Fussball WM 2010 Halbfinale: Deutschland - Spanien

Wer kommt ins Finale?

  • Deutschland

    Stimmen: 42 84,0%
  • Spanien

    Stimmen: 8 16,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Der Schlag ins Gesicht war die Auswechslung Klose gegen Gomez. Selbst ein müder Klose bringt noch dreimal mehr als ein frischer Gomez. Wenn schon unbedingt Gomez, dann wäre besser Khedira rausgegangen. Noch besser wäre aber ein Wechsel Khedira gegen egal wen Anderes - Hautpsache nicht Gomez - gewesen.

Äh, Khedira WURDE für Gomez rausgenommen, nicht Klose.
 
Wenn dieses bescheuerte Spiel um den 2. Verlierer-Platz schon unbedingt gespielt werden muss - hier meine Wunschaufstellung:

Butt
Badstuber
Aogo
Tasci
Jansen
Kroos
Marin
Trochowski
Kießling
Müller
Klose
 
Wenn dieses bescheuerte Spiel um den 2. Verlierer-Platz schon unbedingt gespielt werden muss - hier meine Wunschaufstellung:

Butt
Badstuber
Aogo
Tasci
Jansen
Kroos
Marin
Trochowski
Kießling
Müller
Klose

Nein, nein, wir müssen Gomez 90 Minuten spielen lassen, weil er eigentlich wundervoll spielt und Uruguay quasi alleine mit 5:0 abschießen wird.


...
Not.
 
90 Minuten Gomez weltweit live im TV - in den modernen Industriestaaten dürfte das noch zu schaffen sein, aber die strukturschwachen Regionen der Welt sind auf eine derart hohe Zahl gleichzeitiger Zwerchfell-Notoperationen sicher nicht vorbereitet.
Es könnte Tote geben.
 
Hallo zusammen.

Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Gomez habt. Soo schlecht kann er doch gar nicht sein, in der Bitburger Werbung trifft er doch sogar den Ball. Oder ist das gar nicht echt??

Crawl
 
Also so langsam wird die Treterei gegen Gomez echt ätzend Leute, er hat es sich sicher auch anders vorgestellt aber ist nicht der einzige Spieler der eben kein Tor geschossen hat oder von dem wenig zu sehen war. Aber das Aus gegen Spanien kann man sicher nicht an ihm festmachen.

Ich denke aber ihr könnt das grundsätztlich alle besser, deswegen sitzt Ihr auch mit dem Arsch vorm Schreibtisch zu haus und nicht in Südafrika im Kader.

Nicht, dass ich großer Gomez- Fan bin, das hier aber mal wieder unter aller Kanone. Einer äfft es vor und alle treten mit.
 
Das nennt man Galgenhumor :).
Natürlich konnte er bei der WM nicht viel bewegen, dafür stand er glücklicherweise zu wenig auf dem Platz. Aber die wenigen Szenen, die er hatte, waren mal wieder Beleg für eine Erkenntnis, die ganz sicher nicht neu ist: Gomez und Nationalmannschaft, das passt einfach nicht zusammen.
 
Das nennt man Galgenhumor

Gegen die komplette Mannschaft würd ich das akzeptieren, das hier ist aber nur der billige Versuch von vielleicht irgendwelchen Humor der gezielt gegen einen oder zwei Spieler geht, mehr nicht.

Naja Gomez hat nichts gebracht, da kann ich ja mal einen ablassen, hab ich doch prima alle Lacher auf meiner Seite ;)
 
Ich denke, das siehst Du zu verbissen.
Dass man sich über Personen des öffentlichen Lebens lustig macht, ist völlig normal - egal ob es nun Sportler, Politiker, Schauspieler oder sonstige Promis sind.
Selten sind diese Sticheleien wirklich berechtigt, genau so wenig wie sie wirklich bösartig sind.

Naja Gomez hat nichts gebracht, da kann ich ja mal einen ablassen, hab ich doch prima alle Lacher auf meiner Seite ;)
Na dann mach doch endlich - ich lache ganz bestimmt, versprochen! ;)
 
Na dann will ich aber jetzt auch mit machen :D

Ich bin ja kein "Schlandmannschaftsfan". Aber rein sportlich gesehen, gibt es nun mal schlechte Spieler und gute Spieler. Und Gomez ist in Verbindung mit der Nationalmannschaft, einfach schlecht.
Das kannst du drehen und wenden wie du willst Tequilla. Er passt nicht ins Spielkonzept, oder fändest du es klug, dass sich die Mannschaft ihm anpasst.

Aber im Endeffekt ist es jetzt ja eh wurscht, weil ein vierter Platz ist auch was schönes :D
 
Mir sagt die ganze Schlaumeierei hier nur eines:
Ein Spieler ohne Selbstvertrauen ist ein schlechter (National-)Spieler.

So, wie es am Mittwoch die ganze Mannschaft war. Kein Selbstvertrauen in die eigene Stärke hat sie nur die Anderen machen lassen.

Ein Spieler kann die grundlegenden Dinge ja nicht von heute auf morgen verlernt haben.
Vor dem Turnier waren auch noch (fast) alle gegen Klose und Podolski.
 
Ich hacke auf Gomez rum weil er noch nie was im Nationalteam gerissen hat, insbesondere auch bei der EURO 2008 nicht. Es ist für mich einfach nur unverständlich, wie man so einen, der über Jahre im Nationalteam keinen Erfolg hat immer wieder mitnehmen und einsetzen kann, nur um ihm erneut beim Versagen zuzuschauen. Sorry, (für mich) ist es einfach so.
 
koloth das ist was völlig anderes, die haben ganz ganz viele Tore gemacht, naja außer gegen Serbien, da sollte Podolski ja noch erschossen werden weil er eine nach der anderen versiebt hat. Die Tore die beide geschossen waren bombastisch aufgelegt, ich denke jeder Stürmer hätte die an gleicher Stelle gemacht.

Gomez ist ein typischer Mittelstürmer, da muss kein System umgestellt werden wenn das offensive Mittelfeld funktioniert. Was durchaus der Fall war denn sonst wären die Tore nicht gegen England und Argentinien gefallen. Klose hat auch nicht nach 2 Minuten getroffen, denkt mal drüber nach wann die Tore 2-4 gegen Argentinien gefallen und dann einem Spieler zu unterstellen er könne nichts weil er für 15 Minuten eingewechselt wird und dann nicht trifft, was seine Vorgänger 75 Minuten nicht geschafft haben ist schon recht arm. Bei der EM 2008 war er 23, es gibt wenige Stürmer auf der Welt die in dem Alter auf so großer Bühne abräumen.

Ich bin mir sicher, dass er sich noch durchsetzen wird und die eine oder andere EM/WM spielen wird.

Mal zu den Fakten: Gomez hat für den VfB in 156 Spielen 87 Tore geschossen (jede 119. Spielminute), für Bayern in 45 Spielen 14 Tore (jede 191.), für die Nationalmannschaft in 38 Spielen 12 Tore (jede 147.), wenn dieser Spieler nichts kann hab ich keine Ahnung von Fussball.

Seerun wie war Deine Quote bei der EM, was hast Du denn da so gebracht, dass Du hier den Hafen so aufreissen kannst? Sorry, aber außer dummen Thekengelaber scheint hier kaum was durchzusickern.
 
Oben