Monitor Wii auf meinem TFT

firstarsch

nicht mehr wegzudenken
Hallo
ich habe einen TFT mit einem HDMI ( besetzt vom Rechner ), ein VGA und DVI-D Eingang.
Mein Frage wie kann ich am besten die beiden verbinden da ja bei der Wii nur ein Stereo-AV-Kabel dabeiliegt also Gelb ( Video ) und Rot und Weiß ( Sound ).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit irgend einen bestimmten Converter kabel oder sonst was^^
 
hmm noch ein Problem gefunden wegen dem Sound meine Anlage hat nur einen 3,5 mm Klinkenstecker aber ich müsste daran meinen rechner und die wii anschließen gibt es sowas? Mein Rechner hat eine 3,5 mm Klinkenbuchse und die Wii halt Cinch ( Rot Weiß )
 
hmm das bringts aber auch nciht richtig weil wenn ich wii spielen will msste ja dazu der rechner laufen oder?
 
hey Leute hab ein Problem ich hab mir jetzt das Kabel gekauft, aber jetzt merk ich erst das mein TFT kein VGA hat sondern nur DVI-I. Ich hab zwar so einen stecker von VGA auf DVI-I gibt kommt aber kein Signal an

edit: ich hab vielleicht eine Lösung

DVI-I Kabel 24+5 Stecker 3x Cinch RGB, 15cm

313pVBR2VRL._SS500_.jpg


und

PS 2 / PS 3 / XBOX 360 / Wii Komponentenkabel

31FYs6LieRL._SL500_AA300_.jpg



könnte das gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DVI-A-Stecker hat 12+5 Kontakte. In der Praxis wird DVI-A nur als Adapter-Kabel zu VGA eingesetzt. DVI-A-Kabel können auch in DVI-I-Anschlüssen verwendet werden, da diese ebenfalls die analoge Datenübertragung ermöglichen.

Ein passiver VGA-zu-DVI-A-Adapter überträgt die analogen Signale der Grafikkarte über das DVI-Kabel zum Monitor. Dieser muss einen DVI-A-Eingang besitzen, damit er die Signale darstellen kann. Der passive Adapter kann also keine Analog-Digital-Wandlung des analogen VGA-Signals durchführen;

Wikipedia

Was genau hast du denn für einen Bildschirm?

Edit: Mit den nachträglich geposteten Adaptern auf deinen Bildern bekommst du auch nur ein analoges DVI Signal, d.h. wenn dein Bildschirm nur digitales Input unterstützt hilft dir das nichts.

Amazon schrieb:
Anschlusskabel zum Anschluss von z.B. analogen Geräten mit RGB Cinch Ausgang (z.B. Playstation) an ein TFT mit analogem DVI-I Eingang.
 
Da steht aber auch, dass er einen VGA Eingang hat. Hast du auch genau geguckt? Vielleicht ist eine Blende drüber.
 
Mit diesem Teil sollte es klappen.

Edit: Nein, das geht auch nicht. Funkioniert nur in die andere Richtung, DVI-Gafikkarta an Component-TV. Converter von Component auf DVI kosten alle um die 300€, die günstigen Kabel reichen nur das Analogsignal weiter. Das wir wohl nichts. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Lösung gefunden:

Ich habe mir dieses Gerät einfliegen lassen

VD-W3 Wii HDMI Upscaler Processor

und das Teil funktioniert, es ist richtig geil einfach in den Hdmi Anschluss am Monitor gesteckt die Wii auf 480p eingestellt und den Upscaler auf 1080p eingestellt und schon hat man richtig gutes Wii Bild.

Das Einstellen der Bildauflösungen erfolgt über ein "DIP- Modul" mit 6 Schaltern.

Mit den Schaltern 1 - 3 wird die Auflösung eingestellt, diese sind:

Auflösungen:
480 p
720 p
1080 i
1080 p
1280 x 1024
1440 x 900
1680 x 1050

Hinweis: Wenn man die Wii auf folgende Einstellungen einstellt, dann sind die besten Einstellungen für die beste Auflösung auf dem Monitor
576 i (50hz) - 1440 x 900
480 i / 480 p - 1080 p

Der 4. Schalter ist die Display Mode damit kann man entscheiden wie das Bild an sich besser aussieht.

Der 5. Schalter ist die Color Mode, aber weiß selber nicht was das bringt.

Der 6. Schalter ist der Output entweder kannt das Signal HDMI oder DVI-I sein.

Im guten Ganzen find ich das Teil richtig gut 5 von 5 Sternen wer ein Problem hat seinen Monitor an der Wii anzuschließen wäre das die beste Möglichkeit und das kostet nur die Zeit einen Paypal Account zu erstellen und und knapp 55 euro.
 
Oben