Fussball WM 2010 Halbfinale: Deutschland - Spanien

Wer kommt ins Finale?

  • Deutschland

    Stimmen: 42 84,0%
  • Spanien

    Stimmen: 8 16,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bei neun der zwölf letzten Weltmeisterschaften hat Deutschland das Halbfinale erreicht - und zwar jeweils in 3er-Serien: 66/70/74, 82/86/90 und 02/06/10
Am Ende der vorigen Halbfinal-Trilogien stand übrigens der Titel, aber das nur am Rande :).

Anders die Spanier - man mag es kaum glauben, aber sie stehen tatsächlich zum ersten Mal bei einer WM im Halbfinale.

Über die deutsche Mannschaft muss man nicht mehr viel sagen - wir haben es alle gesehen. Dieses Team kann auch Spanien schlagen und ins Finale einziehen, daran zweifelt niemand mehr.

Aber dafür muss erneut alles passen, und das Fehlen von Müller könnte sich schon bemerkbar machen.

Mit Spanien wartet der ehemalige Top-Favorit dieses Turniers.
Nach der überraschenden Auftakt-Pleite gegen die Schweiz haben sich die Iberer zwar gefangen und seither alle Spiele gewonnen - so richtig überzeugen konnten sie dabei aber nicht.
Dennoch ist und bleibt es ein Weltklasse-Team, und nach Rooney und Messi wartet mit Villa jetzt ein gegnerischer Top-Stürmer, der auch tatsächlich Tore schießt.

Auch dieses Spiel beginnt wieder bei Null, und die Erfolge gegen England und Argentinien sind mit dem Anpfiff nichts mehr wert.

Dennoch gebe ich mal meine Zurückhaltung auf und sage:
Wir schlagen die Spanier 3:1
 
Ich seh der Partie Positiv entgegen!
Wenn die Verteidigung wieder so eine Topleistung wie im letzten Spiel gegen Argentinien bringt, dann bin ich zuversichtlich dass auch diesesmal 2 Topstürmer(Torres,Villa) kalt gestellt werden, auch wenn einer von ihnen nicht trifft(Torres)

Im Mittelfeld haben wir wie die Meisten sagen einen Nachteil, aber bei dieser WM wird es anders laufen! Wir haben einen Perfekten Schweinsteiger, der schon 'ne Mischung aus Ronaldinho, Cristiano Ronaldo und Franz Beckenbauer zusammen ist, dann haben wir aber leidergottes wieder den Nachteil, dass Müller nicht spielen darf!

ABER: Wir haben ja noch einen Pjotr Trochowski und einen Marcel Jansen, welche auch ordentlichen Fußball spielen können!
Ich sage dass der Sturm wieder einen Tollen Tag erwischen wird

(Auch wenn man das eigentlich nicht braucht gegen so eine schwache Innenverteidigung der Spanier, auch wenn sie Carles Puyol haben, der aber ohnehin schon keine gute WM spielt!)

Klose macht wieder Zwei Dinger und dann noch ein Podolski, welcher auch wieder Spaß am spielen gefunden hat!

Wenn Löw seine Jungens auf Spanien so vorbereitet, so wie er sie auf Argentinien vorbereitet hat, dann wird das zwar kein Spaziergang, aber denoch immernoch kein allzu anstrengendes Spiel!

Ich Tippe mal 3:1 genau wie Supernature
 
Wer war noch mal Spanien?

Sind das die, die gestern Abend den Torwart als besten Mann auf dem Platz hatten?

Es wird ihm nichts gegen D nutzen, weil die schießen pausenlos auf sein Tor. :D

Adiós España :)
 
Wenn die Spanier so grausam spielen wie gestern Abend, sollte es ein leichtes sein diese Kameraden aus dem rennen zu kicken.

Mein Tip 2:0 für Deutschland. :p

Muss ja was werden, habe meinen Wagen mittlerweile auch beflaggt und wenn man sieht was aktuell deutschlandweit los ist, sollte die 11 das in den Griff bekommen.
 
Hm, schwer zu sagen wie das Spiel ausgeht.

Ich tippe mal auf ein 2:1 (Hatte ich auch gegen Argentinien getippt :ROFLMAO: )
 
Die "Jogi-Jungs" dürften aus den Spielen gegen England und Argentinien so viel Selbstvertrauen getankt haben, daß sie sich auch von den Spaniern auf ihrem Weg ins Finale nicht stoppen lassen werden. Die Revanche für die 0:1 Niederlage im EM-Finale wird der deutschen Mannschaft gelingen.
Daß Thomas Müller im Halbfinale pausieren muß, schwächt die Mannschaft natürlich, ist fürs Finale vielleicht aber sogar Gold wert :) Toni Kroos wäre mir als Vertreter lieber als Pjotr Trochowski.
Mein Tipp: 3:1 für Deutschland
 
Witzig finde ich ja wie sie sich die Favoritenrolle zuschieben.
"Nimm Du sie, ich will sie nicht":ROFLMAO:

Bei Spanien darf man das Spiel gegen Paraguay nicht als Gradmesser heranziehen. Die werden am Mittwoch viel besser auftreten.

Hinten haben sie mit dem Casillas, den meiner Meinung nach derzeit besten Torwart der Welt.
Der gilt auch als Elfmeterkiller. Ein Elfmeterschiessen wäre also eher Suboptimal.;)

Einen Favoriten gibt es nicht, das wird ein Spiel auf Augenhöhe.

Schade das der Müller gesperrt ist. Der war nicht nur als Torschütze wichtig, sondern auch als Vorlagengeber. Bin gespannt, wie ihn der Kroos (Meine Vermutung), oder wer auch immer, ersetzen wird.

Aber es hätte auch schlimmer kommen können, bei sieben vorbelasteten Spielern.
Alle anderen Karten sind ja nun gelöscht.

Auch hier sollte man der Mannschaft ein Kompliment machen, das wir nicht schon viel früher die eine oder andere Sperre hätten hinnehmen müssen.
 
Die Schweiz hat Spanien geschlagen da sollte es für die grandios aufspielenden Gaucho-Killer kein Problem darstellen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung der Spanier war im gesamten Turnier schon eher mässig. Die Niederlage im Auftaktspiel gegen die Schweiz konnte man noch mit "noch nicht im Turnier angekommen" abtun, aber danach ging es mit derselben Leistung weiter - nur minimal mehr Glück im Abschluss brachte sie ins Halbfinale.

Und gegen unsere Mannschaft haben die Spanier ein ganz grosses Problem: In den vergangenen Spielen hat die deutsche Mannschaft die Topscorer der Gegner, Rooney und Messi, sehr erfolgreich aus dem Spiel genommen. Dasselbe wird nun auch mit Villa geschehen. :)
 
Einen kleinen Unterschied gibt es aber doch...
Rooney: Null Tore, null Vorlagen
Messi: Null Tore, vier Vorlagen
Villa: Fünf Tore, eine Vorlage

Spektakulär gut waren die Spanier bisher nicht, sie haben aber auch keine besonders auffälligen Schwächen gezeigt.
 
...sie haben aber auch keine besonders auffälligen Schwächen gezeigt.

Bin ich nicht der Meinung. Guckt man sich mal die Verteidigung an, da ist zwar ein Carles Puyol, der aber keine gute WM spielt.
Sie haben zwar außen einen überragenden Sergio Ramos, den Podolski aber ausschalten wird.
Meiner Meinung nach ist die Schwachstelle der Spanier die Abwehr. Deren Verhalten gleich keinem Europameister.
Wenn Miro wieder einen tollen Tag erwischt dann hagelt es wieder Tore, wenn selbst Paraguay ein akzeptables aber nicht gegebenes Tor geschossen hat.
Und geschickt im Strafraum verhalten sie sich auch nicht
 
Mein Tipp: Finale Deutschland gegen Niederlande.

Der Weltranglisten zweite wird geschlagen, die Niederlande hauen Uruguay raus, und somit haben wir in Aachen dann einen richtig schönen Sonntagabend:smokin
 
Die Spanier haben ein Problem: Wie sollen sie gegen die Deutschen spielen?

Unsere Nationalmannschaft hat in den vergangenen Spielen bewiesen, dass sie Tore schießen, kontern und trotz (vermeintlicher) Schwächephase wieder hellwach zuschlagen kann. Wie spielt man gegen so eine Mannschaft? Sich gegen eine starke Offensive hinten einigeln und hoffen selbst einen Konter zu setzen? Das scheint mir noch die erfolgversprechendste Möglichkeit. Den Ball ein bisschen im Mittelfeld herum schieben und auf die Lücke warten oder sogar von Anfang an sehr offensiv ins Spiel gehen, kann gegen die Deutschen in der aktuellen Verfassung böse ins Auge gehen.

Ich glaube, dass die Deutschen eine der besten Mannschaften im Turnier sind und gehe davon aus, dass sie die restlichen Mannschaften schlagen können. Ob sie es tun, steht auf einem anderen Blatt, dass sie es wollen (im Sinne von "ICH WILL" und nicht im Sinne von "schlecht wär's nicht) hingegen meine ich aus den - erfreulich sachlichen - Einschätzungen der Spieler entnehmen zu können.

Mir haben die drei hohen Siege richtig Spaß gemacht und auch die knappe Niederlage fand ich ganz ok, weil man trotz Unterzahl noch sehr gut gearbeitet hat. Von daher ist die WM aus meiner Sicht schon ein Erfolg und würde durch einen 3. oder 4. Platz auch nicht mehr geschmälert. Ich hoffe nur noch auf zwei gute Spiele der deutschen Mannschaft und dann ist gut.

Allerdings bedeuten momentan gute Spiele meist auch Siege. Na gut, dann werden wir halt Weltmeister! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spanier haben ja die Eigenschaft, vor dem Freind wegzurennen (Stierkampf). Deshalb: 4:0 wieder für uns.
 
Wer zum Teufel hat bei der Abstimmung für Spanien gestimmt?
Wenn ich den finde dann...
Dann klatsch ich den jegen die Wand
 
Will ja nicht Unken aber es wurde noch nie Weltmeister, wer Inkl. den Gruppenspielen auch nur eins Verloren hat.
...Was bei den letzten 4 Mannschaften bei den Urus und Holland der Fall ist...

Erstmal ist Spanien dran -> Wünsche spannende 5:4 für D :D
 
Unke Du nur - so lange Du falsch unkst, ist das kein Problem.
Bei den bisherigen drei Titeln blieb Deutschland nur 1990 ungeschlagen.

1954 gab es das 3:8 in der Vorrunde gegen Ungarn und 1974 das 0:1 im Gruppenspiel gegen die DDR. 1954 wurde man Weltmeister gegen die Mannschaft, die im Halbfinale Uruguay bezwang, und 1974 gegen Holland. 2010 können wir Beides haben :D.
 
Oben