Fussball Bundesliga 10/11 Alles über den FC Bayern München

Neuers Entschluss steht fest

Deutschlands Nummer eins will zum FC Bayern. Doch warum wird der Transfer nicht bekanntgegeben? Noch ist der Poker wild.

München - Im Poker um Nationaltorwart Manuel Neuer kann sich Schalke 04 ein neues Millionen-Angebot sparen.
Der 25-Jährige wird seinen im Sommer 2012 auslaufenden Vertrag bei den Königsblauen unter keinen Umständen verlängern und definitiv zum FC Bayern wechseln.
Eine Entscheidung in der seit Monaten diskutierten Personalie steht wohl in der kommenden Woche an.
Quelle: Schalke 04 | Neuer | Tönnies | FC Bayern | Rummenigge | Neuers Entschluss steht fest | *Live | SPORT1 | Bundesliga | Ticker | News | Ergebnisse | Fußball*

Video - Neuer bleibt beim Nein
VideoVideo | SPORT1.de
 
Rafinha kommt im zweiten Anlauf zum FC Bayern

Der FC Bayern, der in der Saison 2011/12 deutscher Meister werden will und eigentlich auch muss, bekommt in personeller Hinsicht immer mehr ein konkretes Gesicht. Am Montag findet beim FC Schalke die entscheidende Aufsichtsratssitzung wegen Manuel Neuers Wechsel an die Isar statt. Zudem soll zu Wochenbeginn auch der neue Außenverteidiger kommen. Es ist Rafinha, der Ex-Schalker, der schon länger im Visier der Bayern-Bosse ist.
Quelle: Rafinha kommt im zweiten Anlauf zum FC Bayern - Bundesliga - kicker online
 
FC Bayern verpflichtet Manuel Neuer

Heute haben der FC Bayern München und der FC Schalke 04 den Transfer-vertrag in Sachen Manuel Neuer unterzeichnet. Somit wechselt Manuel Neuer zum 1. Juli 2011 zum deutschen Rekordmeister.

Der 25-jährige Nationaltorhüter wird nach der Rückkehr vom EM-Qualifikationsspiel des DFB-Teams in Aserbaidschan nächste Woche in München erwartet, wo er die sportmedizinische Untersuchung absolviert und einen Fünfjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterzeichnen wird. Manuel Neuer erhält beim FC Bayern die Rückennummer 1.
Quelle: FC Bayern München AG
 
FCB leiht Japaner Usami aus

Der FC Bayern treibt seine Personalplanungen für die neue Saison weiter voran. Nach der Verpflichtung von Nationaltorhüter Manuel Neuer, Rechtsverteidiger Rafinha und Angreifer Nils Petersen bestätigte Sportdirektor Christian Nerlinger am Montag den Zugang eines weiteren Akteurs: Takashi Usami, 19-jähriges Talent vom japanischen Erstligisten Gamba Osaka, wird für die kommende Spielzeit ausgeliehen.

„Er wird die Meisterschaft in Japan zu Ende spielen und dann Mitte Juli nach München kommen“, sagte Nerlinger nach dem Trainingsauftakt des Rekordmeisters. Man habe Usami „schon sehr lange beobachtet“ und sei nun „froh, dass er zu uns kommt, weil er ein sehr großes Talent ist.“ Nerlinger betonte zwar, dass der FC Bayern im Vergleich zur japanischen Liga „eine große Hausnummer“ sei, doch man wolle Usami „die Zeit geben, um sich an Bayern München zu gewöhnen.“
Quelle: FC Bayern München AG
 

Anhänge

  • usami.jpg
    usami.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 195
FC Bayern einigt sich mit Manchester City

Am heutigen Donnerstag hat sich der Vorstand des FC Bayern München mit dem Vorstand von Manchester City über den Transfer von Jerome Boateng (das Portrait) zum FC Bayern geeinigt.

Boateng, der derzeit noch mit Manchester City in Los Angeles weilt, wird in den nächsten Tagen in München zur medizinischen Untersuchung erwartet. Anschließend wird er einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.06. 2015 unterschreiben. Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.
Quelle: FC Bayern München AG
 
Bayern Transfers Zu/Abgänge 2011

Info´s zu Transfers die der FC Bayern für die Neue Saison gemacht hat und noch machen wird.

Trainer:
Jupp Heynckes

Zugänge:
Petersen (Cottbus)
Rafinha (FC Genua)
M.Neuer (Schalke 04)
Takashi Usami (Gamba Osaka)
J. Boateng (Manchester City)

Abgänge:
Altintop (Real Madrid)
Ekici (Werder Bremen)
Kraft (Hertha BSC Berlin)
Ottl (Hertha BSC Berlin)
Klose (Lazio Rom)
 
Hertha BSC, so heißt es. Hertha Berliner Sport Club Berlin macht keinen Sinn ;)
Und glückwunsch zum Boatengtransfer. Hat sich wie sein Bruder grandios entwickelt.
 
Die meisten Neuzugängen haben mich gefreut, natürlich besonders Neuer auch wenn ich vor Jahren eher Adler auf dem Zettel hatte. Bei Boateng weiß ich nicht so recht wie ich den Transfer beurteilen soll. Sicher ein guter Spieler aber wenn er wirklich mit der Option geholt wurde die Bayern Abwehr zu stabilisieren und organisieren frag ich mich ob da ein 22-jähriger mit mäßig internationaler Erfahrung geeignet genug ist. Aber schlimmer als der Hühnerhaufen letzte Saison kann es nicht werden.

btw, ich hoffe mal ich bekomm am Sonntag den Post zur aktuellen Saison zusammen geklackert. Wird ja langsam Zeit.
 
Heute läuft übrigens der Liga Total! Cup im neuen Mainzer Stadion, der coface-Arena.

Gerade spielt Mainz gegen Dortmund, danach folgt die Partie München gegen Hamburg (20.30), übertragen wird auf Sat1 und ran.de
 
Und heute läuft der Audi Cup in München, beteiligt sind

FC Barcelona gegen FC Internationale Porto Allegre
und
FC Bayern München gegen AC Mailand

Momentan läuft das erste Halbfinale Barca gegen Porto, Spielstand 1:0, live zu sehen auf ZDF.de im Livestream (unkommentiert - was ein Genuss!), später dann ab 20.45 die andere Partie.

Morgen dann das kleine und das "große" Finale, in der Reihenfolge um 18.15 und 20.45.
 
Oben