Der Kunigunde fiel die Decke auf den Kopf

Madame

Liebenswerte Berghutze
nachts um vier :eek:

Gottseidank ist nix weiter passiert als eine kaputte Zahnprothes, Nasenbluten und diverse kleinere Verletzungen am Arm.

Schutzengel :kiss hat offensichtlich trotz allem funktioniert.
 

Anhänge

  • d1.jpg
    d1.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 1.642
  • d2.jpg
    d2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 716
Ui, brutal :eek:

Gute Besserung!

...und sag Deinem Liebsten, die Qualität seiner Renovierungsarbeiten ist anscheinend eher suboptimal ;).
 
Und sowas passiert in Eurer neuen Wohnung?
Was habt Ihr denn für Nachbarn über Euch?
:)
Gut, dass nix schlimmeres passiert ist.
Gute Besserung für den Arm. Am besten Ihr :huld dankt Eurem Schutzengel.
 
Ui, brutal :eek:

...und sag Deinem Liebsten, die Qualität seiner Renovierungsarbeiten ist anscheinend eher suboptimal ;).

Du bist ein .....ähmm :angel;)

das ist in Kunigundes Wohnung passiert und die Frau hatte wirklich ein Riesenglück!!!

Da sind ca. 2m² Putz (schön zusammenhängend in größeren Teilstücken da mit Rauhfaser tapeziert) mit mehreren kg Gewicht abgerissen von einer Zwischendecke - die Holzkonstruktion kann man auf dem Foto gut erkennen und scheint schon etwas betagt zu sein und da kommt sicher noch mehr runter.

Ich bin der festen Überzeugung ein Bücherregal über dem Kopfteil des Bettes hat größere Verletzungen am Kopf verhindert (dort waren deutliche Fallspuren zu sehen) und Kunigunde hat auf der "besseren" Seite des Bettes gelegen und der große "Segen" ist auf der freien Bettseite gelandet; aber schlimm genug war der Anblick dennoch!

ot:
ich liiiebe Baustaub :grr
 
Auwehzwick - hat man das nicht anhand grösserer "Beulen" vorher gesehen? Jedenfalls würd ich jetzt als ersten Schritt überall Folie unterlegen, und mit einem (Gummi-)Hammer und Helm(!) alle anderen Decken anklopfen. Besser gleich, und dann richtig reparieren, als wenn irgendwann nochwas runterbröckelt.

Gute Besserung und viel Glück o_O !
 
AUA!

Der Anblick allein verursacht Gänsehaut! Gott sei Dank das nicht mehr passiert ist!

Das erinnert mich an einen alten Schulkameraden von mir, der so blöd war Schwarzpulver in seinem Zimmer aufzubewahren und dann Zinnfiguren gießen wollte. Es gab einen Knall und etwa 1 x 2 m Wand flogen den Eltern aus Ehebett. Gott sei Dank war niemand drin. ^^ Aber das sah genauso aus...

Gute Besserung auch hier von mir und Friesendeern.
 
Uiui, das Blutbad hat Spuren hinterlassen (2.Foto).

Gute Besserung.

Seht es positiv, ein geeigneter Zeitpunkt die Decke neu zu beziehen, äh... und die gleichnamige höherliegende zu erneuern.
Da kann man seinen Wünschen nach Aussehen doch mal endlich seinen freien Lauf lassen. Und langweilig wird's auch nicht...

Liebe Grüße
 
wenn Frau morgens gegen halb sieben :schnarch2 geweckt wird durch Anruf auf des Liebsten Telefon - von unbekannt (da kommen nicht viele in Frage) und dann so Gesprächsfetzen ins traumverlorene Bewusstsein gelangen wie

  • nicht aufregen
  • schlaf mal aus
  • bring ihr es vorsichtig bei
  • zu zweit - alleine kriegt sie diesen Schutt ja gar nicht weg
  • nein ist alles gar nicht so schlimm
... dann bin ich aber sowatt von adrenalinschnell wach!!!

Vor Ort dann wackelten mir Knie (und das blieb auch bis in den späten Nachmittag so.) Diese Trümmer da auf dem Bett - von rechts wegen hätte die Frau das nicht überleben können!

Die Frau, die da neben mir steht und mich ganz aufgeregt (und total vermackt) fragt: warum seid ihr denn schon hier?!!! Ist doch alles gar nicht so schlimm - Ihr müsst doch ausschlafen - Ihr habt doch genug um die Ohren - aber das kann ich nicht alleine! Aber um zehn hätte doch gereicht ...

:motz... denkt Frau da und .. :cry: ... mein Gott ...und ... (y) Gottsei Dank!!!!

Und dann wusste ich überhaupt nicht weiter!!!
WAS macht man/Frau denn dann?
Vermieterin nicht zu erreichen ..
... klar Krankenhaus ... nachgucken, ob WIRKLICH alles ok ist, denn ein Teil ging ja auch auf den Kopp ... :eek:eek:eek:

Aufräumen ..? WER muss sich das denn genau ansehen?
WAS darf ich wegräumen..?

Also wir sind dann erstmal ins Krankenhaus.
Kunigunde - dank Asthma - erstmal im Rollstuhl antwortet dem Arzt ganz lakonisch, als der sie fragt: Warum kommen Sie denn her? Was ist passiert?

- Na, mir ist die Decke auf den Kopf gefallen.... :smokin

...[...]...

also gemacht getan, sortiert, fotografiert, Schutt beseitigt, Wäsche gewaschen, Baustaub beseitigt und so.

