Wäre das möglich?

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Ich möchte jetzt nicht einen gesonderten Fred aufmachen um einfach rumzuprobieren, deshalb frag ich lieber.


Ist es möglich ein "geschlossenes" Thema mit einer Umfrage zu erstellen, bei dem noch jeder an der Umfrage teilnehmen kann?
 
Habs gerade ausprobiert, funktioniert nicht.
Ich dachte, ich könnte ein Thema schließen und die Umfrage über die Datenbank wieder öffnen - die hat aber gar kein eigenes Kennzeichen dafür, sondern "erbt" die Einstellung vom Thema.
 
Aber Supi könnte die Schreibrechte ALLEN entziehen, dann wäre
es "geschlossen". So viel ich weiß, kann man das themenspezifisch
einstellen und bei einem Thema wäre der Aufwand denke ich vertretbar.
 
Dann weißt Du aber mehr als ich :).
Themenspezifisch geht sowas nicht, da müsste man schon ein eigenes Forum erstellen und dort keine Schreibrechte vergeben.
Da scheint mir der Aufwand, eventuell unerwünschte Beiträge aus dem entsprechenden Thema zu entfernen, doch wesentlich geringer.
 
Nimm doch einen externen Votinganbieter, poste ihn in ein neues Thema, und Supi/Mods schliessen das dann.

Hättest du da eine bestimmte Idee? Ich wüsste jetzt tatsächlich nicht, mit welchem Stichwort ich suchen sollte um was zu finden.

Jedoch...

Ich hatte schon mal eine externe Tabelle ins Forum eingefügt. Da war Jim aber nicht so sehr erfreut. Ich befürchte ja, das eine externe Umfrage ihn genauso wenig freuen lässt.
 
Dafür kann ich ja nix. :p
Dann setz halt nur den Link rein, oder versteh ich nun Bahnhof weil ich "Tabelle" nicht mit "Voting" assoziiere? *kopfkratz*
 
Wenn ich Jim damals richtig verstanden habe, ist BB-Code nicht gleich BB-Code.


Nun geh ich instinktiv davon aus, das externes Voting genauso wie eine externe Tabelle durch einen BB-Code erstellt wird.

Da Jim sowas nicht mag, halte ich also lieber ein wenig Abstand von solch einer Idee.
 
Es reicht, wenn du zB bei DeineUmfrage.de: Deine Umfrage kostenlos erstellen oder onlineumfragen.com - Online Umfragen erstellen, durchführen, auswerten! Meinungsumfragen, Befragungen, Mitarbeiterumfragen, Fragebögen erstellen, Fragebogen, Befragung, Kundenbefragung *** eine Umfrage startest, und nur den Link postest und dann den Thread schliesst. Kein BBCode, kein html, nur ein Link. Musst halt selbst ein wenig googlen, welcher Anbieter dir zusagt.


*** nur ein Beispiel, keine Empfehlung


Ich DEPP! :wand


Klar, ein "Voting" ist ja nix anderes als ne Umfrage! - Aber soweit habe ich eben nicht mehr gedacht, weil ich schon wieder in viel zu vielen Themen gleichzeitig bin


DANKE für deine Mühe!
 
Also "fremder" BBCode ist was anderes, als ein Link zu einem externem Voting.

Ich hatte damals nicht gesagt, das ich es nicht mag, sondern das es nicht funktioniert, da jede Forensoft BBCode anders interpretiert.

Es gibt vereinzelte Ausnahmen.
 
Oben