Kino jakabar's Kino-Ecke

Der allererste Trailer zur kommenden Robocop-Neuverfilmung ist erschienen und macht deutlich Appetit auf mehr. Habe mir neulich nochmal das Original angeschaut und muss sagen - kein Vergleich....


Einen eigenen Thread gibts es, sobald mehr Informationen vorliegen. Bisher kennt man nur die Originalstory und die wird sicherlich noch fein angepasst.

Stay tuned...
 
Die Gamer-Gemeinde atmet auf - die nächste, völlig sinnfreie, Spieleverfilmung kommt im März 2014 ins Kino.

Need for Speed - Der Film

Den ersten Teaser-Trailer dazu gibt es nun zu bewundern. Ich frage mich nur, wie man aus diesem Spiel eine Story herauskitzeln will?


Ob das nur ein Abklatsch von "Fast & Furious" wird?

-------------------------------------------------------------------------

Und noch eine kleine Perle aus der B-Movie-Ecke!

Eine recht vergnügliche Horrorkomödie für die DVD/BR-Sammlung! Der Film wird bestimmt sehr lustig.

Big Ass Spider

 
First Look!

Taufrisch - der allererste Trailer zur kommenden "Frankenstein"-Verfilmung. Diesmal wird die Geschichte aber komplett anders erzählt und das "Monster" wird hier zum Held. Unverkennbar der Einfluß der "Underworld"-Sage, deren Macher hier am Werke sind. Viel Vergnügen!


I, Frankenstein

Kinostart: 24. Januar 2014

Darsteller: Aaron Eckhart, Bill Nighy, Yvonne Strahovski, Jai Courtney, Miranda Otta, Aden Young, Kevin Grevioux

 
Sieht gut aus, mir verschließt sich zur Zeit nur was das mit Frankenstein zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwirrt ... ist das nun ein Trailer für einen Film oder ein Computerspiel?
Aber okay, nachdem selbst Hänsel und Gretel zu Splattervorlagen mutiert sind ...

Hmmm ... was für eine Filmvorlage könnte wohl Andersen's "Mädchen mit den Schwefelhölzern" abgeben?
 
Hmmm ... was für eine Filmvorlage könnte wohl Andersen's "Mädchen mit den Schwefelhölzern" abgeben?

Da kann ich Dir helfen:

Der koreanische Film Sungnyangpali sonyeoui jaerim (Resurrection of the Little Match Girl) bantwortet Dir Deine Frage. ;)

Vor der grauen Alltagsrealität flieht der junge Joo, seines Zeichens Lieferbote für ein chinesisches Restaurant, bevorzugt in die virtuellen Welten der Computergames. Dort entdeckt er eines Tages ein den Spieler vollständig absorbierendes Spiel namens Resurrection of the Little Match Girl, bei dem es gilt, ein kleines Mädchen vor den Zugriffen diverser knallbunter Superbösewichte zu bewahren, nur um es schließlich dem verdienten Erfrierungstod zuzuführen. Joo, verliebt bis über beide Ohren in die Titelheldin, zögert keine Sekunde.
 
Hiho liebe Boardies!

Wie vielleicht der ein oder andere schon festgestellt hat, ist die letzte Kino-News über ein halbes Jahr her. Das keine neuen News mehr erschienen sind lag zum einen an meinem zu dieser Zeit schwierigen Privatleben (Trennung) als auch darin begründet, das die Artikel leider nicht den Anklang gefunden haben, den ich mir erhoffte. Die Mühe die in manchen Beiträgen steckt ist leider nicht vereinbar mit den Resonanzen darauf. Die Arbeit an den News habe ich mir daher komplett erspart und scheinbar vermisst sie auch niemand wirklich.

Dennoch bin ich mit dem jetzigen Zustand nicht glücklich. Gern würde ich wieder Kino-News an den Mann/Frau bringen - aber nicht mehr in alter Form. Ich habe seit einigen Wochen nun schon gegrübelt wie ich die News optisch ansprechend aufbereiten könnte, damit sie hier auch gelesen werden. Leider fällt mir nix dazu ein. Das Format "Forum" scheint in Zeiten von Facebook und Co. denkbar ungeeignet um News an den Mann/Frau zu bringen. Da ich nicht wirklich mehr weiter weiß frage ich hier einfach mal ganz unverblümt euch, als die Nutznießer meiner Arbeit. Wollt ihr überhaupt noch Kino-News und wenn ja, wie ist es euch lieber? Wie bisher ein ganzer Thread pro Film oder lieber in einer "1-Thread-Zusamenfassung" - Kurz und prägnant oder lieber ausführlich?

