Fussball WM Finale 2010

oxfort

Geht bald.
Das Finale in Südafrika bestreiten Spanien : Niederlande!

Nun gut, D hat einen erfolgreichen 3. Platz gewonnen, zu Recht!;)

Das aber zum Endspiel nichts mehr geschrieben wird, enttäuscht mich etwas.:(

Es war insgesamt eine erfolgreiche WM 2010 in Südafrika, zumindest für so einige Nationen. Nehmen wir mal Italien, Frankreich, England, Argentinien und auch Brasilien aussen vor. :ROFLMAO:

Aber so ist es nun mal.;)

Z. Zt. schaue ich mir die Endspielfeierlichkeiten an, nicht schlecht gemacht.:)

Ergo: Hoffen wir auf ein spannendes Endspiel!:D

Mein Tipp, obwohl ich im Tippspiel weit zurück liege:ROFLMAO:, ein 3:2 für Holland!

Es sollen sich hier aber so "dubiose" Typen herrumtreiben, die das überhaupt nicht gerne sehen. Gelle Scheffe? :ROFLMAO: :weg
 
Auch wenn mich jetzt welche hassen :D:D:D

Die Niederländer sind mir aus verschiedenen Gründen ans herz gewachsen. Und deshalb wünsche ich den Oranje heute meine Daumen


Haut die spanier wech:D:D:D:D
 
Das ist wohl hier ein Holland-Wohlgesonnen-Verein;
Da schließe ich mich mal an.:)
 
Ich liebe Euch! Endlich bin ich mal unter Gleichgesinnten und daher können wir uns dann gemeinsam freuen, wenn Spanien wieder Fussballkunst vom Feinsten zelebriert! Das wird ne hässliche Demontage absetzen für die Orangefarbenen. :D

Irgendwann werden wir mal zusammen Paella essen gehen. :ROFLMAO:
 
Der Kopf sagt Spanien siegt, das Herz ist aber Oranje. Keine Ahnung warum aber ich bin schon immer ein Freund Hollands gewesen (außer im direkten Aufeinandertreffen...). In der ersten Augustwoche gehts wieder nach Zandvoort, vielleicht ist ja noch was zu spüren vom der einzigartigen Fankultur unserer Nachbarn.
 
Weil es gegen Spanien geht, drücke ich ausnahmsweise für Holland die Daumen.
Mein Tipp: 2:1 für Holland (y)
 
ot:
Ach ja - bevor ich es vergesse. Im Bezug auf Deinen Post hier Bravo10 würde ich Dir noch gerne was sagen.

Ich habe gerade mit Supi gesprochen und er hat etwas erwähnt das klang wie "Stolperer im Strafraum" und "von Berufes wegen ballspielende Nichttreffspasten". Ich meinte da auch etwas gehört zu haben wie "selbst auf das Glück kann man sich nicht mehr verlassen" und "alles muss man selber machen wenn man will das es funktioniert". Im Moment scheint er darüber nachzudenken ob er sich zum Fussball-Talentscout ausbilden lassen soll, und er hat sich an mich gewendet mit der Bitte, ich solle Dir als aufstrebenden Stern am Fussballhimmel schon jetzt seine "7-Punkte zum Erfolg" Liste vermitteln - die Grundsätze der supernatürlichen Fussball Philosophie, damit Du dann nach 4 Jahren hartem Training und durch eben diese Philosopie gereift Deutschland an der WM 2014 zum Siege führen kannst.

1: Nur ein toter Gegner ist ein guter Gegner
2: Die Archillesferse des Gegners ist die Archillesferse des Gegners
3: Spiele hart...und fair - aber nur solange der Schiedsrichter zuguckt
4: Es gibt Tage, da kann man auf klassischem Wege nicht gewinnen. Mach Dich an die Tochter des Schiedsrichters ran oder schicke Blatter ab und zu eine Glückwunschkarte
5. Lass Dir von jedem Holländer den Du kennst Tricks und Techniken vermitteln - hast Du diese dann begriffen wende Deine Aufmerksamkeit auf die Archillessehne des Holländers
6. Lange Stollen der Fussballschuhe krallen sich besser im Unterschenkel des Gegners fest als Kurze. Guter Grip ist immer nützlich.
7. Sollest Du trotzdem mal verlieren schiebe es auf den Gegner oder sonstwen ab; rede von einem abgekarteten Spiel, Wetteinsätzen, grottenschlechten Schiedsrichterleistungen (naja - aber nicht wenn Du mit seiner Tochter...). Das gibt dem Zuschauer das Gefühl Du habest alles gegeben und es hat an allem Anderen gelegen denn an Dir.

Naja, ist natürlich klar gelogen. Ich habe keineswegs mit Supi gesprochen, aber Jemand muss ja mal langsam anfangen zu organisieren, damit Deutschland garantiert in 4 Jahren die nächste WM gewinnt, sonst muss man sich dann aber wirklich Sorgen um den Geisteszustand von Supi machen wenn die es dann wieder verhuddeln. Der wäre noch dazu fähig aus Affekt und völliger Geistesabwesenheit einfach das Board zu schliessen oder gar zu beginnen einen Online-Kurs "Holländisch für Anfänger" zu belegen. O Graus! Man stelle sich das nur mal vor.

Also immer fleissig weitertrainieren!
 
Im Gegensatz zum "Achtzigjährigen Krieg" dauert das heute Abend nicht so lange.

Die beiden Mannschaften haben beide das Zeug den Titel zu holen, allerdings ist
für Holland die Gefahr durch ihr Spielsystem groß, dass sie gleiches Schicksal
erleiden, wie unsere Mannschaft. Das wird auf jeden Fall spannend und
möge die bessere Mannschaft gewinnen.

Wie man allerdings hässlich spielen kann, ist mir ein Rätsel. :D
 
@ZuluDC: Du hast noch vergessen, dass Stollen grundsätzlich angeschrägt sein sollten. Modelle mit Widerhaken sind ebenfalls zu empfehlen, können sich aber nachteilig auf die Sprintgeschwindigkeit auswirken.

Wird aber alles nicht helfen, 2014 wird Brasilien Weltmeister werden.

Das aber zum Endspiel nichts mehr geschrieben wird, enttäuscht mich etwas.:(
ot:
Am meisten Spaß hat man in einem Forum immer, wenn man nicht drauf wartet, dass andere ein Thema eröffnen, sondern es selbst tut :)



So, und jetzt was zum Spiel:
Was ein Gehacke - man sieht, dass die Spielkultur schon auf dem Heimflug ist.
Das Foul von van Bommel eben war glatt Rot, da hat der Schiri keinen Mut gehabt.
 
:)

Also nach reiflicher Überlegung und genauem Hingucken bin ich zum Entschluss gekommen was da auf dem Platz zelebriert wird sich Fussball nennt. Momentan führt Spanien zwar noch 0:0, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob sie dieses Resultat über die Zeit halten können.

Der Schiedsrichter jedenfalls lässt sich von den blauen und orangen Tenüs nicht blenden - er bevorzugt gelb :helpme

@Supernature
Ich wusste doch, dass Du in den technischen Details enorm beschlagen bist :D
 
...und de Jong mit dem nächsten dunkelrot-Tritt.
Wie kann man da Gelb zeigen?
Wenn man niemandem vom Platz stellen will, muss man so tun, als hätte man nichts gesehen, und weiterspielen lassen.
 
Also ich bezweifle trotzdem, das dieses Spiel mit der vollen Anzahl Spieler über die Runden gehen wird.
 
Am meisten Spaß hat man in einem Forum immer, wenn man nicht drauf wartet, dass andere ein Thema eröffnen, sondern es selbst tut

ot:
Gut gekontert, hatte nur auf die üblichen "Verdächtigen" gehofft. :ROFLMAO:
Will mich ja nicht verdächtiger machen, will mir aber den Rat zu Herzen nehmen.;):D
 
Oben