Seite 11 von 119 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1780

Thema: Darkstar One - Modding (PC-Version)

treuer Stammgast

AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

@ TornadoX1,
    sorry, Dich hatte ich übersehen, danke auch Dir für die Aufklärung........Übrigens haben mir im Original Deine Flakmissionen als Video geholfen.
    Gruß Gerd

2.   Anzeige

treuer Stammgast

Hilfe........

Hej Norbert,
    ich schon wieder. Nach einem Crash meines Laptop habe ich Windows 7 ultimate aufgezogen. Nachdem ich nun DSO installiert habe bekomme ich es nicht mehr zum laufen. Gibt es einen Trick, wie man das Ganze zum laufen bringt?? Ein Win internes suchen brahcte mir keinen Erfolg.
    Vielleicht kannst Du mir ja helfen.
    Mit Gruß
    Gerd

treuer Stammgast Avatar von TornadoX1

Und wie ist die Fehlermeldung?

Sonst das übliche:

Den Kompatibilitätsmodus aktivieren:

- rechts klick auf die DarkStarOne.exe
    - dann auf den Karteireiter "Kompatibilität" klicken
    - und Windows XP, Service Pack 2 auswählen

Es gibt im DSO Ordner veraltete Dateien. Die muß du mit den Windows eigenen Überschreiben. Es sind einmal die iphlpapi.dll und die netman.dll. Beide findest du im Windows>System32. Ordner (eventuell müßen ausgeblendete Ordner angezeigt werden).

Wenn du die Ur-Version von DSO hast kannst du es auf einen 64 Bit nicht zum laufen bekommen, da der KS dafür nicht ausgelegt ist. Abhilfe schaffen hier eine Version ohne KS oder ein besonderer Patch. Eventuell muß man auch noch den nVidia Hotfix installieren, wenn man eine entsprechende Grafikkarte verwendet.

Bei Abstürzen sollte man nach den obrigen Tipps auch die confug.bin löschen. Wenn sie beschädigt wurde kann das Spiel auch nicht mehr starten.

Die config sollte sich hier befinden:

Windows Vista/W7:

Arbeitsplatz>C:>Benutzer>Dein Accountname>Dokumente>Ascaron Entertainment>Darkstar One

treuer Stammgast

Hej TornadoX1,
    Kompatibilität ist geprüft und trotzdem kommt die Meldunf, es ist ein schwerer Fehler aufgetreten, dann soll man einen Bericht an Ascaron senden, aber den kann man sich ja schenken.
    Will mal sehen, ob ich mit der angegbotenen Hilfe weiter komme, wäre schade wenn nicht, ist ein affengeiles Spiel und ich hatte ja schon eine DSO mit allen Artefakten.......
    Danke Dir auf jeden Fall und melde mich wieder, wenns geklappt hat.
    Gruß Gerd

Moderator Avatar von Norbert

Eventuell musst du noch zusätzlich im Installationsordner der DSO die 4 veralteten Dateien msvcp70.dll, msvcp71.dll, msvcr70.dll und msvcr71.dll durch Umbenennen (z.B. in *.old) unwirksam machen. Das Programm verwendet dann die immer aktuellen DLLs aus dem Windows Systemverzeichnis. Ein Kopieren in den DSO-Ordner ist nicht notwendig. Weiterhin muss das Programm mit Administrator-Rechten gestartet werden, so weit ich das richtig in Erinnerung habe.

Sollte Darkstar One trotz allem immer noch nicht laufen, hier noch ein Tipp zum Kauf einer garantiert mit Windows 7 kompatiblen Ausgabe (Beitrag #72 im Link, von Purple Hills oder als Space Unlimited Compilation, für 32 und 64 Bit Windows). Diese DVD hat auch keinen lästigen Kopierschutz mehr und kostet nur ~5 €.

Noch ein Tipp zur config.bin: Wenn du alle Gameplay-Einstellungen für das Spiel gemacht hast, dann lege eine Sicherheitskopie der config.bin an. Sie enthält alle geänderten Spieleinstellungen. Ist sie dann irgendwann mal wieder kaputt oder verschwunden, kannst du sie einfach aus der Sicherung zurückkopieren. So musst du nicht immer wieder die Einstellungen neu eingeben.
    Geändert von Norbert (07.02.11 um 20:34 Uhr) Grund: Ergänzung

treuer Stammgast

Hej Norbert,
    Danke Dir auch herzlich und die Scheibe ist bereits gekauft, was soll ich mich noch plagen :-)
    Lieben Gruß Gerd

Zitat Zitat von legionnaire Beitrag anzeigen
    ...was soll ich mich noch plagen :-)
    Da hast du recht. Denke bei der Installation der neuen DVD auch bitte daran, dass du keinesfalls den DSO-Patch 1.3 oder irgendeinen Kopierschutzupdate danach installierst. Damit würde dann auch die Kopierschutzabfrage wieder nachinstalliert werden und das Spiel startet nicht. Die DVD beinhaltet den Patch auf 1.3 bereits, ohne den Kopierschutz.

