Verschobene Grafiken mit Firefox

Amigo

treuer Stammgast
Hallo, falls ich hier nicht richtig bin, bitte das Thema verschieben.
In mühevoller Kleinarbeit habe ich ein phpbb Forum aufgebaut und seit dem Firefox 3.6.x Probleme mit verschoben Grafiken. Nicht bei jedem Aufruf läuft die Schrift in die kleinen Forenbilder. Mit F.F. bis 3.5.9 ist die Wiedergabe perfekt, auch mit jedem anderen Browser.
Ich habe schon versucht eine Notlösung mit einen Zeilenumbruch zu erreichen, bringt aber nichts.
Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • firefox 3.6.2.jpg
    firefox 3.6.2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 174
Seite mehrfach mit Firefox 3.6.6 aufgerufen, alles bestens.
Da wird wohl irgendein AddOn querschießen.
 
Das dumme ist, dass der Fehler nicht bei jedem Aufruf kommt, auch ohne AddOn´s ist es gleich.
Wenn der Fehler da ist und die Seite wird neu geladen, dann ist er weg. Des erste mal trat der Fehler auf ab der Version 3.6.x des Firefox.
Werde ich wohl mit leben müssen :geheule

Verwendete Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.6) Gecko/20100625 Firefox/3.6.6
 
Zuletzt bearbeitet:
bla, sowas nervt...

Also Schuld ist die Webseite - diese Bilder werden zu spät geladen und sind zudem nicht skaliert.
D.h. Die Webseite ist soweit fertig, dann kommen die Bilder, die jedoch Firefox 3.6.6 nur einfügt.
Eigentlich ok, Schuld ist aber das HTML bzw Stylesheet dafür, weil keine Skalierung für das Bild
im CSS festgelegt wurde, tippe sehr wahrscheinlich auf das.
Dass es bei mir richtig angezeigt wird, liegt an Firefox 3.6.7 RC build 1 (inoffiziell!).
Ebenso v40beta. Musst du noch etwas warten oder den Betreiber bitten,
das CSS richtiger zu gestalten, indem er das padding-left für diesen Container
an die Bildbreite anpasst - so wird das Bild hinter den Text geladen.
Tippe eh auch eine eigene Anpassung, weil phpBB sowas nicht von Haus aus mitbringt.

Danke an hexxxlein für den Hinweis :blumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, besonders an die liebe Hexe und Brummelchen der eigentlich immer da ist wenn man ihn braucht :)

An die "Arbeit" traue" ich mich natürlich nicht ran. Bleiben also nur zwei Möglichkeiten, Experten suchen oder erst mal abwarten ... es ist halt, dass fast 60% der Besucher den Fuchs verwenden.

Nochmals Danke für die spontane, freundliche Hilfe.
Ich schreibe wenig, habe dennoch alleine durch Lesen bei Euch schon viele Lösungen gefunden.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden Südamerikas

Euer Amigo

PS: nicht skaliert, dass heißt doch nicht verkleinert? Verkleinert sind sie alle auf 45 x 35. Versucht habe ich auch schon mit gif, jpg und png. (Immer das gleiche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Seitenaufbau lässt sich sehr gut beobachten - erst kommt die Tabelle komplett
mit Text, der wird platziert, dann die kleinen anderen Hintergrundbilder und dann die
einzelnen Forenbilder (Neue Beiträge etc). Und die Hintergrundbilder wandern tatsächlich
HINTER den bereits platzierten Text. Jedenfalls in Fx 3.6.6, in 3.6.7 wird der ebenfalls
links platzierte Text nach recht verschoben, um das Hintergrundbild einzufügen.
Ursache liegt halt irgendwo im Stylesheet, was in fx 3.6.7 neu ist, ist derzeit
nicht verfügbar: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/3.6.7/releasenotes/
Daher dazu keine Aussage machbar, aber Auswirkung auch möglich.
 
Brummelchen dann hoffen wir nur das der Firefox ab 3.6.7 das Problem behebt, denn dann braucht keiner am Forum herumzuschrauben. Seit dem 3.5.9 ist ja auch schon Zeit vergangen, da soll es auf etwas mehr oder weniger nicht ankommen.

Nochmals recht herzlichen Dank.

Amigo hat mutig folgendes installiert:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8pre) Gecko/20100709 Namoroka/3.6.8pre
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben