Neue Stecke: BBBlubb1

Wie findet ihr meine Strecke BBBlubb1?

  • 1 (Sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (Sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

BBlubberBblubb

kennt sich schon aus
:)
Ich bin neu hier :angel

Ich habe hier eine selbstgemachte Strecke

BBBlubb1 ist eine kurze und spaßige Strecke, Ziel ist es, möglichst schnell ins Ziel zu kommen, ohne von der Strecke zu fallen. :D

Die Schwierigkeit kann ich schlecht beurteilen. Prinzipiell ist es leicht ins Ziel zukommen. Aber um gute Zeiten zu schaffen, muss man Kurven besonders gut schneiden können. Was meinet ihr, was für eine Schwierigkeit soll ich die Strecke geben?

Zeit: Ich habe 1:05.70 1:03.54 geschafft. Aber ich habe da nicht sonderlich gut gefahren. Ich denke ein Profi schafft die Strecke unter 1 min.

Anregungen, Tipps? Zu leicht, zu schwer?! :ROFLMAO:

Tante Edith erzählt noch weitere Details:

Typ: Singel Lap
Coopper: 975 970
Besonderheiten: Es gibt einige Stellen, wo man aus der Strecke rausfliegt. Also beim ersten Mal fahren: lieber zu langsam als zu Schnell. Übrigens: Direkt nach dem Start geht es gerade aus. (Man kann nun die Strecke auch "falsch rum" durchfahren.)
Umgebung: Nacht

Edit 2:
Strecke verbessert und eine nicht verzerrte Screenshot erstellt.
 

Anhänge

  • ScreenShot1.jpg
    ScreenShot1.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 254
  • ScreenShot_neu2.jpg
    ScreenShot_neu2.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 250
  • BBBlubb1.Challenge.Gbx
    8,8 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich finde deine Strecke grundsätzlich ziemlich gut und es macht Spaß sie zu fahren.
Besonders schwer ist sie vom Grundprinzip her nicht ich würde es vielleicht mit 2/10 beurteilen aber genau kenne ich mich damit auch nciht aus ;)

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass sämtliche Boosts, die du eingebaut hast komplett überflüssig sind und eher dazu führen dass ich bei guter Fahrt abbremsen muss.
Ansonsten schöne Strecke und weiter so (y)
 
Naja unter einer Minute hab ich das nicht ganz geschafft, da ich die Strecke af dauer zu langweilig fand;)
Allerdings wundert mich, das wenn man Silbergeschafft hat auch grün bekommt :angel
 

Anhänge

  • BBBlubb1_Knuffi(01'00''67).Replay.Gbx
    38,1 KB · Aufrufe: 313
:)

Danke für eure Feedback. (y)

@diabolus598:
Die Schwierigkeitsgrad hatte ich auch etwa so eingeschätzt. Allerdings wollte ich halt ein paar Meinungen vom Community hören, um nichts falsches hin zu schreiben.
Die Boosts sind absichtlich so platziert -die Strecke soll ja nicht zu einfach werden. :D
Ich habe jetzt trotzdem die richtungen von 2 Boosts verändert. (siehe Screenshot)

@Knuffi:
Das mit Medaillen habe ich jetzt auch verändert. (auch siehe Screenshot)
In der alten Version gabt's eine Abkürzung, die ich nun auch behoben habe. Mit der Abkürzung habe ich die Strecke in 58s durchgefahren.
 
Hab nur die Überarbeitete Version getestet. Bin ca. 5 mal ins Ziel gefahren bei einer Zeit von 15 Minuten, was aber eher an meinem Fahrstil als an der grundsätzlichen Schwierigkeit liegen sollte.

Kritikpunkte:
- Der erste CP. Hier kann man im Sprung dran hängenbleiben, lässt sich aber auch vermeiden ;) (siehe erstes Replay)
- Der Mittelteil. Hier kann man den Booster aus der ersten Kule überspringen, aber auch das passiert nicht all zu oft. Allerdings funktioniert der Jump auch ohne die Booster, zwar nicht in die Kule aber auf die Rampe, wo man dann vom Booster gebremst wird. (siehe zweites Replay)
- Der Weg zurück nach oben. Dieser ist sehr langatmig und macht das meiste an Zeitgewinn/-verlust aus.

Fazit: Die Kurven am Anfang gefallen mir gut, die Strecke lässt sich mit ein bisschen Übung auch gut fahren. Ich gebe die eine
2-3

und bin gespannt, was als nächstes kommt :)
 

Anhänge

  • 2010-07-23-13-18-53_BBBlubb1.Replay.Gbx
    14,4 KB · Aufrufe: 291
  • 2010-07-23-13-06-16_BBBlubb1.Replay.Gbx
    26 KB · Aufrufe: 307
  • BBBlubb1_.оғÑ�ै à¥� »ヂ़ैΘॢฬॄςॄà¥�ॢॅि ॔(00'57''18).Replay.Gbx
    36,4 KB · Aufrufe: 291
@Fowst:
Wow, gut gefahren! 57s, über 6s schneller als ich!

Zu den Kritikpunkten:
Der erste CP: Stimmt, da bin ich auch mal da gegengefahren. Soll ich die Strecke hier umbauen?

Zu den letztenbeiden Kritikpunkten: Die sind halt Design bedingt: Ich wollte eine Strecke bauen, die flächensymmetrisch ist (abgesehen von den CPs). Außerdem ist kann man in der neuen Version die Strecke auch andersherum fahren, was in der alten Version nicht möglich ist (siehe auch alte Screenshot: man kann da nicht über beide Booster springen).

Ich habe zwar noch mehr Strecken auf Lager, aber die sind halt sehr langatmig (2-5 min) und dabei soll eine Strecke nicht länger dauern als 90s.
Vielleicht mache ich mal als nächstes eine Dirt-Strecke.

Halb-OT: Ich habe gesehen, dass Manche von euch einen Computer haben, der schon mit Strecken Probleme haben, die über 8000 Coopper haben. Ich könnte da eine Strecke bauen, die etwa 45000 Coopper besitzt. Allein die "Umgebung" ohne die eigentliche Strecke hat schon über 43000 Coopper. Soll ich mal eine bauen?! :D:ROFLMAO::cool:
 
Oben