Windows 7 Bluescreen Problem

Agami

Erster Beitrag
Moin,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit bekomme ich beim ersten Starten am Tage meines Rechners immer einen Bluescreen.

Das reicht von "Paged fault in nonpaged area" über
"Driver IRQ Less or equal" bis hin zu "Memory Management Error Occured"

Nach 3 bis 4 Neustarts fährt er dann endlich hoch und läuft den ganzen Tag ohne Probleme (Stürzt nicht ab, Temperaturen Ok etc.) bis zum normalen Herunterfahren ... Am nächsten Tage dann das gleiche Spiel von vorne.

Rechner ist bis aufs Netzteil neu, Treiber alle aktuell, Windows aufm neusten Stand. Ram, Board, Graka, CPU und Festplatte sind zu 100% nicht Defekt (wurd getestet).

Auch eine Neuinstallation von W7 hat nichts geholfen.
Mein System sollte ja einsehbar sein hoffe ich.
Würde mich über jegliche Denkanstösse freuen :D

Der "neue" Nico (Stell mich auch noch vor nur dieses Problem wurmt mich und bedarf einer Lösung) :smokin
 
Mal ganz praktisch gedacht, ohne der Ursache auf den Grund zu gehen...lass' den Rechner doch an und fahre ihn nicht täglich rauf und runter. ;)
Im "Schlafmodus" taucht das Problem evtl. nicht auf?!
 
Hast du den Rechner selbst zusammengebaut?
Eventuell stimmen die Bios-Settings nicht. Stell diese mal auf Default.
Ansonsten ist vielleicht eine Hardwarekomponente defekt.

Herzlich willkommen :)
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Der RAM ist in der Liste der unterstützten Hersteller bei diesem Board aufgeführt, das ist schon mal gut.
Stimmt auch die Spannung? Direkt auf dem Modul ist normalerweise die empfohlene Betriebsspannung aufgedruckt, vergleiche das mal mit den BIOS-Einstellungen (auch die Timings sind einen Blick wert).

Von der Beschreibung her käme auch eine kalte Lötstelle in Frage - Du könntest mal einen anderen RAM-Steckplatz versuchen.
 
Oben