Windows 7 Legale Downloadmöglichkeit der Installations DVD

Maliko

Vormals Nightstalker
Hi,

ich hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Laptop mit einer Windows 7 Home Premium OEM-Seriennummer und hab dazu keine Windowsinstallations-CD´s bekommen, sondern nur ne ReInstallmöglichkeit wo die Dateien auf einer Versteckten Partition gespeichert sind. Da ich allerdings gerne ein sauberes System hätte (das System ist inzwischen so langsam geworden, das geht ja mal gar nicht) und wollte deshalb mal fragen, ob es eine Legale Möglickeit gibt die InstallationsDVD kostenlos runterzuladen (ich besitze ja eine Gültige Seriennummer). Ich hab ne Seite gefunden, die angeblich die CD´s legal anbietet (um diese Seite geht es), wenn mir jemand sagen kann ob ich dort die Images laden darf ohne mich strafbar zu machen wäre ich euch sehr verbunden.
 
Hm... soweit ich weiß ist doch auf allen DVDs das Selbe drauf, es wird halt nur unterschiedlich je nach Lizenzschlüssel installiert. Da müsste es doch rein theoretisch möglich sein, sich direkt von MS die Enterprise Testversion als ISO herunter zu laden, die zu brutzeln und von dort die richtige Version zu installieren, oder?
 
Nein, ist so nicht machbar, es steht und fällt mit einer Datei im ISO, die festlegt,
welche Version es letztlich ist. Ohne wird nach Key entschieden, aber das wäre
eine unzulässige Änderung ;)
 
Die Enterprise wird per KMS aktiviert für 120 oder 180 Tage, hab's vergessen, weil uninteressant ;)

>> "ei.cfg"

Genau die.
 
Drehte sich ja nicht darum, die als Enterprise zu aktivieren, sondern als die Version, für die man einen legalen Schlüssel, aber leider kein sauberes Bootmedium besitzt weil einige Hersteller zu geizig sind mal eben eine DVD beizulegen weil sie unbedingt ihre verkreppelten Bundle-Trialversionen beilegen wollen, um extra Kohle über z.B. Provisionen für abgeschlossene Verträge für den Kauf der AV Programme usw. zu scheffeln ...
 
War mir schon klar - das funktioniert aber nur, wenn die install.wim in diesem Image mit der eines "normalen" Setup-Datenträgers identisch ist.
Genau das bezweifle ich, bin aber zu faul, mir das runterzuladen, um es zu vergleichen.
 
Ich denke aber mal, dass die Enterprise-Trial ein eingebranntes Ablaufdatum hat - bin mir allerdings nicht sicher.
Jede Version, die ohne Key installiert wird, verwendet einen Key von der DVD aus der Datei "\sources\product.ini". Dort ist für alle Versionen ein 30-Tage Key hinterlegt – für die Enterprise ein 120-Tage Key.

Starter=7Q28W-FT9PC-CMMYT-WHMY2-89M6G
HomeBasic=YGFVB-QTFXQ-3H233-PTWTJ-YRYRV
HomePremium=RHPQ2-RMFJH-74XYM-BH4JX-XM76F
Professional=HYF8J-CVRMY-CM74G-RPHKF-PW487
Ultimate=D4F6K-QK3RD-TMVMJ-BBMRX-3MBMV
Enterprise=H7X92-3VPBB-Q799D-Y6JJ3-86WC6

Die Enterprise wird per KMS aktiviert für 120 oder 180 Tage, hab's vergessen
Wenn kein Key eingegeben wird: 120 Tage Testversion (und keine Aktivierung, auch nicht per KMS). Für Firmen gibt es Enterprise-Keys – damit werden die Enterprise Versionen voll aktiviert (also unbegrenzt, per KMS)

Hm... soweit ich weiß ist doch auf allen DVDs das Selbe drauf
Richtig. Auf den Retail, SB und OEM DVDs sind auf den 32 Bit DVDs jeweils die 32 Bit Versionen, auf den 64 Bit DVDs die 64 Bit Versionen. Nur die Enterprise-Version ist nicht drauf.

es wird halt nur unterschiedlich je nach Lizenzschlüssel installiert.
Das war bei Vista so. Dort wurde vor der Installation nach dem Key gefragt. Gab man keinen Key ein, standen alle Versionen zur Installation bereit.
Bei Windows 7 sind zwar ebenfalls alle Versionen auf der DVD – aber es läßt sich immer nur eine Version installieren, denn ...
Nein, ist so nicht machbar, es steht und fällt mit einer Datei im ISO, die festlegt, welche Version es letztlich ist.
Genau. Das steht in der Datei "\sources\ei.cfg". Löscht man diese Datei, bekommt man bei der Installation alle vorhandenen Versionen zur Auswahl. Und bei der Installation von Windows 7 wird erst am Ende der Installationsprozedur der Lizenz-Key abgefragt

Da müsste es doch rein theoretisch möglich sein, sich direkt von MS die Enterprise Testversion als ISO herunter zu laden, die zu brutzeln und von dort die richtige Version zu installieren, oder?
"Theoretisch": Ja. Praktisch: Nein.
Denn: Das ISO der Enterprise Version, die man sich bei Microsoft runterladen kann, enthält nur die Enterprise Version.
 
Oben