Kino jakabar's Kino-Ecke

Na Toll... :(

Hoffentlich findet sich ein anderer Geldgäber der den Mumm hat das Projekt durchzuziehen, denn mitlerweile bin ich echt gespannt auf ne Verfilmung von Roland und Co.
 
Nur den Mut nicht verlieren - es gibt Hoffnung


"Nachdem Regisseur Ron Howard ("Illuminati") erst im Mai ein Update zum bisherigen Stand gegeben hatte, Akiva Goldsman ("I Am Legend") bereits am Skript werkelte und scheinbar sogar schon Javier Bardem ("No Country for Old Men") als Hauptrolle feststand, steigt 'Universal Studios' nun offiziell aus der Mammutproduktion aus. Damit fällt der angepeilte Produktionsstart im Frühjahr 2012, und der Kinostart für 2013, wahrscheinlich ins Wasser.

Bisher war eine dreiteilige Filmreihe geplant, zwischen denen jeweils eine Miniserie mit den Original-Schauspielern laufen sollte. Dass sowas nicht ganz billig ist - okay. Aber wirklich nachzuvollziehen ist diese Entscheidung nicht. Laut 'deadline.com' hätte Universal nämlich das Geld, hat es aber lieber in andere Projekte investiert. Darunter eine "Battleship"-Verfilmung mit Taylor Kitsch und "47 Ronin" mit Keanu Reeves. Beide angeblich mit satten 200 Millionen Dollar Produktionskosten veranschlagt. Dazu kommen weitere 150 Millionen Dollar für "At The Mountains of Madness", die Verfilmung eines H. P.-Lovecraft-Klassikers, unter der Regie von Guillermo del Toro. Es gibt erste Gerüchte, dass sich 'Warner Bros.' für den Stoff interessieren könnte, nachdem das Harry Potter-Franchise nun sein geldscheffelndes Ende gefunden hat.

Der dunkle Turm, ein siebenteiliges Epos von Stephen King, dreht sich um den sogenannten Revolvermann namens Roland. Er ist der Letzte einer uralten Gilde und auf der Suche nach dem dunklen Turm - dem Brennpunkt aller Energie des Univerums. Dafür muss Roland nicht nur dem mysteriösen Mann in Schwarz folgen, sondern sich vielen weiteren Gefahren stellen, die ihn in dieser trostlosen Welt erwarten."

Quelle: Movie-Infos
 
Geht es hier nicht mehr weiter? Schade!

Die Suche sagt "Underworld" ist hier drin, finde es beim Überfliegen aber nicht.
Auch egal ... wann kommt ein eigenes Thema für den 4. Film dieser Reihe?
Ich würde gern meine Vorfreude kund tun, wie damals bei "Sucker Punch"
und ich hoffe / bete, dieses mal nicht enttäuscht zu werden.


Underworld Awakening [HD+] Offizieller 3D Kino-Trailer Sony German Deutsch - YouTube

mehr dazu:
"Underworld 4": Erster deutscher Trailer zum Vampir-Actioner - Nachrichten - FILMSTARTS.de
 
Asche auf mein Haupt - ich komme einfach nicht dazu. Aber das Kinojahr neigt sich dem Ende und das nächste steht vor der Tür. Ich werde mich demnächst mal wieder vermehrt um diesen Themenbereich kümmern. Versprochen!
 
Ich mag die Underworld-Reihe eigentlich.

Bis auf den dritten Teil, der ja zum Einen ein Prequel ist und zum Anderen mit Rhona Mitra (die mich noch nie in einem wirklich guten Film in einer Hauptrolle gesehen habe!) als Hauptdarstellerin auskommen muss.

Aber einen echten dritten Teil mit Kate Beckinsale in der Hauptrolle würde ich mir ansehen.
 
Ich bin auch Fan der Underwold-Reihe. Es wird Zeit, dass endlich der nächste Teil erscheint. Er wurde ja schon länger angekündigt, aber immer wieder mal verschoben. Der Trailer sieht ganz gut aus, hoffentlich ist es die Story auch!
 
Neue Trailer oder überhaupt nennenswerte News sind derzeit wahrlich Mangelware. Zu wenig um den Filmen eigene Threads zu gönnen. Einige Gerüchte und Fakts daher mal hier im Überblick.

-------------- Der dunkle Turm ---------------

Das Projekt scheint gerettet! Neuesten Meldungen zufolge übernimmt HBO die Rechte an der Serie und Ron Howard hat massiv den Rotstift angesetzt um das Budget der Filme zu kürzen. So soll das Projekt doch noch gerettet werden. Universal war abgesprungen wegen zu hoher Kosten und nun wird eine neue Produktionsfirma gesucht.

-------------- Riddick 3 --------------

Der Film wurde derzeit mitten in der Produktion gestoppt, als das Team vor verschlossenen Türen stand, da die Schlösser ausgetauscht wurden. Grund: Unbezahlte Rechnung! Nun wirds aber Zeit Vin Diesel, ab zur Bank und bezahlen! :ROFLMAO:

Story: Inhaltlich geht es wieder mal um den Helden Riddick, der diesmal auf einem einsamen Planeten gegen außerirdische Predators kämpfen muss und es auch noch mit Kopfgeldjägern aus allen Teilen der Galaxis zu tun bekommt. Dabei wird er stärker und gefährlicher als je zuvor. Schließlich muss Riddick auf seinen Heimatplaneten Furya zurückkehren, um diesen vor seiner Zerstörung zu retten.

Wieder mit dabei neben Vin Diesel in der Hauptrolle ist Karl Urban als Lord Vaako.

--------------- The Expendables 2 -------------

Das Projekt von Sly Stallone steht unter keinem guten Stern. Unfälle beim Dreh, Klage wegen angeblichen Drehbuchklaus und Schauspieler die nicht mehr wollen.

Der bisherige Cast sieht wie folgt aus:

Sylvester Stallone, Randy Couture, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Jean-Claude Van Damme, Scott Adkins, Liam Hemsworth und Chuck Norris

Gerüchteweise dabei: Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren und Terry Crews

Abgesagt haben: Antonio Banderas, Nicolas Cage, John Travolta und Mickey Rourke

Kinostart ist am 17. August 2012

Vorläufige Story:
"Die Entbehrlichen" sind zurück und dieses Mal ist es Persönlich! Nachdem das Herz und die Seele der Truppe, Tool (Mickey Rourke), bei einem Auftrag brutal ermordet wird, schwören seine Kameraden ihn zu rächen. Aber nicht nur Sie wollen Blut sehen: Tools wunderschöne, junge und wilde Tochter Fiona geht auf ihren eigenen Rachefeldzug, um von einem rücksichtlosen Diktator gegen Lösegeld gefangen genommen zu werden, der eine Widerstandsbewegung zerstören will. Jetzt müssen Barney (Sylvester Stallone) und sein Gefolge alles riskieren, um Fiona und die Menschheit zu retten.

--------------- Akira ---------------

Das Meisterwerk der Animekunst bekommt eine Realverfilmung. Grünes Licht wurde erteilt und so hat man begonnen den Cast zusammenzustellen. Garret Hedlund (Tron: Legacy) soll dabei evtl. eine der Hauptrollen übernehmen. Außerdem haben Gary Oldman und Helena Bonham Carter Rollenangebote bekommen.

Bei einem Budget von 90 Millionen Dollar wird der Dreh von Akira wahrscheinlich kommenden Februar starten. Da die Graphic Novel-Vorlage von Katsuhiro Otomo aus sechs Bänden besteht, plant man zwei Filme zu drehen, die jeweils drei Bände abdecken.

Story:
Angesiedelt in New Manhattan muss der Anführer einer Biker-Gang namens Kaneda seinen Freund Tetsuo vor Experimenten der Regierung beschützen, weil dieser psychokinetische Fähigkeiten entwickelt hat.

Die Mangas sind übrigens spitzenklasse und auch der Film von 1988 kann sich immer noch sehen lassen. Weltklasse ebenso der Soundtrack zu diesem Film. Nur mal so als Tipp!

--------------- Assassin's Creed -------------

Sony hat sich die Rechte an der überaus beliebten Spielereihe gesichert und plant eine Verfilmung. Doch Sony kleckert nicht sondern klotzt und so haben sie auch gleich die Rechte an "Splinter Cell" und "Ghost Recon" dazugekauft. Hoffentlich floppt es nicht so wie "Prince of Persia"....
 
Gute Nachrichten für alle Star-Trek-Fans. Film Nummer 12 mit der neuen alten Crew wird nicht nur wieder von J.J. Abrams gedreht, sondern Paramount hat den Film vorverlegt!

Erst hieß es von Paramount, der Film werde erst 2013 in die Kinos kommen. Nun ist aber durch Terminverschiebungen anderer Filme ein Blockbusterplatz im Sommer frei geworden und nun wird das Projekt "Star Trek 12" mit aller Macht voran getrieben. So können wir den neuen Star Trek nun schon zur besten Sommerzeit geniessen. Voraussichtlicher Starttermin ist der 17. Mai 2012

Abrams wird übrigens doch, entgegen erster Aussagen, den Film in 3D produzieren.

Drehbeginn ist im Januar. Das Drehbuch ist bereits fertig und ILM bastelt bereits fleissig an Effekten....
 
Gute Nachrichten für alle Star-Trek-Fans. Film Nummer 12 mit der neuen alten Crew wird nicht nur wieder von J.J. Abrams gedreht, sondern Paramount hat den Film vorverlegt!

Erst hieß es von Paramount, der Film werde erst 2013 in die Kinos kommen. Nun ist aber durch Terminverschiebungen anderer Filme ein Blockbusterplatz im Sommer frei geworden und nun wird das Projekt "Star Trek 12" mit aller Macht voran getrieben. So können wir den neuen Star Trek nun schon zur besten Sommerzeit geniessen. Voraussichtlicher Starttermin ist der 17. Mai 2012

Abrams wird übrigens doch, entgegen erster Aussagen, den Film in 3D produzieren.

Drehbeginn ist im Januar. Das Drehbuch ist bereits fertig und ILM bastelt bereits fleissig an Effekten....

Juhu!
Ich fand den letzten einfach nur völlig genial *freu*
 
Gute Nachricht für alle Bruce Willis und "Stirb Langsam"-Fans!!!!

Der offizielle deutsche Titel wurde nun bekannt gegeben und mit ihm auch gleich der Kinostart des damit schon 5ten Abenteuers von John McLane.

Kinostart Deutschland: 14. Februar 2013

Der Titel wird wie folgt lauten:

Stirb Langsam - Ein guter Tag zum sterben

Originaltitel: A Good Day To Die Hard

Storytechnisch ist noch nichts bekannt. Man vermutet, das es John McLane und seinen Sohn nach Russland verschlagen wird, wo er eine internationale Krise bewältigen muss.
 
Wisst Ihr was ich kurios finde?
Als der vierte Teil von Stirb langsam angekündigt wurde, sagten Viele "was will denn der alte Sack noch den Actionhelden spielen?" - nicht nur, dass man sich während des Films keine Sekunde fragte, wie alt der Hauptdarsteller wohl sein mag - neulich habe ich den ersten Teil gesehen und fand, dass diese Milchbubi-Gesicht so gar nicht in einen Actionfilm passt :ROFLMAO:.
 
Ich wunder mich grad, das ich dazu noch nichts geschrieben habe. Zumindest finde ich nachträglich nichts. Also dann.....


----------------[ SERIEN-NEWS ]-------------------

Jurassic Park als Serie? So oder so ähnlich könnte man denken, wenn man Steven Spielbergs neueste Serie sieht - zumindest lässt der Trailer es so anmuten. In Amerika lief die Serie nun schon mehr oder weniger erfolgreich und ab dem 27. Februar 2012 können wir die 13-teilige Serie auch im deutschen Fernsehen auf Pro 7 sehen!

TERRA NOVA

Die Story:

Die Serie beginnt im Jahre 2149, als das Überleben der Menschheit auf dem Planeten Erde durch Überbevölkerung, Umweltverschmutzung und die dadurch verursachte Zerstörung der Vegetation, bedroht ist. Wissenschaftler haben vor etwa 22 Jahren durch ihre Experimente eine Anomalie entdeckt, die es den Menschen ermöglicht, 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit (ins letzte Drittel der Kreidezeit) zu reisen.

Die Familie Shannon (Vater Jim, Mutter Elisabeth und ihre drei Kinder Josh, Maddy und Zoe) geraten in juristische Schwierigkeiten, denn Zoe ist als drittes Kind illegal. Jim geht deshalb für mehrere Jahre ins Gefängnis. Elisabeth, die in ihrer Position mit mehreren akademischen Graden für eine solche Expedition wertvoll ist, wird mit ihren 2 legalen Kindern in die Liste der zehnten Pilgerfahrt von Siedlern nach Terra Nova, der ersten Zivilisation in der Vergangenheit aufgenommen. In einer recht gut geplanten Aktion bricht Jim am Tag dieser Abreise aus und schmuggelt sich mit falschen IDs versehen, in den Strom der Auswanderer ein, wo er mit seiner Familie zusammentrifft (Zoe, die nach wie vor illegal ist, wird dabei in einer Tasche mitgeschmuggelt).

Am Ziel angekommen beginnen sie ein neues Leben in einer Umwelt, die so ziemlich das Gegenteil dessen darstellt, was sie bisher gekannt hatten: Sonnenlicht, ein freier Himmel, sauerstoffreiche und atembare Luft, "richtiges" Essen, frei lebende Pflanzen und Tiere, usw.. Dabei müssen sie sich u.a. mit fleischfressenden Dinosauriern und den Sixers (eine Abspaltung der Kolonisten) befassen.

Terra Nova ist eine planmäßig und großzügig angelegte Siedlung, die von einem Ring von Gebäuden umgeben in einem Tal liegt. Innerhalb dieses Rings sind Felder angelegt; nach außen hin ist der Ring von einem stabilen, hohen Zaun umgeben, der armiert ist und von bewaffneten Posten bewacht wird, um Eindringlinge abzuhalten. Geleitet wird das Ganze von Commander Nathaniel Taylor.

Quelle: Wikipedia

-----------

Trailer:

Einen Trailer zur Serie gibt es natürlich auch, leider nur auf englisch. Ich bin mir aber sicher, das wir demnächst auf Pro 7 mit Kurztrailern dazu dermassen bombadiert werden, das man froh ist, wenn die Serie endlich wieder vorbei ist. :ROFLMAO:

Offizieller Trailer zur Serie "Terra Nova", Englisch, HD:

-----------

Die Einschaltquoten blieben in den USA weit hinter den Erwartungen zurück, so das es derzeit fraglich ist, ob es eine Fortsetzung geben wird. Schade, das die Einschaltquoten immer wieder der Tod einer Serie sind. Davon unbeeindruckt werde ich mir die Serie ansehen. Und wie ich mich kenne werde ich sie bestimmt gut finden und mich ärgern, das der Cliffhänger am Ende uns wieder in der Luft hängen lässt und die Fragen nie geklärt werden, das die 2. Staffel dann nie gedreht wird....... aber das kennen wir ja schon.....



 
Nachfolgenden Film halte ich persönlich für zu kontrovers um damit ein eigenes Thema zu eröffnen. Das könnte eventuell nach hinten losgehen. Dennoch möchte ich euch den neuesten Trailer zu diesem Indipendent-Streifen mit Starbesetzung nicht vorenthalten.

Der böse Deutsche ist zurück auf der Leinwand! Wir wussten ja schon immer, das es einigen Nazis gelungen war, sich nach Ende des Krieges abzusetzen. Sie folgten den sogenannten "Rattenlinien" ins Ausland und tauchten unter. Viele dieser "hohen Tiere" wurde nie gefasst. Ein besonders große Gruppe verschwand auf Nimmerwiedersehen und endlich, dank diesen Filmes, wissen wir auch wohin. Gleich hinter den Mond nämlich. Die Nazis flüchteten ins All und warteten all die Jahre nur darauf, endlich uns Untermenschen nach Valhalla zu jagen. Und im April 2012 ist es endlich soweit. Die Space-Nazis schlagen zurück!

Was wie der böse Traum eines jeden Neo-Nazis klingt ist das Ergebnis des Indipendent-Regiesseurs Timo Vuorensola, der mit diesem amerikanischen Film einmal mehr zeigen will, wie die Amerikaner uns Deutsche wohl am liebsten sehen - am anderen Ende des Gewehrkolbens. Aber genug der Worte, ich lasse jetzt mal Bilder sprechen - hier die Trailer......

Iron Sky, Official Teaser 3 "We come in Peace", englisch, HD:

Iron Sky, Official Theatralic Trailer, englisch, HD:

----

Freue mich schon auf eine anregende Diskussion hier! :D
 
Kontrovers? Och komm schon, ich hab mich bepisst beim Trailer :D

"Who are these guys anyhow?!" "Nazis." [wirkungsvolle pause] "From the moon." [cut, einer bricht sich vor lachen ab] "Thats too much!"["...ums ernst zu nehmen"]

Und genauso seh ich das auch - Popcornkino, und lachen über uns selbst! Wer sich wirklich damit abgefunden hat, was wir sind, und wer "wir" mal waren - WAREN - der muss nich in den Keller ;)
 
Ich hatte von diesem Projekt über einen Arbeitskollegen gehört. Independent, Nazis vom Mond kommen zurück auf die Erde ... in dem Moment hatte ich dann abgeschaltet, Spinner!

Jetzt, nachdem ich die Trailer gesehen habe, der Film muß sich zumindest handwerklich nicht hinter den vielen Marvel-Produktionen verstecken! Obwohl die Idee echt irre ist, Spinner halt!

Aber auf was beruht denn die Idee von Independentday, Thor, Starshiptroopers etc.? Richtig, Spinnerei! ;)
 
diesem Indipendent-Streifen mit Starbesetzung

Welches "Stars" sollen denn da mitspielen? Udo Kier habe ich zwar sofort erkannt, aber sonst sind mir alle fremd. Irgendwie auch ein Jammer, dass ausgerechnet ein deutscher Schauspieler bzw. Schauspieler mit deutschen Wurzeln ausgerechnet den Neo-Hitler in diesem typisch amerikanischen Propaganda-Film spielen muss.

ot:
Ich hatte kürzlich auf Youtube eine Unterhaltung mit anderen Youtubern bezüglich Walt Disneys 1943 produzierter Nazi-Parodie mit Donald Duck. Wir kamen zum Schluss, dass die Amis uns Deutsche immer und bis in alle Ewigkeit als Nazis betrachten und immer wieder darauf rumreiten müssen, wie scheiße Deutsche doch sind.


Und jetzt kommt der Nazi-Mann im Mond und überrennt die Erde. Damit haben sie den Vogel abgeschossen :stupid
 
Was wie der böse Traum eines jeden Neo-Nazis klingt ist das Ergebnis des Indipendent-Regiesseurs Timo Vuorensola, der mit diesem amerikanischen Film einmal mehr zeigen will, wie die Amerikaner uns Deutsche wohl am liebsten sehen - am anderen Ende des Gewehrkolbens.
Gerade hier gelesen:
Berlinale-Trash "Iron Sky": Nazis im Weltall - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
Vuorensola ist Finne, also klassisch-germanisch betrachtet quasi Deutscher... :weg
 
Oben