Viel Glück und Spaß
    Norbert

treuer Stammgast

Hej Norbert,
    danke für den Tip, das hätte ich doch glatt aufgezogen.........
    Gruß Gerd

Upss, nen Kopf sollte man haben. Kann ich Deine Moddingdateien auch gleich nach der Installation installieren und so behandeln wie Du beschreiben hast??
    Fand die Modd richtig geil.
    Gruß Gerd
    Geändert von Hidden Evil (07.02.11 um 22:27 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Natürlich kannst du das, ist gar kein Problem.

Hinweis zur allgemeinen Info:

Wer sich wundert, wohin denn die Beiträge mit den Grafik-Mods vom User @Mag verschwunden sind, dafür gibt es jetzt einen eigenständigen Thread:

Darkstar One - Grafik-Mods (PC-Version)

Vielen Dank an Hidden Evil für den Umbau.

Herzlich willkommen!

Hallo liebe Gemeinde,

Ich dachte mal ich schau rein, und sag Euch ein nettes Dankeschön für die ganzen Infos in diesem Thread.

Besonderer Dank an dich, Norbert.

DSO ist für mich zwar schon ne Zeitlang her, aber Dank deiner Info weiter oben, hab ich mir heute eine "Purple Hills"-Version besorgt. Jetzt hab ich wieder ein funktionierendes DSO, das ich nicht erst mühsam zum Laufen bringen muss.

Ich werd mir demnächst mal deine "Versteckte Clusters"-Mod reinziehen, sobald ich Zeit dazu habe, und dann werd ich mich mal in die geupdatete Modding-Guide einlesen. Viel zu lange her das ich mich in DSO-Modding versucht habe... war auch damals sehr frustrierend weil ich einfach nichts auf die Reihe gebracht habe.

Hallo und herzlich willkommen im Forum, Phelon

und Danke für deinen netten Einstand.

Zitat Zitat von Phelon Beitrag anzeigen
    Viel zu lange her das ich mich in DSO-Modding versucht habe... war auch damals sehr frustrierend weil ich einfach nichts auf die Reihe gebracht habe.
    Ja, das ist leider nicht ganz ohne mit diesem Lua-Skriptsystem der DSO, zumal das ursprüngliche Modding-Guide auch noch ziemliche Lücken aufwies. Anno 2008 hatte ich damit angefangen und erst 2 Jahre später kam dann meine erste Mod-Version raus.

Tipp, wenn du dich fürs Skripten interessierst:
    Nimm dir die mitgelieferte Tutorial-Mod vor und fange darin mit kleinen Änderungen an. Hatte mir damals auch sehr geholfen. Sie ist übrigens auch in z.T. stark erweiterter oder geänderter Form in meiner Mod enthalten, wie du im Startbeitrag nachlesen kannst.

Herzlich willkommen!

Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Ja, das ist leider nicht ganz ohne mit diesem Lua-Skriptsystem der DSO, zumal das ursprüngliche Modding-Guide auch noch ziemliche Lücken aufwies. Anno 2008 hatte ich damit angefangen und erst 2 Jahre später kam dann meine erste Mod-Version raus.

Tipp, wenn du dich fürs Skripten interessierst:
    Nimm dir die mitgelieferte Tutorial-Mod vor und fange darin mit kleinen Änderungen an. Hatte mir damals auch sehr geholfen. Sie ist übrigens auch in z.T. stark erweiterter oder geänderter Form in meiner Mod enthalten, wie du im Startbeitrag nachlesen kannst.
    Ja, das mit den Lücken ist mir damals auch schon aufgefallen, aber da war ich wohl noch nicht soweit. Und ich bewundere deinen Biss, der fehlte mir damals.

Programmierung und Scripting sind die einzigen Dinge mit denen ich wirklich arbeiten kann, für 2D/3D Grafik fehlt mir einfach jegliches Talent.

Deinen Rat mir das Tut-Mod anzusehen, werd ich beherzigen. Ich hoffe du stehst für Rückfragen zur Verfügung, sollte ich mich tatsächlich mal wieder im Kreis bewegen.

...für 2D/3D Grafik fehlt mir einfach jegliches Talent.
    Das geht mir ähnlich. Aber dafür ist ja jetzt der damit engagierte Boardie @Mag mit seinem eigenen Grafik-Mod Thread da.

Ich hoffe du stehst für Rückfragen zur Verfügung, sollte ich mich tatsächlich mal wieder im Kreis bewegen.
    Kein Problem. Allerdings werden wir dann fürs Skripting einen neuen Thread mit Fragen und Tipps dazu eröffnen, sonst wird das hier zu unübersichtlich. Ich habe schon seit längerem so einen Thread im Sinn, mit den von mir gesammelten Hinweisen und Erfahrungen als Startbeitrag, die müsste ich aber erst mal sortieren. Außerdem ist er ja erst dann sinnvoll, wenn sich noch andere außer mir mit Skript-Mods beschäftigen und sich daran mit Fragen oder Hinweisen beteiligen.

treuer Stammgast Avatar von Mag

.... und wenn wir uns zu dritt ans Skripten setzen, dann basteln wir doch gleich an ner inoffiziellen Erweiterung
    Bin auf jeden Fall dabei

Grüsse Mario

Seite 11 von 119 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte