Seite 2 von 116 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1729

Thema: Darkstar One - Modding (PC-Version)

bekommt Übersicht

AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

Hat funktioniert, ich konnte wieder laden, also meine DSO hat zu dem Zeitpunkt 3/1/0 und wird jedesmal zerstört

Aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad werden sich die Flagmissis nicht erfüllen lassen befürchte ich ich hatte beim Orginal die mittlere Stufe oder eins höher und die Flag speziell die zweite gerade so geschaft mit glaub 8 Anläufen :-)

2.   Anzeige

Moderator Avatar von Norbert

Danke für die Info, da werde ich dann für die nächste Release-Version mal eine Anpassung einbauen. Die Veröffentlichung wird allerdings noch etwas dauern, da ich dafür erst noch die angekündigten 5 Sidequests fertig stellen möchte. Am besten verwendest du bis dahin die empfohlene und erfolgreich getestete Ausbaustufe 2/1/1.

Tipp: Für die Flakmissionen habe ich einen kleinen Patch entwickelt, damit spielen Level und Schwierigkeitsgrad keine Rolle mehr. Außerdem lässt sich der Schwierigkeitsgrad im Gameplay zu jeder Zeit ändern, er ist nicht für das gesamte Spiel festgelegt.
    Geändert von Norbert (04.09.10 um 13:33 Uhr) Grund: Tipp hinzugefügt

bekommt Übersicht

Also ich bin gerade wieder bei der Missi und werde jedesmal zerstört
    ich habe Ausbau 2/1/0 versucht ein Artifakt noch dabei
    dann 2/2/0 und auch 2/1/1 es muß scheinbar noch von anderen Faktoren abhängen leider habe ich hier scheinbar keine Möglichkeit das Save anzuhängen als Datei aber wenn Du mir Deine E-Mail via PN schickst, schicke ich Dir gerne die Sav wenn Du das möchtest
    viele Grüße
    Mike

Packe die Save-Datei in ein ZIP-Archiv, dann kannst du sie hier als Anhang hochladen. Ich schau mir das dann mal an.

bekommt Übersicht

das Problem ist nicht das Format ob gezippt oder nicht, ich sehe in diesem Board keine Möglichkeit überhaupt eine Datei anzuhängen
    Möglicherweise ist das bei neuen Membern noch nicht freigeschaltet

Wenn du oben auf "Antworten" klickst, ist unterhalb des Editors ein Fenster mit Zusätzlichen Einstellungen zu sehen. Klicke dort auf "Anhänge verwalten" und es öffnet sich ein Dialogfenster zum Hochladen der Datei(en). Freigeschaltet ist die Funktion meines Wissens nach auch für neue Mitglieder.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anhänge verwalten.jpg
Hits:	423
Größe:	195,2 KB
ID:	53253  

bekommt Übersicht

Ok habs gefunden

geht nur bei Direkt Antwort nicht

Wie gesagt hier ist bei dem Save ein Artifakt noch nicht verbraucht um eben zu testen
    Gruß
    Mike
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Hidden Evil (04.09.10 um 18:12 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Da gehts auch, du musst nur erst auf "Erweitert" klicken.
    So, ich schau mir deinen Spielstand jetzt gleich mal an.

Ok, ich habs. Dein Energieschild ist zu schwach. Mache zunächst das Upgrade mit dem Artefakt und lande auf der Handelsstation. Für den Energieschild Klasse 3 fehlen dir allerdings noch knapp 1000 Credits. Nimm deshalb erst mal einen Auftrag im Terminal an und führe ihn aus. Am besten wählst du den "Satellitenstart", dann musst du nicht aus dem System heraus fliegen. Anschließend wieder auf der Handelsstation landen, um die Belohnung abzuholen und den Schild zu kaufen. Alternativ kannst du auch den Jammer X-30 verkaufen, hast ja eh schon den besseren X-40. Die Credits würden dann ebenfalls für den Kauf reichen. Damit kommst du dann auch (nicht ganz ) heil durch den Transmitter.

Noch ein Tipp: Kaufe irgendwann auch den Raketenwerfer und bestücke ihn voll mit BigBangs. Du wirst ihn später in der Sidequest brauchen.

Gruß
    Norbert

bekommt Übersicht

Danke Norbert
    dann klappts auch mit 3/1/0 das spielt demnach keine Rolle

Du solltest nur im Questtext darauf hinweisen das der Schild 3 zwingend notwendig ist sonst haben die Spieler nur Frust :-)
    viele Grüße
    Mike

Danke für den Hinweis, habe ich im Startbeitrag jetzt nachgetragen. Zum Zeitpunkt der Erstellung wusste ich noch nichts von jenem Problem, da es für einen alleine einfach unmöglich ist, wirklich alle Möglichkeiten und Konfigurationen in angemessener Zeit zu testen. Deshalb freue ich mich auch über jeden Feedback und konstruktive Kritiken, so wie von dir.

Gruß
    Norbert

bekommt Übersicht

Hi Norbert,
    ich bin mit Tau Ceti Quest durch, es ist ein wirklich geiler und sehr gelungener Quest !
    Danke dafür.

Bei der glaub vorletzten Missi wo man den Schmugglerauftrag übernehmen sollte, mußte ich erst einen anderen Auftrag erfüllen, bevor dieser angeboten wurde, ist das so gewollt?

