassen beginnen, sonder schon bei z. B.: 3,0 Units)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Während man die Reichweite der Raketen in der Projectiles.ini ja modifizieren kann, habe ich für die der Zielerfassung von BigBangs und Hellfires in keiner ini-Datei etwas gefunden. Das ist offensichtlich im Hauptprogramm fest eingestellt. Nur die Aufschaltzeit ließe sich mit LockSteps verkürzen (1 Step = 1/25 Sekunde). Natürlich gilt das dann auch für die feindlichen Raketen, also Vorsicht mit dieser Einstellung. ;)

ot:
Dann noch eine Bitte zu deinen Beiträgen:
Wenn dir weitere Fragen und Antworten relativ kurze Zeit nach deinem letzten Beitrag einfallen und noch keine Antwort zuvor kam, dann benutze bitte den "Bearbeiten"-Button rechts unten am Beitrag, damit kannst du ihn noch nachträglich ergänzen. Das erhöht die Übersicht und lässt diesen sowieso schon riesigen Thread nicht noch unnötig durch Doppel- und Mehrfachposts anwachsen. Danke.
 
ich meinte nicht die Flugreichweite der Raketen, sonder die Reichweite ab wann dass ziel erfasst werden kann.
 
Hallo Norbert
Wie immer ist es eine Freude deine Mod zu spielen und wie immer hab ich nix zu meckern. Habe das Spiel nun wieder Einigen empfohlen und dabei festgestellt, dass die "PurpleHills Version" bei Amazon 20 Euronen kostet. Deshalb meine Frage: funktioniert deine Mod auch mit der Steamversion bzw gebts die MOD auch in Englisch? Die Preiswerten Versionen sind alle nicht in Deutsch!
Gruß
Chase
 
Hallo Chase Hunter, :)

Die Preise schwanken bei Amazon je nach Anbieter sehr stark, zwischen 3 und über 20 € habe ich da schon alles gesehen. Ich selber hatte sie damals für ~7 Euro gekauft. Wer etwas Geduld aufbringen kann, sollte warten und täglich mal reinschauen. Auch die Space Unlimited Compilation enthält die deutsche Purple Hills Version von Darkstar One sowie noch drei weitere Spiele. Das momentane Angebot für 19,- € würde sich damit also relativieren. Ähnlich die Patrizier + Händler Box mit zwei weiteren Spielen, für die im Augenblick allerdings ein wahrer Wucherpreis von 40,- Teuros verlangt wird. Diese beiden Ausgaben hatte ich auch schon ab ~5 Euro gesehen.

Mit Steam habe ich nichts am Hut, aber den Aussagen zufolge, die ich in deren Forum beim Überfliegen gefunden habe, soll das Spiel problemlos laufen. Auch einen Deutsch-Patch hatte ich dort irgendwo entdeckt. Inwieweit jedoch auch meine Mod damit läuft ohne Probleme zu machen, kann ich als Steam-Verweigerer nicht sagen. Wenn die deutschen Sprachausgaben (.mp3) des Patches genau mit der DVD Version übereinstimmen, dürfte es funktionieren, andernfalls könnte es mit der Mod zu Timing-Problemen mit Fehlverhalten bis hin zu Plotstoppern und Abstürzen kommen. Das Gleiche mit der englischen Version, wo ich wegen den abweichenden Längen der Funkmitteilungen am ehesten Fehlfunktionen befürchte. Einige Missionen sind darauf ziemlich genau abgestimmt.
 
Wieder mal perfekte und schnelle Antwort. Dann müssen die Jungs und Mädels schaun es günstig zu schießen! Star Citizen lässt ja auf sich warten und man braucht was um den HOTAS zu trainieren :D
Apropos Star Citizen. Da scheints hier wohl einige Verweigerer zu geben. Asche auf Eure Häupter :D Dauert zwar noch bis 2025 (muhahaha) aber wer einmal ohne Ladescreen auf nem Mond gelandet ist weiß auch warum.
Wer Genaueres erfahren möchte kann mich gerne anschreiben.
Dir, mein lieber Norbert, schicke ich mal nachher eine PM und geb dir mal ein paar Informationen, die man als Beobachter des Projektes nicht ohne weiteres bekommt.
Bin gerade Hornblower retten und verzweifle gerade an meiner HOTAS Einstellung. Irgendwie verstellen sich die Deadzones und dann isses echt schwer den Stick ins Ziel zu bringen :D. Besonders wenn man vorher im SC Universum unterwegs war.
 
Welchen HOTAS hast du denn?

Für die DSO benutze ich noch den preiswerten Thrustmaster T-Flight Hotas X und habe keinerlei Probleme damit. Der ist präzise genug und nahezu perfekt für dieses Spiel.

Bei dem neuen Thrustmaster T.16000M FCS Hotas mit Schubkontrolle TWCS dagegen muss ich mich erst noch in die Konfiguration der TARGET-Software einarbeiten, da es zwei separate Eingabegeräte sind, was Darkstar One noch nicht unterstützt. Ich kann da nur einen der beiden auswählen, was den TWCS natürlich nutzlos macht. Diese beiden müssen also zu einem virtuellen Gerät zusammengefasst werden, welches dann im Einstellungsmenü des Spiels als ein einziges auftauchen soll. Ich hoffe, das klappt.
 
Ich hatte als Saitek kurz vor der Übernahme durch Logitech stand das Glück auf Amazon einen x52 für 90 Euro zu bekommen der tatsächlich was taugte. Den nutze ich immer noch und bin nach wie vor sehr zufrieden. Die Thrustmaster Sticks interessieren mich auch da ich an einem 2 Stick Setting Interesse habe und mir die Noobifier Spezial Edition von Virpil zu teuer ist um sie aus ner Laune heraus zu bestellen und dann festzustellen: Nöö, is doch nix für mich. Sollte mir diese Steuerung aber zusagen werde ich mir genau die dann zulegen. Sind zwar knapp 600 Euronen aber dafür mit allem was man braucht also Halterung etc.
Für DSO ist der X52 einfach Klasse, wenn man die Deadzones im Griff hat :D


Für dein "Problem" mit dem neuen Thrustmaster gibts den Joystick gremlin warte kurz.......es kommt gleich.....
HIER findest du ihn Im HQ findest du entsprechende Anleitungen und Berichte HQDirektlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, NOOBIFIER1337, ~600 €, dafür kriegt man ja 2 Thrustmaster Warthogs! :eek:

Joystick Gremlin scheint ja ähnlich wie Thrustmaster's T.A.R.G.E.T. zu sein, nur mit dem Unterschied, dass es auch für andere Sticks geeignet sein soll. Danke für den Tipp, dann werde ich mal ausprobieren, welche der beiden Lösungen einfacher und ressourcenschonender ist.

Mein Vorurteil über Saitek scheint sich wieder mal mit deinem Totpunkt-Problem zu bestätigen. Ich kenne sie ja nur aus Kaufhäusern und E-Märkten, die kamen mir immer viel zu wabbelig, gefühlt ungenau und fragil vor. Ich hatte immer Angst, diese labbrigen Dinger beim Anfassen kaputt zu machen. Irre überteuert sind die noch dazu, für ihre meinem Gefühl nach miese Qualität.


PS: Bei deinen Links auf Beiträge im HQ bekomme ich immer nur eure Startseite mit "Startseite > 404 - Ship not found >" angezeigt, was läuft denn da schief?
Die manuelle Suche vom Start im HQ an ist mühselig und ich finde da kaum deine verlinkte Seite.
 
Kann sein, dass der Downloadbereich Memberexclusiv ist. Gucke ich grade nach......jepp isser.....warte........soderle nu sollte es gehen
findest du auch im Download bereich in der Navigation
 
Ah, das sieht schon besser aus, danke dir! :)(y)
Deinen Link oben müsstest du aber noch anpassen, da komme ich immer noch nicht rein. Hoppla, jetzt gehts. :D

Der Anfang des Artikels klingt ja schonmal ganz hervorragend:
Skkylar schrieb:
Mit Gremlin muss man weniger Scripten, da Gremlin vieles schon in der Benutzeroberfläche integriert hat, zudem sind die Actionen (Events) übersichtlicher. Es gibt auch einige Funktionen die bei Target nicht vorhanden sind, wie z.b die Integration von Audiodateien und das sehr einfache schreiben von Makros.

Vereint mehrere Eingabegeräte (Joysticks, Throttle, Pedale, Tastaturen, Mäuse) von verschiedenen Herstellern
Da kann ich ja endlich mal die Use-Tasten (Benutzen-Menü) auf einige der vielen Makrotasten meiner ebenfalls neuen Steelseries Apex legen und habe die Kommandos auf einen Tastenanschlag statt der bisherigen zwei reduziert. Im turbulenten Kampf ganz nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir, dass es dir gefallen wird :D


Zum Noobifier: Nöö, zwei Warthogs kriegse dafür nicht und schon gar nicht mit Halterungen und einen für Linkshänder. Ausserdem ist die Qualität noch etwas gehobner als bei mWarthog, der nun schon qualitativ zum Besten gehört. Die Virpil sind noch ein Stück besser da komplett aus MEtall gefertigt und mit eienr sehr geilen Elektronik da sehr einfach :D Die Russen können schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich dachte, ich spiele mal wieder Darkstar One und habe hier in dem Forum diese wunderbare Mod von Norbert gefunden.
Auch wenn du es nicht mehr hören oder lesen kannst, Norbert, möchte ich dir auch meinen Dank aussprechen, für die jahrelange Arbeit und Mühe.
Ich hatte schon eine Weile gespielt und habe aber jetzt trotzdem mit der Mod (v2.6.7) neu angefangen, da ich bereits viel hier im Board in diesem Thread schon gelesen habe und muß sagen, der Neuanfang hat sich gelohnt. :)

Aber eine Frage hätte ich: Ist es möglich, die alte Zielmarkierung wieder zu kriegen? (also die sechseckige aus dem original Spiel)
Ich kann die neue Zielmarkierung schlecht erkennen, von daher hätte ich die alte gerne wieder.

Schöne Grüße und danke für die tolle Mod. Die ist für das Spiel ein echter Mehrwert

muthelm
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum, muthelm! :)

Danke für dein Lob, freut mich doch immer wieder. :)

Um die alte Zielmarkierung wieder zu bekommen, musst du nur das Archiv user_data.zip im Hauptordner der Mod mit einem Entpackprogramm (z.B. 7-Zip) öffnen und darin im Unterordner "staticImages\Cockpit\" die Grafik targetmarker.dds löschen. Speichern und DarkstarOne nochmal starten, schon hast du wieder die originale Markierung. Die gleiche Datei im gleichnamigen Unterordner der Mod kannst du belassen, das Spiel lädt immer nur die Dateien aus dem Archiv. Somit kann diese Änderung bei Bedarf durch Zurückkopieren der Grafik in die zip-Datei wieder rückgängig gemacht werden.

Gruß und viel Spaß weiterhin
Norbert
 
Hallo nochmal :D
Sag mal Norbert, was haste denn da alles ins Mutterschiff gepackt? Ich dachte mir so wie immer: fliegste rein haust sie wech und gudd is. Mann hab ich dumm gegguggt. Was hab ich gelacht. War das ein Ritt, sehr, sehr geil. Danke dafür!
Gruß
Chase
 
Hallo Norbert,

danke für den Hinweis, hat funktioniert mit dem Zielmarker.
Ich habe gesehen im Mod-Ordner gibt es StaticImages\Cockpit\Targetmarker.dds nochmal. Ist das eine Art Sicherheit, falls die user_data.zip fehlt?

Im Gegensatz zu Chase Hunter bin ich noch ganz am Anfang, habe das Spiel nie weiter bis etwas über die zweite Flak-Mission gespielt und natürlich auch wieder viel vergessen. Bin gerade bei Tau Ceti und deine erste Sidequest (Androiden-Container) war richtig gut. Bin auf die Transmitter-Mission gespannt.

Ist der Tau-Ceti-Cluster ein eigens gebautes System, oder was Freigeschaltetes aus dem original Spiel? Und gibt es jetzt mehr Artefakte als im ganzen Spiel benötigt? (Falls deine Antworten Spoiler enthalten, mußt du sie nicht geben :) )

Gruß

muthelm
 
Oben