Was kann ich tun, damit euch die News gefallen?
 
Ich bin mir nun nicht sicher, welche Resonanz du dir erhofft hast. Was kann man mehr tun als deine Artikel und Beiträge zu lesen und wenn man etwas dazu zu sagen hat, seinen Senf dazu zu schreiben?

Ganz im allgemeinen finde ich es schon schick, das mich (also gerade mich, der die meisten Informationen von "draußen" entweder über Videotext oder eben über dieses Forum bezieht) im Bereich Kino jemand informiert. Ich kann jedoch meist nicht wirklich etwas sinnvolles Beitragen, da ich nun auch nicht gerade häufig ins Kino gehe. Vielleicht zwei, dreimal im Jahr.

Wie du es präsentierst ist mir eigentlich egal. Mir persönlich wäre es wichtig, das vor allem du Freude an deiner Tätigkeit hast.
 
Hallo Jaki:)

Ich muss Dir mal etwas gestehen: Ich habe Deine Kino-News immer sehr gerne gelesen ohne jetzt überall meinen Senf dazuzugeben. Aber hin und wieder, wenn mich der Film interessiert, habe ich auch etwas dazu geschrieben.

Ich kann dich sehr gut verstehen, das die Resonanz in Deinen Augen in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Ich kenne das Gefühl sehr gut aus eigener Erfahrung. Inzwischen kann ich besser damit umgehen und tue etwas immer in erster Linie für mich selbst. Wenn es anderen auch Gefällt um so besser.
Aber dann auch immer weil ich es tun will und niemals weil ich das Gefühl habe es tun zu müssen.
Das ist nämlich ein enormer Unterschied.

In einem gebe ich Dir aber Recht - Das Forum-Format wie hier ist wie ein Dinosaurier der vergessen hat auszusterben. ;)
Wenn Du mal wieder den Kopf frei hast und etwas angehen möchtest, dann darfst Du mich gerne kontaktieren.
Vielleicht könnten wir uns ja zusammentun und ich verfasse auch die eine oder andere Kino-News.
Dann würde nicht alles an Dir hängenbleiben.
Ich bin ja auch hin und wieder in diversen Kino-Portalen unterwegs um zu sehen was uns Filmtechnisch zukünftig erwartet.

Wie gesagt, wenn Du mal wieder den Kopf frei hast...
Aber natürlich hat Deine private Situation absoluten Vorrang.
 
Ich kann mich nur anschließen. Ich erfreue mich jedes mal aufs neuste, wie viel Aufwand und Herzblut Du in die Kino-News reinsteckst und lese sie soo gerne. Allerdings kann ich auch nicht zu jedem Film etwas kommentieren. Inzwischen gehöre ich eher in die Fraktion "den Film kaufe ich mir dann auf BluRay" statt "den Film muss ich sofort!!! im Kino sehen". Daher ist mein Senf auch schon wieder veraltet, wenn ich ihn dazugeben kann.

Aber kümmere Dich erstmal um die privaten Angelegenheiten, das hat vor allem Vorrang.
 
Ich bin froh, wenn es noch Foren gibt und nicht diesen neumodischen(tm) Facebook-Krams.
Ich habe auch deine Beiträge oft gelesen, aber nicht oft kommentiert, weil ich allgemein nicht so viel schreibe.

Letztlich ist es deine Entscheidung, aber es gibt hier einige, die sich sehr über deine Beiträge freuen, auch wenn sie nicht alles vollspammen :)
 
Hallo Jakabar,

vor kurzem habe ich noch an dich und deine tollen Kino-News gedacht. Tatsächlich waren wir dieses Jahr noch nicht im Kino, obwohl wir sonst regelmäßig gehen. Vermutlich bist Du daran schuld! Wie sollen wir auch wissen was läuft ohne deine Kino-News :D

Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen wenn Du weiter machst. Mein Wunsch wäre ein Thread für die jeden "großen Film" und ein Sammel-Thread für die "kleineren".

Ja, du hast recht, vermutlich hättest Du auf Facebook mehr follllower aber hier ist deine Kino-Ecke zuhause und wir schauen uns jeden Beitrag an. :)


PS: Schau mal auf die Schlagseiten - Da steht fast nur dein Name (y)
 
Mach´ doch bitte einfach weiter wie bisher ... ich hab´ auch immer wieder gerne deine Beiträge gelesen und mir so den einen oder anderen Film angeschaut, auf den ich so nicht aufmerksam geworden wäre.

Rezessionen zu den Filmen kann man ja bei Bedarf als eigenständigen Thread hier posten ...
 
