Kino Machete

Es gibt leider immer noch keine Angabe zur FSK, daher kann ich nicht sagen ob er geschnitten ins Kino kommt oder nicht.
 
Da ich heute im Kino war, dachte ich mir, ich schreib mal, wie mir der Film gefiel.

Zu aller erst: Der Film war für mich eins der Kino-Highlights des Jahres.
In Planet Terror den Trailer gesehen und schon gleich geschaut, ob es ne Ankündigung für den Film gibt, hat aber ein bisschen gedauert, bis der Entschluss dazu gefasst wurde.

Danny Trejo - und niemand sonst - füllt die Hauptrolle perfekt aus. So eine fiese Visage passt als überharter Ex-Agent wie die Faust aufs Auge. Die Story an sich ist schnell erzählt, aber langweilig war der Film an keiner einzigen Stelle. Einen ziemlich guten Mix aus Action, Dialogen, Humor, Sex, Coolness hat Robert Rodriguez da hingezaubert!

Teilweise haben mich die extrem überzogen brutalen Szenen wirklich zum Lachen gebracht, wer zumindest einen Trailer gesehen hat, weiß wovon ich spreche! :D

Dieser Film ist absolut empfehlenswert (für Freunde des Genres), das Geld ist auch für einen Kinobesuch sehr gut angelegt. Fazit: 8,5/10

Noch einen Tipp zum Abschluss:
Wenn ihr an Machetes Haustür klingelt, lauscht nicht, ob sich was im Inneren des Hauses bewegt! ;)
 
Das Machete fortgesetzt wird ist ja kein Geheimnis mehr! Die Fortsetzung wurde ja bereits im ersten Teil angekündigt und trägt auch den Namen Machete kills.

Story:

In Machete Kills wird Machete sich mit der US-Regierung zusammentun, um ein mexikanisches Drogenkartell, welches von einem James Bond-mässigen Bösewichten geführt wird, zu vernichten - oder um es mit dem Titel des Sequels zu zitieren, zu töten!

Als "prominenter" Bösewicht hat sich Mel Gibson verpflichtet. Die Rolle ist aber noch nicht in trockenen Tüchern.

Ebenfalls bisher ein Gerücht, das sich aber hartnäckig hält = Am Ende von Teil 2 soll wieder ein Grindhouse-Trailer erscheinen mit dem Titel: Machete kills again ... in Space!

Abgefahren! :ROFLMAO:
 
immer her damit! lieber x Fortsetzungen die sich selbst nicht zu ernst nehmen als auch noch ein weiterer Hollywoodstreifen der sich selbst für voll nimmt!
 
Die vor drei Jahren im Abspann angekündigte Fortsetzung wirft nun ihre Schatten voraus und der Film wird tatsächlich so heissen wie angekündigt, nämlich Machete kills.

Neben Dany Trejo unter anderem (wieder) mit dabei: Zoe Saldana, Carlos Estevez (aka Charlie Sheen), Jessica Alba, Michelle Rodriguez, Amber Heard, Demian Bichir, Alexa Vega, Lady Gaga, Antonio Banderas, Cuba Gooding Jr, William Sadler, Vanessa Hudgens und Mel Gibson.

Kinostart: 21. November 2013

Hier der erste Trailer dazu, der eigentlich nichts über den Film verrät, aber das kennen wir ja schon.

 
Wenn er im November ins Kino kommt, wird man ihn also im Frühjahr 2014 anschauen können - wenn die entsprechenden Uncut-DVD-Shops liefern können. Die zensierte deutsche Kinofassung werde ich mir bestimmt nicht zumuten.
Und wenn der zweite Teil nichts zensiert werden muss, dann taugt er auch nichts ;).
 
Oben