Fussball WM 2010 Halbfinale: Deutschland - Spanien

Wer kommt ins Finale?

  • Deutschland

    Stimmen: 42 84,0%
  • Spanien

    Stimmen: 8 16,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Wir Deutschen dagegen können locker immer Holländisch sprechen.

Einfach das Holzstück von einem Stangeneis quer in den Mund stecken
und schon spricht man Holländisch. :ROFLMAO:

:weg
 
Is geen Problem, hier in Nederland zijn we allemaal heel grappig.

Auweia, da sieht man mal wie schwierig es ist eine Sprache zu schreiben.
Reden geht irgendwie besser.
Aber ich stimme euch zu die Sprache klingt auch in meinen Ohren auch "etwas" merkwürdig :D
 
Is geen Problem, hier in Nederland zijn we allemaal heel grappig.

Auweia, da sieht man mal wie schwierig es ist eine Sprache zu schreiben.
Reden geht irgendwie besser.
Aber ich stimme euch zu die Sprache klingt auch in meinen Ohren auch "etwas" merkwürdig :D

Ich mag die Holländer trotzdem! ;)
 
ot:
@Peticool:
Wieso eigentlich komme ich bei Kartoffeln auf Amerika? Hmmmm....

Wahrscheinlich weil sie vom (süd)amerikanischen Kontinent den Weg hierher gefunden hat vor langer Zeit und vielleicht auch wegen der Pommes Frites. Dann noch einen Big Mac dazu und schon denke ich an Amerika. Beim Deutschen denke ich eher an Weisswurst mit Pommes und in der Schweiz ist es mehr Schnipo (Schnitzel/Pommes) - wobei das von den Deutschen zu uns rübergeschwappt sein könnte?

Ich glaube mein Eindruck über die Deutschen, denn ich versucht habe wiederzugeben trifft beinahe für das restliche Europa zu (nahm ich zumindest so in Frankreich, Italien und Spanien wahr), aber gut ist dies mittlerweile am aufweichen.

Als ich vor 28 Jahren meist per InterRail zum westlichsten Punkt in Portugal reiste und dort in einem sehr kleinen und entlegenen Fischerdörfchen angelangte, stieg ich aus dem Bus und genoss den Anblick des idyllischen Fleckchens weit ab vom Tourismus. Traumhaft! Der Hunger aber trieb mich ins kleine Städtchen rein, denn der Magen brummelte nur noch vor sich her. Also schlenderte ich los und kaum war ich um die erste Häuserecke rum stand ich vor einem Restaurant mit riesigen Lettern:

Pommes! Weisswürste! Deutsche Spezialitäten! Wir reden dreisprachig!

Ich habe fast kotzen müssen als ich das sah (und das mit leerem Magen). Sozusagen der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Das toppen höchstens noch die Amerikaner (die können das sicherlich).

Dieser Eindruck des Unwillens der Anpassung resp. Uberlegenheit der eigenen Kultur - obwohl das wirklich nicht der Falls ist, ist widerlich. Man kann den Eindruck bekommen nur Deutsche gehen ins Ausland um deutsch zu essen. Dämmlicher geht es kaum noch. Solche Dinge wie Mallorca wo der Deutsche in die Ferien geht um unter Deutschen zu sein verstärken diesen Eindruck der Arroganz enorm. Oder sagen wir es so - es wird einfach derart aufgenommen vom Rest von Europa. Dieser "Abneigungskomplex" gegenüber den Deutschen begründet sich als Summe aus den oben angesprochenden Sachverhalten und dem Wissen um die jüngere Geschichte der Deutschen. Aber wie gesagt wird jeder positive Eindruck, der aus Deutschland in die Welt rausschwappt freudig entgegengenommen, denn nicht Jedermann ist einfach blöd und hasst per default die Deutschen.

Man weiss, dass sie der EU-Motor sind und dass das arme Völklein unter der Last der Abgaben grausam die Biege macht und das mit der Tendenz zu immer mehr. Selbst so ein doofes Spiel, bei dem 22 Wilde einem Ball nachrennen, kann ein bisschen zur Meinungsmache oder veränderten Wahrnehmung einer ganzen Nation führen. Das kann man kaum rational erklären, aber es scheint zumindest so zu sein. Und bald auch sind die Letzten der Kriegsgeneration verstorben und die Bilder verblassen. Keine Angst: Die twittrige 140-Zeichen Generation, die per Facebook die Welt an der Grösse ihres kleinen Daseins teilhaben lässt und sich über Handy, iPod und Lady Gaga definiert, ist kaum mehr in der Lage so einen Gedankenkomplex zu erfassen. Nur ältere Zeitgenossen tragen solche Gedanken noch in sich rum und auch die werden irgendwann wegsemmeln.

In Holland war ich nur einmal; genau auch zu jener Zeit als ich per InterRail ein klein wenig in Europa rumbummelte. Amsterdam gab mir die Ehre oder ich Ihr - wie auch immer. Ich kann mich kaum mehr richtig daran erinnern, denn es war auch wirklich nur ein einziger Tag. "Es war mir da nicht richtig geheuer" - ist das was mir noch geblieben ist :ROFLMAO:

Und ja, ich finde unterschiedliche Kulturen sehr interessant - schon alleine kulinarisch. Mir käme es wirklich nie in den Sinn, dass wenn ich auswärts essen gehen würde irgend ein "Zürcher Geschnetzeltes" oder "Berner Rösti" runterzuwürgen. Ich bin doch nicht wahnsinnig. Viele lieber in eine Pizzeria, zum Griechen oder zum Türken. Zudem ergeben sich da manchmal recht witzige Gespräche.

@bastelmeister: Ich glaube, dass der Deutsche das selber gar nicht richtig beurteilen kann. Ihm fehlt die eigene Distanz.
 
WM-Nachlese!
Viel wurde über WM-Orakel Paul geschrieben, die Einen wollten ihn sogar verspeisen.

Dies ist nun nicht mehr möglich, Paul ist eines natürlichen Todes gestorben.

Die Fussballwelt wird trauern.;):D

Quelle
 
Oben