Die 18KM Indoor Strecke

Wie findet Ihr die Strecke?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 50,0%
  • 5

    Stimmen: 1 50,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Buegelpremium

Herzlich willkommen!
Dies ist eine Stercke die ca.18KM Lang, Leicht befahrbar und in einner Halle aufgebaut ist. Außerdem beinhaltet sie 2 Higspeed Passagen. Die Strecke ist ein wirrwarr aus Kurven und geraden und Anstiegen die es in sich haben. Dazu befindet sich noch eine große schanze am Start die nicht mit voll speed gefahren werden sollte sonst knallt man gegen das Hallendach. Loopings oder steile passagen sind nicht vorhanden. Die Strecke sieht zwar auf den bildern kompliziert aus ist es aber nicht.

Die Fahrdauer dauert torz nur einer Runde ca. 4.30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: 2/10 oder Schwerer

Die Bilder sind nur Ausschnitte die Halle ist noch etwas Größer
am besten Runterladen und euch selbst überzeugen es Lohnt sich!!!!!!!:)
 

Anhänge

  • 18KM Hallen Strecke.Challenge.Gbx
    17 KB · Aufrufe: 566
  • screnn.JPG
    screnn.JPG
    281,5 KB · Aufrufe: 568
  • Halle 1.JPG
    Halle 1.JPG
    285,4 KB · Aufrufe: 515
  • Halle 2.JPG
    Halle 2.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 594
  • 18KM Hallen Strecke_Buegelpremium(04'34''55).Replay.Gbx
    142,7 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
schöne Strecke, allerdings hab ich nach dem erstem Versuch 4.26 geschafft. Deine At solltest du vieleicht noch mal überarbeiten;)
 
hab ich ersten anlauf auch 4:26 geschafft.. dann im zweiten 4:02, weil ich sie strecke dann kannte.. für mich bietet die Strecke viel zu wenig Abwechslung. es gibt jede Menge tote Kurven, man weiß nicht wo man hinspringen muss usw. das macht ein flüssiges fahren in den ersten 3 mal eig. unmöglich.. von mir bekommt die Strecke 1/5 Punkte.
 
mir fehlten auch so nen bisschen die Schilder und die ganzen Knickübergänge machen es nicht so schön fahrbar.
 
Verzeih meine Offenheit, aber ich würde diese Strecke beispielhaft nennen. Sie enthält so ziemlich alle Fehler, die man machen kann. Dass ich nicht mit 6 bewerte liegt daran, dass man die Strecke problemlos schaffen kann, auch dann, wenn man abgeflogen ist und respawnen muss.

Fangen wir mit den "harten" Fakten an, also jenen Dingen, die in der Gemeinde der Trackbauer von fast allen ähnlich beurteilt werden. Dazu gehört zum Beispiel eine sinnvolle Beschilderung. Du hast gänzlich auf Schilder verzichtet und provozierst damit sehr viele Abflüge, weil man nicht damit rechnet, dass man eine Rampe im Schneckentempo befahren muss, um den Sprung ins Nichts zu vermeiden.

Setze Schilder an Stellen, wo der richtige Weg nicht eindeutig erkennbar ist und an Gefahrenstellen.

Sprünge bei denen man oben anstößt. Davon hat es mindestens zwei, ich vermute aber noch mehr, allerdings bin ich bei allem was nach Sprung aussah langsam gefahren.

Bau die Strecken so, dass man entweder nicht so hoch springt oder man springen kann oder mit einem anderen Streckenteil zu kollidieren.

Übermäßige Verwendung von Boostern. Du hast zwei Stellen, bei denen man über zig Booster beschleunigt wird, nur um dann voll in die Eisen gehen zu müssen, damit man nicht in die Bande knallt oder gleich ganz abfliegt.

Setze Booster nur ein, wenn sie sinnvoll sind und nutze sie sparsam!

Keine Knickübergänge. Sie mögen an manchen Stellen passen und lassen sich hin und wieder auch nur mit großem Aufwand vermeiden. Sie sehen aber nicht schön aus und lassen sich nicht schön fahren (mit wenigen Ausnahmen). Es gibt ausreichend Teile, mit denen man Höhenunterschiede weicher überbrücken kann.

Nutze Loops, Rampen, "sanfte" Übergänge und vermeide Knickübergänge!

Und jetzt noch ein paar "weiche" Faktoren, also Punkte, die von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein können:

Die Länge der Strecke ist Geschmackssache. Ich fahre gerne lange Strecken, aber nur dann, wenn sie ein wenig Abwechslungsreich ist. Deine Strecke zeichnet sich vor allem durch Wiederholungen aus. Aus meiner Sicht viel zu eintönig.

Je länger desto abwechslungsreicher sollte die Strecke sein, ansonsten verliert man schnell die Lust, weiter zu spielen.

Keine Deko. Natürlich liegt das Hauptgewicht einer Strecke auf dem fahrerischen Teil, ob eine Strecke also gut fahrbar ist und interessante Abschnitte enthält. Mit persönlich machen Strecken aber mehr Spaß, wenn man sieht, dass der Erbauer nicht einfach nur die Fahrbahn hingeklatscht hat.

Gebäude und andere Dekoteile geben der Strecke mehr Pfiff und lassen sich auch dazu nutzen die Strecke selbst interessanter zu machen (zum Beispiel mit Dachpassagen oder Sprüngen durch Lücken).

Autorenzeit. Im ersten Versuch die Autorenzeit locker unterboten, im zweite Versuch fast eine halbe Minute schneller gewesen. Das hinterlässt ebenfalls den Eindruck, dass der Erbauer nicht intensiv mit der Strecke auseinandergesetzt hat. Nur wenn man die Strecke zigfach fährt, gelingt es jeden Teil der Strecke mal in maximaler Geschwindigkeit zu fahren. Und das ist nötig um Schwachpunkte aufzudecken. Natürlich gibt es große Unterschiede in den Fähigkeiten, aber man sollte dennoch den Eindruck bekommen, dass der Erbauer sich Mühe gegeben hat, eine gute Zeit vorzulegen.

Übe die Strecke sehr oft und verbessere die Strecke dann bei Bedarf. Versuche eine möglichst gute Autorenzeit herauszufahren.

Ein hartes Urteil, eine schlechte Bewertung. Ich habe aber versucht nicht einfach nur Dinge zu kritisieren sondern auch Lösungsansätze anzubieten. Vielleicht bringt's Dir ja was. :)
 
Also ich bin ANFÄNGER und dies´wahr erst meine zweite strecke deine tipps werd ich mir zu herzen nehmen. Habe auch schon eine zweite version in der mache, schlider wollte ich zwar setzen weis aber nicht wie das geht also mit vorsich kurve oder achtung langsam du ,weist bestimmt wie das geht vieleicht könntes du mir das sagen dann währe ich dir sehr dankbar und zu den knick über gängen meinst du damit die s kurven wen das die sind die lassen sich aus platzgründen nicht vermeiden.Und dan noch zu der AT ich wollte die strecke einfach hochladen aus welchen gründen auch immer. bitte entschuldige meine rechtschreibung


Also ales in einem deine tipps haben mir sehr geholfen ich würde mich freuen wen du meine strecke der Zwölfer looping auch mal unter die lupe nehmen könntest und mir auch da ein par tipps geben könntest
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben