Seite 3 von 114 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1703

Thema: Darkstar One - Modding (PC-Version)

bekommt Übersicht

AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

Hi Norbert,
    danke für den Save
    Das finde ich jetzt sehr eigenartig, den bei mir hat es trotz Patch nicht funktioniert, möglicherweise liegt es an der Speicherverwaltung von Win 7 64 Bit das der die Datei länger gecached hat, muß ich mir mal anschauen
    Gruß
    Mike

2.   Anzeige

Moderator Avatar von Norbert

Zitat Zitat von ActiveMike Beitrag anzeigen
    Speicherverwaltung von Win 7 64 Bit das der die Datei länger gecached hat
    Leider habe ich noch kein Windows 7, sodass ich das noch nicht nachvollziehen kann. Denkbar wäre es. Notfalls musst du nach dem Umschalten auf den Patch das Spiel erst mal beenden und wieder neu starten, anstatt nur den Spielstand neu zu laden (was normalerweise ja auch funktioniert). Um sicher zu gehen, dass der Patch auch wirklich aktiv ist, kannst vor dem Zurückschalten zur ungepatchten Version mal die BattleLib.lua mit einem Editor öffnen und nachschauen, ob die Änderungen auch drin sind.

Herzlich willkommen!

Hallo Norbert,
    ich habe mir deinen versteckten cluster mod heruntergeladen und ich finde die ganzen verbesserungen und systeme richtig nice gemacht. Hier möchte ich dir nochmal Danken für deine Arbeit. Nun habe ich die Sidequest Odysee angespielt und kam nicht weit wegen zu schwachen schiff (gescheitert am RebellenKreuzer) , da habe ich etwas weiter die Story gespielt. Nun habe ich es wieder probiert und es hat alles wunderbar geklappt. Nun bin ich in der Mission wo ich Schmugglerware der GUN überbringen soll. Mein Problem ist, ich docke aus der Handelsstation ab und fliege zu der Ware, und auf dem Weg dorthin beendet das Spiel einfach und die Ascon fehlerbericht fenster geht auf. Kannst du mir dort weiterhelfen?

MfG
    Tobias

Error -------------------------------- NMission::NWing::LUA_AddAction - Missing parameter '"Wing"' or invalid value! Executed script: 'BAR_002_07' LUA callstack -------------------------------- Called from (Lua) function '?^ in file `BAR_002_07.lua' defined in line 189 Called from (Lua) function 'WingAiActionAngriffPlayer' in file `lua/mission/MissionLib.lua' defined in line 683 Called from (C) function 'MakeHostile' in C defined in line ??? Called from (Lua) function '?^ in file `BAR_002_07.lua' defined in line 412 Called from (C) function 'AddAction' in C defined in line ??? Source -------------------------------- file `BAR_002_07.lua' in line 425

Herzlich willkommen im Forum, Firelaoui!

Vielen Dank für dein Lob, das hat mich sehr gefreut.

In den beiden betroffenen Skripts kann ich momentan keinen Fehler entdecken, daher noch ein paar Fragen:
    • Am Wichtigsten: Ist dein Wingman (Kalups Assistent) dabei und hat sich dir auch angeschlossen?
      Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass das nicht der Fall ist.
    • Greifen denn die 3 Rebellen-Gegner ca. 30 Sekunden nach dem Verlassen der Handelsstation an?
    • Bist du nach Auftragsannahme nochmal auf irgendeiner Station gelandet?

Lade bitte mal deinen Spielstand hier als Anhang (.zip oder .rar) hoch, dann kann ich das noch besser nachvollziehen.

Gruß
    Norbert

Herzlich willkommen!

Habe mir mal das verhalten beim wingman angeschaut von dem speicherstand, er ist vor mit draussen und sagt es kann losgehen, dabei fliegt er vor der handelsstation im kreis herum und folgt mir nicht. nach 30 sec kommt auch schon der fehler. nun habe ich einfach den speicherstand geladen bevor ich in das system gesprungen bin, bin zur station hin und habe den auftrag angenommen, und schaue da es hat geklappt. Ich verlasse als erstes die station und der wingman startet nach mir. Nun kann ich wieder die Odysse weiterspielen und freu mich schon darauf

Lade mal den Spielstand, wie schon erwähnt, hier hoch, damit ich mir das ansehen kann.

Denn der Wingman startet immer kurz nach dem Spieler, ist er schon früher da, dann bedeutet das, dass er noch von vorher im Landeanflug ist. Bei viel Betrieb vor der Station kreist er dann solange, bis er sich in die Warteschlange einreihen kann. Das sollte aber eigentlich bei dieser Mission nicht der Fall sein. Eventuell muss ich das im Code etwas abändern, sodass es in dem Fall nicht zum Absturz kommt.

Viel Spaß mit dem weiteren Verlauf, bist schon fast im Endspurt.
    Das wird jetzt nochmal richtig schön hart (je nach Gameplay-Einstellung).

Herzlich willkommen!

Spielstand brauch ich nicht hochzuladen, das ist mir zu intim Als Schmuggler muss man Annonym bleiben. Ich kann dir aber sagen woher der Bug gekommen ist. Ich war auf der Station und der Auftrag wurde nicht angeboten ( hatte noch zwei Tutorial Camera Flug vom mod drin) da bin ich raus und wieder rein in die station (ca 4 mal wiederholt). leider wurde der Missionsauftrag nicht angezeigt. Da habe ich das Camera tutorial gemacht. und siehe da der auftrag war da. Leider auch der Bug. Deshalb empfehle ich die drei Camera Tutorials Bevor man einen Wingman hat zu machen, oder nach der Odyssee
    Savegame wurde überschrieben bei mir, wegen dem neu laden. Aber ich denke der fehler wurde durch die oben genannten tutorial ausgelöst.

So habe nun auch die Odyssee durch und ich finde sie richtig nice gemacht. Immer die Rebellen verhauen macht zum Schluss spass. Freue mich deshalb auf weitere Sidequest. Wenn die genauso gut aufgebaut sind wie die Odyssee kann ich es jetzt schon nicht erwarten

Diese manchmal unter bestimmten Umständen vorkommenden Interferenzen mit anderen, normalerweise total eigenständigen, Missionen/Aufträgen sind eine fürchterliche Plage. Eigentlich sollten diese alle gegeneinander datenmäßig abgekapselt sein, was leider nicht immer der Fall zu sein scheint. Keine Ahnung, woran das liegt bzw. was Ascaron da verbockt hatte, den Debug-Channel gibt es ja seit der Abschaltung des Ascaron-Forums leider nicht mehr und die Fehlersuche ist in dem Fall daher äußerst schwierig. Ähnliches hatte ich auch schon einmal mit meinem neuen Auftrag "Satellitenstart", den sollte man ebenfalls nur vor Annahme oder nach Abschluss einer Sidequest-Mission annehmen und ausführen und nicht, während sie schon läuft.

Freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat.

Die neuen Sidequests werden allerdings nicht so lang werden, die Odyssee war ja schon eine regelrechte Minikampagne. Geplant ist in etwa die normale Länge, wie bei den schon standardmäßig vorhandenen Sidequests. Vielleicht z.T. noch ein bisschen länger, auf jeden Fall aber auch schwieriger. Bis zur Veröffentlichung wird es noch ein wenig dauern, da ich alle 5 vor-angekündigten Quests fertig haben möchte, damit es nicht so ein Stückwerk wird.

Herzlich willkommen!

Skaa Mutterschiff

Hallo,
    zunächst mal großes Lob für den Mod.
    Ist echt der Hammer, was sich alles geändert und vor allem verbessert hat.
    Bin jetzt mit der DS 30 beim Skaa Mutterschiff angekommen, doch da
    stürzt das Spiel dann bei der ersten Mission (Annäherung zur Schilddiagnose)
    gleich nach den Eingangs Funksprüchen ab.
    Gibt es da einen Grund für ?

Bin schon ganz gespannt auf die nächsten Sidequests...

Gruß
    Olaf

Hallo und herzlich willkommen im Forum, Olaf!

Danke für dein Lob! Freut mich, dass die Mod dir gefällt.

Probleme in den letzten Missionen hatte ich mit voll ausgebauter DSO bisher noch nicht. Bekommst du auch einen Ascaron-Fehlerbericht, ähnlich wie oben im zweiten Beitrag im Link unter "Was tun im Fehlerfall?" zu sehen ist? Kopiere ihn bitte in diesem Fall hier in deine nächste Antwort hinein. Auch das Hochladen des Savegames (als ZIP-Datei) könnte für mich hilfreich für die Analyse sein. Wie das hier im Forum geht, habe ich weiter oben in #21 kurz beschrieben.

Nachtrag
    Da fällt mir noch eine Möglichkeit ein:
    Hattest du in der 2. Flakmission im Segin-System den Patch (siehe auch die Hinweise im Startbeitrag des Links) aktiviert und vielleicht vergessen, ihn wieder zurückzusetzen? In dem Fall kann es nämlich in einigen Missionen ebenfalls zum Absturz kommen. Der Patch MUSS daher unbedingt nach der Flakmission wieder deaktiviert werden, spätestens jedoch dann, wenn das Spiel abstürzt oder hängen bleibt!
    Geändert von Norbert (07.10.10 um 11:55 Uhr)

Herzlich willkommen!

Hallo nochmal

Hallo Norbert,
    das geht ja fix hier...
    Probiere es nachher nochmal und schick dir dann den Fehlercode.

Den Patch hatte ich nicht drin, hatte aber für die 2. Flakmission
    die Schussfrequenz und den Schaden der Geschütze "von Hand"
    hochgesetzt.

Gruß
    Olaf

Zitat Zitat von DocOlaf Beitrag anzeigen
    ... hatte aber für die 2. Flakmission die Schussfrequenz und den Schaden der Geschütze "von Hand" hochgesetzt.
    Tzz, tzz, auch noch schummeln, ist doch mit einer 30er DSO gar nicht mehr nötig.
    (Für die Flakmissionen allerdings schon, da diese bei zu hohem Level sonst nicht mehr zu gewinnen sind.)

Nee, Spaß beiseite, das dürfte nicht die Ursache gewesen sein, wenn du keinen Fehler in den INI-Dateien gemacht hast. So fing das bei mir mit dem Modden auch an, zunächst ein paar INIs umbasteln, dann der Flakmissions-Patch, am Ende dann ausgewachsene LUA-Skripts für neue Missionen.

Gruß
    Norbert

Herzlich willkommen!

nochmal skaa

Hallo mal wieder,
    hier der Fehlerbericht im Anhang,
    wenn das nicht hilft schicke ich noch das savegame.
    lg
    Olaf
    Geändert von DocOlaf (07.10.10 um 18:03 Uhr)

Herzlich willkommen!

und nochmal

das hier habe ich noch unter "Erweitert" gefunden:

Error -------------------------------- NMission::NWaypoint::LUA_Create - Missing parameter '"Object"' or invalid value! Executed script: 'SPACE_001' LUA callstack -------------------------------- Called from (Lua) function '?^ in file `SPACE_001.lua' defined in line 87 Called from (C) function 'Create' in C defined in line ??? Source -------------------------------- file `SPACE_001.lua' in line 134

Vielleicht hilft es

Zitat Zitat von DocOlaf Beitrag anzeigen
    das hier habe ich noch unter "Erweitert" gefunden...
    Jo, genau das hilft mir, der lange Fehlerbericht ist fürs Debugging gar nicht notwendig.

Böse Falle das, da habe ich tatsächlich gar nicht daran gedacht, dass in den drei toten Systemen Kajudeng, Metojang und natürlich auch Permakin keine Handelsstationen existieren, sondern nur deren Wracks. Mein Fehler. Verursacht wird er durch das Zufallsereignis (Space-Mission, Hintergrundaktivität), wo der Superfrachter mit großem Geleitschutz aus dem Hyperraumtor kommt und die Handelsstation zum Ziel hat. Da es keine gibt, hat das leider den Absturz zur Folge.

Workaround: Lade dir den Spielstand vor der Rückkehr vom Waldplaneten und starte die Mission nochmal. Die zufällige Erzeugung des Superfrachter-Wings geschieht mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%, sodass in 4 von 5 Systemeintritten (die Rückkehr vom Planet gilt auch als solche) keiner erzeugt wird.

PS: Die Word-Datei kannst du unter "Anhänge verwalten" wieder löschen, die benötige ich nicht.

Viel Glück

Bugfix:
    Fehler gefixt, Download der korrigierten user_scripts.bin oben im Beitrag #10, Anhang user_scripts_v1.1.zip.
    Bitte in den Ordner "scripts" des Modding-Verzeichnisses entpacken.
    Geändert von Norbert (07.10.10 um 20:55 Uhr) Grund: Bugfix

Seite 3 von 114 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte