Kino jakabar's Kino-Ecke

Klatsch, Tratsch, Gerüchte, News - alles rund ums Thema Kino was zu klein, zu kurz oder nur am Rande erwähneswert ist und keinen ganzen Thread verdient kommt ab sofort hier rein. Vor allem News und Gerüchte sind immer mal wieder eine Zeile wert und darum ....

...los gehts.

---

Ich bin letztens über was gestolpert, was ich zunächst eigentlich hier hinein schreiben wollte. Fand ich interessant und hat ja mit Kino indirekt zu tun.

Nun hab ich mich jedoch zunächst einmal dagegen entschieden und daraus eine Frage für mein Spiel gebastelt.

Hier

Vielleicht weiß es ja der ein oder andere auf Anhieb. ;)
 
Ich schreib das mal hier mit rein:
Letzte Woche habe ich mir "Honig im Kopf" mit Dieter Hallervorden angeschaut.
Obwohl "Didi" ein Idol meiner Kindheit war, hatte ich nicht den geringsten Zweifel daran, dass Hallervorden auch eine ernste Rolle glaubhaft spielen kann. Trotzdem hat mich der Film ziemlich aus den Schuhen gehauen, ich musste das eine oder andere mal mehr als nur ein bisschen schlucken. Es ist wirklich schwere Kost, aber ich kann den Film trotzdem nur wärmstens empfehlen. Sollte man wirklich gesehen haben.

Das "lustig sein" kann Hallervorden an diversen Stellen dann trotzdem nicht sein lassen, und das gelingt ihm natürlich ebenso gut.
 
Didi ist bestimmt nicht schlecht, abschrecken kann der Film aber mit Till Schweiger. Hab den Film aber auch schon mehrfach empfohlen bekommen und wenn es nicht organisatorisch so schwierig wäre mit bzw. ohne Kleinkind ins Kino zu gehen, würde ich ihn mir vielleicht sogar anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache es gern und kann den Kommentar von Supi nur ganz dick unterstreichen,

besonders mit dem Gedanken im Hinterkopf, das ein Mensch (deutlich jünger als der Opa im Film) aus meinem und Madames persönlichem Lebensumfeld, genau diesen Honig im Kopf hat,
mit vollem Bewusstsein damit lebt und versucht dagegen anzukämpfen (y)
 
Schaue ich mir auf jeden Fall an, aber nicht im Kino. Filme mit Tiefgang schaue ich lieber Zuhause. Im Kino will ich badabum oder lachen.
 
Da meine Oma auch gerade ins Heim umzieht wegen Demenz, wäre das auch für mich ein interessanter Film. Aber wohl auch eher mal zu Hause als im Kino.
 
Ich habe eine gute und eine schlechte Nacricht:

Die Gute: Es gibt bald einen neuen Fantastic 4 - Film!

Die Schlechte: Es ist ein besch*****er Reboot!

Wer dennoch den Trailer sehen möchte:
 
Didi ist bestimmt nicht schlecht, abschrecken kann der Film aber mit Till Schweiger. Hab den Film aber auch schon mehrfach empfohlen bekommen und wenn es nicht organisatorisch so schwierig wäre mit bzw. ohne Kleinkind ins Kino zu gehen, würde ich ihn mir vielleicht sogar anschauen.

Schweigers Tochter ist dafür umso besser.
Die hat echt Talent, die Kleine.
Ich war übrigens auch sehr beeindruckt von dem Film, ging mir ziemlich nahe und konnte die Situation da richtig gut nachempfinden.
 
NEU in der Videothek deines Vertrauens!

Hab mir gerade den Film

Hüter der Erinnerung (The Giver)

ausgeliehen und geschaut! Ein interessanter Sci-Fi für Freunde des eher ruhigen Films, da wirklich wenig Action angesagt ist, vielmehr viel Gefühl. Ein netter Film mit einer interessanten Zukunftsvision!

Mein DVD / BR - Tipp für einen gemütlichen Abend:

 
Hidden, ich hab hier was für dich ......... Zeitreisen.......


PREDESTINATION

Kinostart: Februar 2015



Der Kino-Start entpuppte sich als DVD-Start - daher hier mein absoluter Tipp für einen spannenden DVD/BR-Abend! Jetzt in der Videothek deines Vertrauens!


Der Film ist gut - richtig gut! Aber Warnung, das ist KEIN Action-Film, sondern einer, bei der man die Story von vorn bis zum Schluß genießen muss. Aufmerksamkeit ist alles, wer nicht aufpasst verpasst echt wichtige Elemente.

@Hidden: Der Film ist GENAU dein Ding!

Für Fans von Hirnverdrehenden Zeitreisefilmen ist dieser Film genau das Richtige. Zugreifen!
 

War auch mein erster Gedanke :)

der Trailer gibt mir das Gefühl dass ein äußerst spannendes Buch sensationsmässig aufgemotzt wird und, fokussiert auf ein superböses Viech (statt weißem Hai der Riesenwal), Kapitän Ahab die Welt rettet (ihm fehlt kein Bein wenn ich das richtig gesehen habe ;)) und das ist ja nicht ganz unwichtig für die Geschichte

es kann natürlich sein das ich verkehrt denke und der Film mehr hergibt als mir der Trailer vermittelt :)
 
Oben