Flachbildschirm

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
weiß vielleicht jemand, wie ich den Flachbildschirm reinigen kann. Kann ich da einfach mit einem feuchten Tuch drüber oder gibt das Kratzer? Ich bin da schonmal mit dem Finger dran gekommen. Ist das tragisch?
Gruß
Markus
 
Ich sprühe immer etwas Glasreiniger auf ein Küchentuch - trockenreiben tu ich dann aber mit Microfaser.
 
Baumwolltuch in Wasser mit etwas Spülmittel drin tauchen, gut auswringen und den Monitor abwischen. Anschl. mit Küchentuch o.ä. nachreiben.

Funzt prächtig und kostet (fast) nix.
 
Ich nehme normalen Fensterreiniger, direkt auf den Monitor.
Er sollte nur aus sein und dann auch nicht ertrinken.
Funktioniert prima und beim Laptop auch.
Mir ist der Spezialreiniger zu teuer, auch wenn er besser wirkt.
Aber dann wisch ich eben 2x mit dem Glasreiniger und gut ist.
 

Genau richtig! (y) Ein zerschnittenes T-shirt tut es auch. Keine Reinigungsmittel! Nur klares Wasser.

Beispiel: Neuer Wohnzimmerschrank, Buche geölt. Der Verkäufer hat uns ausdrücklich darauf hingewiesen, nichts anderes zu machen, es gäbe Kratzer. Das wird bei einem TFT auch nicht anders sein.;)
 
Hab mal eine Flasche "Plasma Screen Cleaner" da gekauft, wo es ALDI guten Sachen gibt, der war nicht teuer und tuts prima. Microfasertuch bringt aber auf jeden Fall eine zusätzliche Reinigungsstufe.
 
Ich benutze immer Spezialreiniger für Flachbildschirme + Mikrofasertuch (war bei mir schon in der Packung - aber abgesehen davon hab ich sowieso noch welche), das hinterlässt keine Streifen und reinigt gut.

Bei Wasser hab ich das Problem, dass der Monitor hinterher schlimmer aussieht.
 
Oben