Nachmittags dann die Nachricht: Vermieterin ist erreicht und kömmt morgen.

Was ist nun zu beachten?????

Das Haus ist von 1911. Wurde Anfang der 90er renoviert von von von (weiss ich nicht mehr) und dann wurden die 10 Wohnungen alle verkauft an 10 Eigentümer. 5 Eigentümer wohnen im Haus die anderen haben ihre Wohnungen vermietet. Alle Wohnungen sind anders! Alle unterschiedlich gross.

Als die Wohnungen verkauft/gekauft wurden sahen alle tadellos aus. Ich glaube nicht, daß man der Vermieterin meiner Mutter irgendwo Schuld zuschustern kann. (Ich weiss nicht ob ich das so richtig formuliere ... schreibe jetzt einfach mal so..)

Wer ahnt denn sooooo etwas ...?

Gibt es irgendwelche Ratschläge von Eurer Seite, die wir beachten sollten??
Für Rat wäre ich dankbar ... mit weiter weichen Knien, aber sehr dankbar!

@Threepwood: ich denke, es ist Sache der Vermieterin alles weitere in die Wege zu leiten! Und - NEIN - wir hatten vorher nix bemerkt. (Gibt aber häufig Absenkungen in dem Gebiet ..)

Danke @Alle mitfühlenden Worte und vor allem auch an AK :D (Muttern bleibt ja mein Vorbild, was Coolness angeht ;))

:)
 
Erstmal gute Besserung.

Mein einziger Tipp, das Bett genau da stehen lassen. Ist wahrscheinlich mittlerweile der sicherste Ort. ;)
 
Ach du heilige Sche... :eek: Das sieht ja übel aus.

Gott sei Dank ist nichts passiert. Gute Besserung für Kunigunde. :)
 
Oh Gott, nicht auszumalen was hätte alles passieren können.
Zum Glück ist es ohne schwere Verletzungen ausgegangen.

Ich wünsche dir eine rasche Genesung. :)5
 
Als die Wohnungen verkauft/gekauft wurden sahen alle tadellos aus. Ich glaube nicht, daß man der Vermieterin meiner Mutter irgendwo Schuld zuschustern kann. (Ich weiss nicht ob ich das so richtig formuliere ... schreibe jetzt einfach mal so..)

Schuld wahrscheinlich nicht, aber Schadenersatz schon. Erkundige Dich, ob die Vermieterin dahingehend versichert ist.

Frage mal beim Verbraucherschutz nach.

Evtl. muss das ganze Haus, bzw. die Wohnung komplett saniert werden.

Forsche nach, wer die Maler/ Stuck/ Putzerarbeiten damals wann!! ausgeführt hat

Achte, dass Du nicht fahrlässig handelst, wenn Du das Vorkommnis einfach "unter den Teppich kehrst"

Stell Dir vor bei der nächsten kleinen tektonischen Erschütterung habt ihr möglicherweise Tote in der Nachbarschaft.
Ein deutlicher dokumentierter Hinweis (Flyer, einen davon zu den Mietunterlagen) an die Mitbewohner könnte Leben retten.


hat_3.gif
 
neues von der Front: hat ja keiner behauptet, das Leben sein einfach ..

ot:
fast 26500 Klicks in weniger als 24 Stunden? :eek:

Datenbankfehler oder wahr?
würde mich übrigens auch interessieren!!

Aber zurück zum Thema.
Also die Sachlage scheint folgende zu sein:
Balken an der Decke - darunter wurden dünne Holzlatten befestigt. WAHRSCHEINLICH als das Haus erbaut wurde.

Das Ganze wurde dann verputzt.
Im Laufe von 100 Jahren wahrscheinlich immer wieder.
Jedenfalls hatte der Deckenputz schon eine enorme Stärke.

Ja. Aber diesbezüglich wird nun alles gut werden. An den alten FESTEN Balken wird eine neue Konstruktion installiert und daran wird eine neue Decke festgemacht. Selbst wenn jetzt noch ein wenig Putz herunterkömmt, dann fällt er nicht tief und hat nicht viel Gewalt und nix kann passieren! :kiss

Thema ist es im Haus ganz sicher. Wird auch Thema sein bei der nächsten Woche anstehenden Eigentümerversammlung.

Da dachten wir vorhin: Gottseidank! Baustelle halbwegs bewältigt. :smokin

Und dann machte es im Hintergrund in unserer NEUEN Wohnung:

*PLITSCH* (oder so ähnlich)

Wasserschadenbaustelle in unserem Schlafzimmer und Bad.
Kunigunde fragte schon ganz interessiert nach, ob der weissnix des schwimmens mächtig sei :D:smokin.

Für böse Lästerbacken:
weissnix Matratze war überschwemmt und er stritt/streitet vehement ab, inkontinent zu sein! :ROFLMAO:

Falls jemand weiss, wie man solche Pleiten abstellt: ich wäre da dankbar für Information. ;)

:)

und jetzt spricht der weissnix:
Ich weiß ganz sicher das ich manchmal nicht ganz dicht bin ;)
aber ich bin sicher das ich für diese Mengen an Flüssigkeit in meiner Matratze nicht verantwortlich bin!!! :D die Ladung kam eindeutig von oben :)
 
Tja, Auslaufmodelle halt :D

:weg

Die Örtlichkeit kenne ich ja, aber wo leckts denn - vor allem wer wen? :D

>> die Ladung kam eindeutig von oben

soso, diese Art Spielchen also - Decke dürfte immer Nachbar sein, wie auch immer.
 
Oben