Schon klasse, eine Menge Leute lesen mit und freuen sich und trotzdem kommt es jakabar so vor als interessiere sich niemand dafür.

Ich habe auch immer jeden Beitrag gelesen und auch nur selten kommentiert. Da ich im Regelfall erst erfahre, dass eine Film kommt, wenn er kommt, freue ich mich auch immer, wenn ich hier lese, das Ironman 23 in der Mache ist oder das Sequel zum Prequel der Fortsetzung von Star Wars kommt, bei dem erklärt wird, wie alles in der Zukunft angefangen hat. :hä?

Sei's drum, ich fänd's auch gut, wenn Du weitermachtest. Und vielleicht schaffen wir es durch die konsequente Nutzung des Danke-Buttons auch ein wenig zu dokumentieren, dass wir Deine Beiträge zu schätzen wissen.
 
Danke erst einmal für die vielen Antworten, die mir zeigen, das dieses Thema dem ein oder anderen doch wichtig genug erscheint.

Kurz noch zur Erklärung: Als Indikator für meine Annahme, das die Themen scheinbar niemanden zu interessieren schienen, hatte ich tatsächlich die "Danke"-Funktion benutzt. Sie erschien mir ein gutes Indiz dafür, ob jemanden die Beiträge zusagen oder nicht.

Da also weiterhin Interesse besteht und auch ich gerne weitermachen würde, nehme ich die News wieder in meine "To-Do-Liste" auf. Über die Aufmachung bin ich mir aber weiterhin nicht im Klaren. Das Forum an sich ist da leider auch sehr "begrenzt" in seiner Darstellungsform. Beispielsweise weiß ich gar nicht, ob der ganze Sermon von wegen Regie, Musik, Verleih, Budget, Genre und so weiter, den ich immer vorneweg geschrieben habe wirklich vonnöten ist, weil das in der Regel den "Normal-User" eh nicht interessiert. Titel, Erscheingungsdatum und Trailer sind es, die man wissen will. Das erscheint mir bloß für einen ganzen Thread immer zu wenig, schon gar um es als Titelthema auf die Startseite zu bringen.

So waren meine bisherigen Gedankengänge in Richtung Layout eher die, einen reinen Trailer-Thread zu machen. Dann aber wieder denke ich, wenn man mal eine Info zu einem Film sucht, dauert es viel zu lange einen solchen Thread später zu durchsuchen, wenn er erst eine seitenlange Form angenommen hat. Andererseits sind einige Film wirklich nicht mehr wert, als ein kurzer Trailer mit Fußnote.

Wie ihr seht, der Schaffensprozess läuft bei mir noch und ich bin mir nicht wirklich sicher in welcher Form die News erscheinen sollen. Angedacht war auch schon mal ein eigener Facebook-Account extra dafür. Aber ich will hier weder nur Links posten noch jemanden Facebook aufdrängen, ergo abgehakt. Vielleicht bekomme ich ja noch eine Eingebung.....

Es geht also bald weiter - stay tuned....

 
Als Indikator für meine Annahme, das die Themen scheinbar niemanden zu interessieren schienen, hatte ich tatsächlich die "Danke"-Funktion benutzt. Sie erschien mir ein gutes Indiz dafür, ob jemanden die Beiträge zusagen oder nicht.
Dann schau mal eher auf die Anzahl der Klicks (Hits), das sieht doch schon viel besser aus. ;)

[...] dauert es viel zu lange einen solchen Thread später zu durchsuchen, wenn er erst eine seitenlange Form angenommen hat.
Da hätten wir seit vorvorgestern eine neue Funktion in den BBCodes anzubieten, den HTML-Anker. :D

... noch jemanden Facebook aufdrängen, ergo abgehakt.
Sehr gut, vieeeelen Dank. :)(y)


Zum Thema selbst:
Ich bin ja kein Kinogänger (mehr, in der Jugend und den Twens früher dagegen sehr oft), dennoch schau ich mir deine Kino-News in unregelmäßigen Abständen gerne an. Und dann lese ich auch alles, was seit meinem letzten Besuch neu hinzugekommen ist. Ich muss mir halt Filme-mäßig schon lange nicht mehr immer gleich das Neueste rein ziehen, es genügt mir, ab und zu mal eine DVD im Handel zu kaufen (BR hab ich noch nicht). Wenn da etwas dabei ist, worüber du hier schon berichtet hattest, dann ist dein Beitrag eine sehr gute Entscheidungshilfe.

Also in diesem Sinne auch von mir: Immer weiter so. :)
 
Oben