Heute ist Auftakt der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das Warten hat ein Ende:
Endlich beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft.
Gastgeber Deutschland trifft im Eröffnungsspiel, das in wenigen Minuten angepfiffen wird, auf Costa Rica.

Ich drücke die Daumen!


Und wer jetzt glaubt, er selbst säße in einer Zeitschleife fest oder ich habe mich im Datum geirrt: Nichts dergleichen ist der Fall, das hat alles seine Richtigkeit.

Die U20-Weltmeisterschaft der Damen startet heute in Bochum:
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=24002&tx_dfbnews_pi4[cat]=204
 
Und ich dachte schon, dass ich etwas verpasst habe.

Drücken wir mal die (y) (y) (y) (y) (y), dass sie genauso erfolgreich starten, wie unsere National-Elf in Süd-Afrika es getan hat.
 
Hoffentlich gehts im Halbfinale nicht gegen Italien...

Nö, im Halbfinale geht es gegen Mexiko oder Südkorea.

Alexandra Popp mit ihrem siebten Treffer im vierten Spiel und Sylvia Arnold sorgten für das 2:0 im Viertelfinale gegen Nordkorea.


Kolumbien, die hier von den Deutschen vorgeführt werden, stehen auch schon im Halbfinale. Nach einem 2:0 gegen Schweden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch gut aus - mit optimistischen Prognosen halte ich mich aufgrund dramatischer Erfahrungen in der jüngeren Vergangenheit aber lieber zurück.
 
Zur Pause führen die Deutschen Mädels mit 2:0. Allerdings hätte es einen Elfer geben müssen für die Südkorea.
 
5:1 Popp (67., Handelfmeter, Linksschuss)
Eine unglaubliche Szene! Nach einem Lattenschuss von Popp fängt Yeong den Ball mit der Hand und legt ihn zum Abstoß hin. Die Verwirrung ist groß, aber das ist natürlich ein Elfmeter - Popp vollstreckt eiskalt.

Wie gern ich das gesehen hätte.
 
Sonntag 15 Uhr in Bielefeld das Finale auf Eurosport. Fast zeitgleich mit der Fomel Eins in Ungarn.
 
Mit der Alexandra Popp haben wir ja eine würdige Nachfolgerin für die in die Jahre gekommene Birgit Prinz.

Das Mädel hat nun schon 9 Tore in 5 Spielen geschossen.:eek:
Was für eine Quote.

Ich denke ich werde mir das Finale am Sonntag anschauen, ist bestimmt spannender als Formel1.;)
 
Oben