Kino jakabar's Kino-Ecke

Comicgigant Marvel blickt optimistisch in die Zukunft. Vor allem in Richtung Verfilmungen. Nachdem der Hulk-Release gut angekommen ist, die Spinne erfolgreich ihre Fäden spann und auch Iron Man bombastisch einschlug dürfen ja schon nächstes Jahr Thor und Captain Amerika auf der Leinwand antreten. Schon 2012 kommt dann eine ganze Armee Superhelden auf die Leinwand mit The Avengers.

Doch 2012 ist noch lange nicht Schluß. Marvel hat jüngst weitere Pläne bekannt gegeben. Zum einen wäre da Dr. Strange, der einen eigenen Film spendiert bekommt. Geplant ist auch ein Film mit S.H.I.E.L.D., der Geheimorganisation, die schon in Iron Man 2 kurz einen Auftritt hatte. Ebenso Nick Fury, der auch schon in Iron Man 2 zu sehen war, wird einen eigenen Film bekommen.

Doch damit nicht genug. 2011 schon erscheint noch ein Film mit dem Titel Runaways, in dem es um eine Gruppe Teenager geht, die erfahren, das ihre Eltern Superschurken sind. Nach 2012 sind dann noch Filme mit Black Panther, Guardians of the Galaxy und Iron Fist geplant.

Marvel hat Großes vor. Längst sind die Comicverfilmungen ein zweites Standbein des Comicgiganten geworden. Den Fan wirds freuen....
 
Ok ich geb zu ich hab jetzt nicht wirklich nachgeschaut, ob das hier schon gepostet wurde, und ich hoffe jakabar verzeiht mir wenn ich hier was reinposte. :D

Ok, ich denke die Story wird nicht toll sein, ok. Aber ist mir wurscht, dieser Film wird laut sein, wird von derartigen prolligen Sätzen vollgeballert sein, einfach mal wieder ein richtiger Actionschlagmichtotfilm.

The Expendables
Trailer -english-

The Expendables | Trailer (deutsch)

Und denn zieh ich mir rein mit so einer riesigen Tüte Popcorn, da kann kommen was will. :smokin
 
Auf The Expendables warte ich auch schon sehnsüchig. Der Cast spricht einfach für sich. Das wird Hammer Geil! Das kann nur noch Machete toppen!
Auf jeden Fall ein Pflichtbesuch am 20.08. im Kino, somal das ganze ja auch ungekürzt über die Leinwand flimmern wird..
 
...und ich hoffe jakabar verzeiht mir wenn ich hier was reinposte. :D

Dir sei verziehen! :ROFLMAO:

Klar kannst du ruhig hier rein posten. War auch schon versucht dem Film einen eigenen Post zu spendieren, wusste nur selber nicht so recht was ich von dem halten soll. Der sah mir zu sehr nach dem Versuch aus, alternde Actionhelden mit Krampf nochmal auf die Leinwand zu bringen.

Der 2te Teil dazu wird übrigens grad geschrieben - auweia ^^

Stallone hat sich mit diesem Film übrigens nicht sehr beliebt gemacht. Er hat an den Drehorten in Brasilien Millionenschulden hinterlassen und ist einfach abgehauen ohne die Leute dort zu bezahlen.... kein ehrenhaftes Verhalten sowas....
 
Ob das mit den 2 Millionen Dollar Schulden wirklich stimmt, ist schwer zu sagen. Die Quelle dafür ist nämlich die brasilianische Zeitung "Veja", was ungefähr das selbe ist wie die "Bild" in Deutschland. Und selbst wenn, sobald der Film ein paar Tage in den Kinos läuft, würden die ihr Geld schon bekommen.

Übrigens hat der Film auf IMDB nach dem ersten Tag schon ein Rating von 8,3 von 10 bei 4379 Votes. Dementsprechend wird der Film besser sein als die meisten Actionfilme, die es so gibt.

Edit: Der Film läuft seit Freitag in den US-Kinos. Am ersten Tag spielte er ca. $13,250,000 lt. Mojo ein, was ein grandioses Ergebnis für ein R-Rating ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünes Licht für "Der kleine Hobbit". Nach langem hin und her ist es jetzt amtlich, der Film wird gedreht. Es wird ein Zweiteiler und Peter Jackson produziert und führt Regie. Derzeit läuft das Casting. Das 400 Mio $ Projekt kommt am 18. Dezember 2012 und 19. Dezember 2013 in die Kinos!

Der Hauptdarsteller des Zweiteilers ist auch gefunden. Sein Name: Martin Freeman. Bekannt ist der britische Schauspieler aus dem Film "Per Anhalter durch die Galaxis" aus dem Jahre 2005, wo auch er den Hauptdarsteller mimte - im Bademantel.

Neben Martin Freeman, erscheinen Richard Armitage ("Captain America: The First Avenger") als Thorin, Aidan Turner ("Die Tudors") und Robert Kazinsky ("Red Tails") als Kili und Fili,
Graham McTavish ("Rambo 4") spielt Dwalin, John Callen ("The Man Who Lost His Head") erscheint als Oin, Stephen Hunter mimt Bombur, Mark Hadlow ("King Kong") wird als Dori zu sehen sein und Peter Hamnbleton nimmt sich der Rolle des Goin an. Cate Blanchett, Ron Perlman, Hugo Weaving, Ian McKellen, Andy Serkis und Doug Jones gehören ebenfalls dem Cast an. Neben vielen bekannten Gesichtern ist es doch erfreulich, dass viele, viele neue Gesichter die Leinwand erfrischen werden. Einige davon sind aber noch nicht auf der großen Leinwand zu sehen gewesen, sondern waren bis heute eher im Fernsehen zu betrachten. Doch wer glaubt, dass alle Rollen besetzt sind, der irrt. Das Casting läuft nach wie vor und der Charakter Balin hat auch noch kein menschliches Pendant erhalten. Ebenfalls wurden Stephen Fry ("Alice im Wunderland"), Saoirse Ronan ("In meinem Himmel") und Bill Nighy ("Underworld 3") für noch nicht bekannte Rollen vorgeschlagen, wovon letzerer gerne Smaug dem Drachen seine Stimme leihen möchte.
 
... erst nur überflogen und dachte mir: WOW, dann haben die aber nicht mehr viel Zeit und beim genaueren Lesen hab ich dann die 2012 gesehen.... hibbel, hibbel, hibbel - ist es bald soweit? :D
 
Fluch der Karibik

Teil 4 der Piratengeschichte rund um Kapitän Jack Sparrow (Johnny Depp) ist noch nicht einmal im Kino, da plant Disney schon Teil 5 und 6, die Disney zufolge wie schon Teil 2 und 3 in einem Rutsch gedreht werden um Kosten zu sparen.

Teil 4 - Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten - startet am 19. Mai 2011 in den deutschen Kinos!

Über Teil 5 und 6 ist leider bisher noch nichts weiter bekannt als die tatsache das sie kommen werden.

In Teil 4 spielt außer Johnny Depp nur noch Geoffrey Rush (Barbossa) als einzig bekanntes Gesicht aus den Teilen 1 - 3 mit. Orlando Bloom ist diesmal nicht mit von der Partie.
 
Orlando Bloom ist diesmal nicht mit von der Partie.

Wundert mich auch gar nicht...
verborgener Text:
da seine Figur nur noch alle 10 Jahre mal zu sehen sein wird und es ziemlich absurd wäre, einen solch riesigen Sprung in der Zeit zu machen.


Aber was ist mit Keira Knightley? Ihre Rolle wurde scheinbar komplett ignoriert?!

Übrigens gibt es am 13. Dezember einen ersten Trailer zum vierten Teil :)
:quelle:
 
Aber was ist mit Keira Knightley?

War leider nichts drüber zu lesen - ich denke mal sie ist nicht mit dabei, sonst hätte es sicherlich irgendwo gestanden.

Übrigens gibt es am 13. Dezember einen ersten Trailer zum vierten Teil :)
:quelle:

Jup - schon gesehen! Wenn er raus ist bekommt der Film auch einen eigenen Thread mit Trailer - Versprochen!

--------------------------

DREAMWORKS-News

Jeffrey Katzenberg, Filmproduzent und Mitbegründer von 'DreamWorks', teilte 'Empire' die Zukunftspläne des Studios mit und verkündete das eine Reihe von Animationsfilmen in den nächsten Jahren auf die Zuschauer losgelassen werden sollen. Bei den Filmen handelt es sich jeweils um Fortsetzungen zu Madagascar, Kung Fu Panda und Drachenzähmen leicht gemacht.

Die erste dieser Fortsetzungen wird der skadooschige Kung Fu Panda 2 sein, welcher am 16. Juni 2011 in deutschen Kinos kommen wird. Nach dieser Fortsetzung soll es noch Stoff für ganze vier weitere Verfilmungen geben!!!

Nachdem Drachenzähmen leicht gemacht 2 für 2013 angesetzt ist, soll hier noch mindestens ein weiterer Film folgen. Jeffrey Katzenberg merkt an, dass die Vorlage von Autorin Cressida Cowell aus acht Kapiteln besteht und es somit noch genug über das kleine Dorf Berk zu erzählen gebe.

Madagascar 3, welcher die chaotische Truppe der Zootiere wahrscheinlich wieder nach New York bringen soll, ist in den Staaten ab dem 18. Mai 2012 zu sehen. Auch hier soll ebenfalls mindestens ein weiterer Film folgen.

Wir halten also fest: Das Animationsstudio 'DreamWorks' plant in Zukunft mindestens sechs Fortsetzungen (die bereits angekündigten nicht mitgezählt) zu drei Serien zu drehen, wobei gut zwei Drittel dem kämpfenden Panda gehören. Die anderen beiden Filme haben jeweils eine Option auf Verlängerung. Zum grünen 'Shrek' äußerte sich Katzenberg nicht.

Quelle: movie-infos.net bzw. commingsoon.net
 
Serien-Ecke

Nicht nur im Kino, auch vor dem heimischen Bildschirm gibts es immer wieder gute neue Serien zu betrachten. Nicht alle schaffen es über den großen Teich nach Deutschland (was bei einigen echt Schade ist) und wenn, dann dauert es meist ewig bis die mehr oder minder schrecklichen deutschen Synchronstimmen endlich ihr Werk vollenden.

Games of Thrones

Im Frühling kommt die Fantasy zurück auf den Schirm.... zumindest erstmal in den USA. Hochkarätig besetzt mit Sean Bean (Boromir, Herr der Ringe) erwartet uns eine Verflmung einer Fantasy-Bestseller-Reihe von George R.R. Martin's „A Song of Ice and Fire“ („Das Lied von Eis und Feuer“). Die erste Staffel von Games of Thrones wird die Umsetzung des ersten von bisher vier erschienenen Romanen. Drei weitere Romane sollen nach derzeitigem Stand noch erscheinen.

In Game of Thrones geht es um den epischen Streit zweier Dynastien und die von ihnen beherrschten sieben Königreiche auf dem Kontinent Westeros um den sogenannten Eisernen Thron, dessen Kontrolle allein das überleben im kommenden Winter sichern kann - ein Winter, der wie alle „Jahreszeiten“ auf Westeros mehrere Jahrzehnte andauern wird.

(Das Konzept ist übrigens nicht neu - ich meine das gab es schonmal in "Heliconia")

Hier ein Teaser-Trailer zur Serie:

HBO Teaser-Trailer, Games of Thrones, "Raven", HD englisch:


und ein "Behind-the-Scenes"-Video:



Klingt gut - endlich mal wieder "vernünftige" Fantasy im Fernsehen und nicht so ein Pseudoquatsch wie "Merlin"....
 
Teil 4 der Piratengeschichte rund um Kapitän Jack Sparrow (Johnny Depp) ist noch nicht einmal im Kino, da plant Disney schon Teil 5 und 6, die Disney zufolge wie schon Teil 2 und 3 in einem Rutsch gedreht werden um Kosten zu sparen.

Also ich finde die könnten sich ruhig mal an den Spruch "Aller guten Dinge sind drei" halten.

Auf " A Game of Thrones" freue ich mich schon, hab allerdings nur den ersten Band gelesen, da ich erstmal abwarten will ob der gute GRRM mit seinem 5. Band irgendwann mal fertig wird. Aber "vernünftige" Fantasy ist es auf jeden Fall. :)
 
Ich fand den ersten Teil von Fluch der Karibik mit Abstand am besten. Der dritte Teil war ein totaler Absturz und der Zweite liegt irgendwo dazwischen.
Dass sie jetzt Teil 4, 5 und 6 produzieren ist mir neu, und schockiert mich etwas^^
Ich denke nicht, dass ich sie mir anschauen werde, nachdem ich Teil 3 gesehen habe.
 
Es gibt Bücher, die gelten als unverfilmbar und werden dennoch irgendwann verfilmt. Das kann gut gehen (siehe Herr der Ringe), muss es aber nicht. Nun schickt sich ein weiteres dieser unverfilmbaren Bücher an, auf die große Leinwand zu kommen. Oder besser gesagt eine ganze Buch-Reihe und zwar von keinem geringeren als dem Altmeister Stephen King himself. Verfilmte Bücher gibt es von ihm ja nun haufenweise. Viele mehr schlecht als recht. Um welche Bücher geht es eigentlich? Nun es geht um

Der Schwarze Turm
The Dark Tower​

Diese 7 Bände umfassende Buchreihe nebst Comic und diverser Kurzgeschichten soll in 3 Filmen und einer dazu passenden Serie verfilmt werden. Ein Mammutprojekt! An sich ist die Meldung nicht neu, bisher aber mehr Gerücht als Wahrheit. Nun scheint es aber, das mit Beginn des neuen Jahres die Fakten zu diesem Projekt langsam ans Tageslicht sickern.

Wer die Buchreihe "Der dunkle Turm" nicht kennt:

Die monumentale Fantasy-Saga spielt in einer sterbenden Welt, voll mit endlosen Wüsten und Ruinenstädten, behaust von Dämonen, Mutanten und anderem Schrecken. Dort sucht der letzte Revolvermann Roland Deschain von Gilead nach dem mysteriösen Dunklen Turm. Die Suche nach dem Turm wird für Roland zu einer Reise volle Gefahren und Abenteuer, die ihn auf zahlreiche Freunde und Feinde treffen lässt.

Der Dunkle Turm ist ein Mix aus Fantasy, Sience Fiction, Horror, Action, Drama, Western und Love-Story. Stephen King selbst bezeichnet diese Bücher als seine wichtigsten Werke. 30 Jahre lang hat er an ihnen geschrieben.

Die Reihe umfasst die 7 Bände:

1. Schwarz (orig. The Gunslinger)
2. Drei (orig. The Drawing of the Three)
3. tot (orig. The Waste Lands)
4. Glas (orig. Wizard and the Glass)
5. Wolfsmond (orig. Wolves of the Calla)
6. Susannah (orig. Song of Susannah)
7. Der Turm (orig. The Dark Tower)

Unverfilmbar schreckt in Hollywood wohl schon lange niemanden mehr ab und so gibt es erste Fakten zu der geplanten Verfilmung:

King hat die Rechte an den Büchern J.J.Abrams (Cloverfield, Super 8) verkauft, der aber aus Zeitgründen nicht an der Verfilmung mitwirkt. Im September 2010 sicherten sich Universal Pictures und NBC Universal Television Entertainment die Film- und Serienrechte zu Stephen King's Fantasy-Reihe.

Geplant sind drei Kinofilme sowie eine TV-Serie. Beim ersten Kinofilm wird nun Ron Howard (Da Vinci Code, Illuminati) nach einem Drehbuch von Akiva Goldsman (Fringe) Regie führen, gleich danach wird mit der ersten TV-Serie begonnen, die als Brücke zum zweiten Film dienen soll und ebenfalls unter der Regie von Ron Howard verwirklicht wird. Ebenso so soll es auch nach dem zweiten Kino-Projekt sein. Während aber zurzeit nur drei Filme für die große Leinwand geplant sind, will das Studio die TV-Serie auch danach weiterführen. Das komplette Werk soll inhaltlich alle sieben Bücher, sowie Kurzgeschichten und Comicbücher von Stephen Kings Der Dunkle Turm behandeln.

Für den Part des Roland Deschain kommen nach neuesten Meldungen bisher 2 Schauspieler in Betracht: Viggo Mortensen (Herr der Ringe) oder Javier Bardem (Eat Prey Love). Wer die Rolle aber bekommt steht noch nicht fest.

Die beiden TV-Serien sollen lückenfüllend und chronologisch zwischen den drei Filmen angeordnet sein und den Werdegang der Hauptfigur bis ins hohe Alter verfolgen.

Der erste Film des Action-Adventure-Fantasy-Epos soll am 17. Mai 2013 in den US-Kinos anlaufen.

Zeit die Bücher noch einmal herauszukramen und erneut zu lesen.....
 
Nachgeschoben und ohne Worte..... :ROFLMAO:

Scrat's Continental Crack-Up - HD:


Dieser Kurzfilm lief als Vorfilm zu Gullivers Reisen und soll etwas auf den 2012 erscheinenden Ice Age 4 einstimmen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam leider nie dazu, die 7 Bücher zu lesen. Auf den Film freue ich mich daher umso mehr. Auch egal, wenn er nicht 1:1 den Büchern entspricht :) :) :)
 
Viel zu früh und dann auch noch nur ein kleiner Teaser. Daher gibts es dafür noch keinen eigenen Thread, die Infos sind einfach noch zu spärlich.

Disney will ja nun mit Macht weg vom "Märchen"-Image und hat sich hier mit Pixar zusammengetan. Um das Sommerloch zu füllen gibt es nun einen ersten Teaser. Das Bildmaterial sieht bisher gut aus.

Übrigens nicht wundern. Der Film heisst im Original Brave! Disney hat aber bereits das Poster für den deutschen Markt veröffentlicht und dort heisst der Film halt Merida - Legende der Highlands.


Story:

In Merida folgt ihr der gleichnamigen Prinzessin auf dem Weg zur weltbesten Bogenschützin. Dafür leugnet sie sogar ihren Titel und macht sich samt tapferen Ross auf den Weg in die Highlands, um zur Legende zu werden.

Merida - Legende der Highlands
1. Teaser-Trailer, englisch, HD:


Tja, mehr Infos gibts noch nicht - daher viel Spaß mit diesem kurzen Teaser!
 
Mensch, hab gerade eben erst die Sache mit dem dunklen Turm gelesen und freu mich jetzt schon riesig auf dieses Mammutprojekt! Ich frag mich nur ob daraus wirklich was werden kann...

Viggo Mortensen als Roland kann ich mir aber durchaus sehr gut vorstellen. ;)


Jetzt fehlt nur noch eine Ankündigung zur Otherland Verfilmung! :D
 
Oben