Beim letzten Abflug nach Hause, da war es etwas mißverständlich was man nach der Vernichtung der Gegner machen sollte, einmal war ich wahrscheinlich etwas zu weit weg vom Kreuzer, dann ist der alleine nach Hause :-)
    Einmal bin ich darauf gelandet und wieder gestertet, dann hatte ich ca 10 min zwar ein wunderschönes Bild sonst ist nichts passiert obwohl es heiß er starte jetzt, ich habs dann abgebrochen, war mir doch zu lange.
    Erst beim dritten Anlauf war ich auf 0 bei dem Kreuzer und der Heimflug funktionierte dann :-)
    Vieleicht solltest Du das nach Abschuß der letzten Gegner irgendwie einblenden was zu tun ist.
    Viele Grüße
    Mike

Danke, das freut mich, dass sie dir gefallen hat.

Zitat Zitat von ActiveMike Beitrag anzeigen
    Bei der glaub vorletzten Missi wo man den Schmugglerauftrag übernehmen sollte, musste ich erst einen anderen Auftrag erfüllen, bevor dieser angeboten wurde, ist das so gewollt?
    Ja, das ist richtig. Ist absichtlich wegen der Abwechslung so gemacht.

Beim letzten Abflug nach Hause, da war es etwas missverständlich was man nach der Vernichtung der Gegner machen sollte, einmal war ich wahrscheinlich etwas zu weit weg vom Kreuzer, dann ist der alleine nach Hause
    Ja, das ist etwas tricky. Ist natürlich auch Absicht, der Spieler soll selbst herausfinden, wie er erfolgreich nach Hause kommt. Einen Tipp möchte ich aber dennoch dazu geben: Der große Kreuzer darf nicht den Mittelpunkt des Meteoritenfeldes erreichen, dann haut er nämlich ab, womit die Mission fehlgeschlagen ist. Um das zu verhindern, muss der Spieler sich vorher mit ihm treffen, also ganz in seine Nähe fliegen.

Vielleicht solltest Du das nach Abschuss der letzten Gegner irgendwie einblenden was zu tun ist.
    Das wird dir schon am Anfang dieser Verteidigungsmission vom Admiral in seinem letzten Satz mitgeteilt, also in dem Fenster, welches sich nach dem Anklicken der Sidequest öffnet. Außerdem steht es auch im Logbuch.

Gruß
    Norbert

bekommt Übersicht

Hallo Norbert,
    ich schon wieder :-)

In Deinem Mod läßt sich die Flakmission nicht mehr erfüllen.
    Im Orginal hatte ich keinen "Flakpatch" gebraucht im MOD funktioniert das nicht mal mit Patch

ich weiß nicht, was genau Du verändert hast, aber jetzt spawnen in der Flakmissi nicht nur Dronen sondern auch noch größere Schiffe die auf die Station eindreschen.
    Auch scheint es, als ist die Reichweite der Flak deutlich geringer als im Orginal, zudem spawnen die Dronen jetzt oft in Bereichen die für die Flak mangels Bewegungsfreiheit nicht erreicht weden können.

Es handelt sich hier um die erste Flakmission, also eigentlich die leichte :-)
    viele Grüße
    Mike

Hallo Mike,

mit meiner Mod geht ja, wie du schon bemerkt hast, das Upgraden viel schneller. Du wirst damit noch lange vor dem Ende des Spiels eine DSO Stufe 30 haben.

Dass du jetzt schon die 1. Flakmission ohne Patch nicht mehr schaffen kannst, ist daher kein Wunder. Du hast die DSO nämlich bereits auf den Level 19 hochgerüstet. Nach den Tipps, die ich so im Web gesehen habe, darf sie aber bei der 1. Flakmission maximal Stufe 13 (oder 15, weiß nicht mehr so genau) und bei der zweiten maximal Stufe 17 haben, sonst wird ein Gewinnen der Flakmissionen unmöglich.

Mit dem weiter oben verlinkten Patch von mir gehts aber ganz leicht, war ein Kinderspiel von weniger als 1 Minute!

Möchtest du dagegen dennoch ohne Patch die Flakmissionen erfüllen können, dann musst du dich halt mit den Upgrades etwas zurückhalten, bis die 2. Mission vorbei ist.

Zweite Möglichkeit mit meinem Patch: Erhöhe den Wert von bg.iWings in der BattleLib.patched solange, bis dir die Mission schwierig genug erscheint. Du darfst ihn aber keinesfalls auf 0 setzen. Beachte auch unbedingt meine Hinweise im verlinkten Thema, vor allem das Zurücksetzen des Patches nach der Flakmission, da es ansonsten in späteren Missionen zu schweren Fehlern kommen kann.
    Code:
    -- Erzeugt ein Schlachtfeld
    BattleLib.CreateBG = function( Data )
    	local bg  = {}
    	bg.Wings  = {}
    	bg.Defs   = Data.Defs
    	bg.Center = Data.Center
    	bg.Groups = NGroupAi.Create({})
    	bg.iWings = 4	-- Anzahl der zu erzeugenden Wings (Flakmissions-Patch)
    	return bg
    end

...sondern auch noch größere Schiffe die auf die Station eindreschen.
    Witzig, hatte ich auch noch nie gesehen, muss Zufall sein. Aber da war gerade mal ein Oc'to-Jäger, der zudem auch schnell abgeschossen war. Von einer geringeren Reichweite der Flak hatte ich eben eigentlich nichts bemerkt, die war mMn schon immer so (relativ) kurz. Kann aber auch mit deinem zu hohen Level etwas zu tun haben.

Hier der Spielstand nach der 1. Flakmission:

Seite 2 von 116 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte