Evenrace

Wie gefällt euch Evenrace?

  • sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 2 100,0%
  • in ordnung

    Stimmen: 0 0,0%
  • geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • servertauglich

    Stimmen: 1 50,0%
  • nicht servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

NoSkillNoLuck

treuer Stammgast
So, wieder eine neue Strecke von mir:

Daten:

Schwierigkeitsgrad: 7/10
Typ: Single-Lap, fullspeed
Coppers: 6553
Mood: abends
Länge: ca.5300m
GPS vorhanden
7 Checkpoints
2 Loops, 2 Wallrides + 1 Tube

Zeiten:
- AT: 48.11
- Gold: 49.50 - Silber: 51.00 - Bronze: 52.00

Gesamtübersicht:

attachment.php


Beschreibung:

Es geht los mit einer 180° Wende, worauf eine sanfte Abfahrt mit einer Rampe am Ende folgt, von der man durch einen Ring CP auf Blockteile springt.

Auf den Blockteilen muss man sofort in eine Rechtskurve, danach folgt ein Sprung auf eine geneigte Straßenkurve. Darauf folgen ein paar Sprünge, und dann fährt man eine Betonteilkurve hoch und wieder runter.

Unten angekommen folgt ein Sprung in einen Loop. Nach dem Loop kommt ein kurzes Luftkissen-Stück, von dem aus man zum ersten Wallride springt.
Wenn man aus diesem rausgefahren ist, kommt eine freie Fahrt mit Schrägkurve, auf die ein Sprung folgt.

Wenn man gelandet ist gehts gleich in einen Wallride, auf den eine Tube und danach eine Linkskurve mit Sprung ins Ziel folgt.

Viel Spaß beim Fahren:)

UPDATE: Ich hab jetzt das GPS beim Fakeziel rausgenommen und die Freie Fahrt vor dem Sprung verlängert, der Sprung müsste jetzt besser zu schaffen sein. Nebenbei hab ich noch die AT um 0.23 verbessert.
 

Anhänge

  • Evenrace.jpg
    Evenrace.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 339
  • Evenrace.Challenge.Gbx
    54,6 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke ist schnell und mit Fullspeed zu schaffen. Allerdings stören mich die 3 Stellen:
Fakeziel: Ich habe mich erschrocken, als das GPS aktiviert wurde dadurch. Entweder ein Hinweis oder die Funktion ausschalten.
2 Sprünge: Die Distanz der Sprünge sind mir zu groß. Ich bin da öfters vorbei geflogen und falls ich es geschafft habe, kam ich dann so auf, dass ich entweder den Rand traf oder aber schräg aufkam. Demzufolge schaffe ich nicht mehr den Wallride. Ich glaube dasselbe ist es auch beim Ziel.

Es wäre wünschenswert, wenn du eine Umleitung machst, für die, die diese Sprünge immer daneben hauen (wie mich :D).
 
Fakeziel: Ich habe mich erschrocken, als das GPS aktiviert wurde dadurch. Entweder ein Hinweis oder die Funktion ausschalten.

Hast Recht, das GPS an der Stelle ist ja auch nicht wirklich nötig, nehm ich raus, wenn ich wieder Lust auf AT aufstellen hab:D

2 Sprünge: Die Distanz der Sprünge sind mir zu groß. Ich bin da öfters vorbei geflogen und falls ich es geschafft habe, kam ich dann so auf, dass ich entweder den Rand traf oder aber schräg aufkam. Demzufolge schaffe ich nicht mehr den Wallride. Ich glaube dasselbe ist es auch beim Ziel.

Es wäre wünschenswert, wenn du eine Umleitung machst, für die, die diese Sprünge immer daneben hauen (wie mich :D).

Ich finde gerade die Sprünge machen den Reiz aus, dadurch ist die Strecke fordernder. Rausnehmen will ich sie nicht, weil sie einfach dazugehören, und Umleitung bauen ist an den Stellen ziemlich ungünstig.
Vll mach ich vor dem ersten langen Sprung noch ein Gegenspeed rein, damit man nicht ganz so weit springt...

Edit: Ich hab jetzt das GPS beim Fakeziel rausgenommen und die Freie Fahrt vor dem Sprung verlängert, der Sprung müsste jetzt besser zu schaffen sein. Nebenbei hab ich noch die AT um 0.23 verbessert :D
Die geänderte Strecke ist im Startpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann man noch ein bisschen korrigieren vor den Sprüngen. Nur diese Häuser bei dem ersten Sprung sind mir zuviele. Bei der Turmspitze fliege ich manchmal gegen.

Was mir aber noch aufgefallen ist, dass der erste Loop ein bisschen verbuggt ist. Manchmal hat sich mein Auto sich bei der Landung gedreht.
 
Das mit den Häusern stimmt, ist aber extra so, damit man gezielter springen muss. Wenn man nicht zu weit links und recht mittig fährt, springt man da eigentlich nicht dagegen.

Hm, dass mit dem Loop ist mir noch nie passiert, obwohl ich die map schon gefühlte (vll auch wirklich?) 100 mal gefahren bin. Naja, Trackmania ist nun mal ein bisschen verbugt, da kann man kaum was machen.
 
Sehr gute Map
ein Haken hat sie... der Sprung nach dem 1 Wall-Ride ist ein wenig knapp... aber machbar.. eine gute 2!!
lg Stickman
 
Von mir auch ein dickes Lob für die Strecke. Wie oft bei dir, ist es beabsichtigt, dass man stellenweise ins rutschen kommt, und dieses Rutschen vermeiden oder "lindern" muss, um einen zeitlichen Vorteil zu erlangen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht das Teil zu fahren, und es gibt nur einen minikleinen Kritikpunkt: Das Fakeziel :D
Bau hier doch einfach eine Rampe oder ein Loop Teil hin, dann ist klar, dass es da nicht lang geht. Von mir gibts eine
1-2.


EDIT: Replay vergessen... War knapp dran, hatte dann aber keine Lust mehr, weil ich ja die anderen Strecken auch noch testen will^^
 

Anhänge

  • Evenrace_.оғÑ�ै à¥� »ヂ़ैΘॢฬॄςॄà¥�ॢॅि ॔(00'48''39).Replay.Gbx
    76,4 KB · Aufrufe: 160
Oben