Fussball WM 2010 Achtelfinale: Deutschland - England

Der Klassiker gegen England: Zieht Deutschland ins Viertelfinale ein?

  • Aber klar doch - spätestens im Elfmeterschießen

    Stimmen: 32 86,5%
  • Schade, aber das wars - England ist eine Nummer zu groß

    Stimmen: 5 13,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Datum: Sonntag, 27.06.2010
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Spielort: Bloemfontein
Stadion: Free State Stadium (Baujahr 1952, 48.000 Plätze)

Das Achtelfinale beschert uns einen Kracher, auf den so mancher deutsche und auch englische Fan bestimmt gerne verzichtet hätte.

Aber hey, liebe Engländer, an uns lag es nicht ;).
Versucht bitte, bis zum Sonntag wenigstens ein bisschen zu schlafen - auch wenn ihr jedes Mal einen Elfmeterpunkt seht, sobald ihr die Augen schließt.
Denn wenn ihr müde und abgeschlafft seid, schafft ihr es nicht mal bis dorthin - und das wäre doch wirklich schade.

Eure Presse freut sich jedenfalls schon jetzt, Gerüchten zufolge könnten in den Grafikabteilungen der Revolverblätter in den nächsten Tagen die Hitler-Bärtchen knapp werden.
Aber da mache ich mir keine Sorgen, die sind Euch bisher noch nie ausgegangen.

Ob ihr nach 1966 endlich mal wieder bei einer WM gegen Deutschland gewinnen könnt, und das vielleicht sogar ganz ohne Beschiss wie damals in Wembley? Also ehrlich, wenn ich kein Deutscher wäre, ich würde es euch fast schon gönnen.
So aber hoffe ich, dass es frisches Futter für eure Deutschland-Neurose gibt.

Seht es doch mal so: Für uns wäre es echt hart, gegen euch auszuscheiden, wir können damit nicht umgehen - ihr dagegen seid es gewohnt.
Also macht es nicht schwieriger, als es ist... ;).




So, und nun ganz ernsthaft: Mit Ausnahme von Deutschlands erstem Auftritt gegen Australien (der nach Abschluss der Gruppe nun doch wieder etwas mehr glänzt) haben beide Teams bisher wenig gezeigt, was den Gegner vor Ehrfurcht erstarren lassen würde.
Aber das ist auch völlig egal. In einem Spiel Deutschland gegen England spielt normalerweise jeder der 22 Akteure über seinen Möglichkeiten, es ist einfach ein Knaller, auch wenn es "nur" das Achtelfinale ist.

Und nachdem ja bereits so viele Parallelen zu früheren WM-Titeln hergestellt wurden:
1990 gab es im Achtelfinale den Klassiker Deutschland-Holland- mit bekanntem Ausgang.

Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf dieses Spiel!
 
Ein englischer Fan sagte gestern nachdem die Achtelfinalbegegnung feststand:
"Deutschland gegen England? Dafür wurde doch Fussball erfunden."
Ein geiler Spruch.:)

Eigentlich schade das es schon im Achtelfinale zu dieser Hammerbegegnung kommt, aber das ist mir immer noch lieber, als wenn wir gegen irgendwelche Icevics spielen müssten.;):ROFLMAO:
Ich freue mich auch schon tierisch darauf.
 
Das Schöne an der Sache ist, dass ich nicht wirklich glaube, dass Deutschland England besiegt, dass ich auf der anderen Seite aber auch weiß, dass man den Deutschen eben auch alles zutrauen kann.

Das Spiel wird auf alle Fälle was Besonderes und bekanntermaßen geht die WM ja ohnehin erst ab den KO-Spielen so richtig los. :)
 
dass ich nicht wirklich glaube, dass Deutschland England besiegt

Solche Glaubensbekenntnisse lege ich bei unserer Mannschaft mittlerweile gar nicht mehr ab. Ich versuche es andersrum: Sind die Gegner in der Lage unsere Mannschaft zu schlagen?
Den Engländern traue ich es nicht zu. Die Mannschaft ist zwar beim letzten Spiel zur Hochform aufgelaufen, hatte aber auch keinen wirklichen Gegner. Und trotz Hochform waren sehr viele Abwehrlücken und Angriffsschwächen zu sehen. Dazu kommt der entsprechende Druck, der aus der traditionsreichen Begegnung erwächst - den spüren sie ebenso wie unsere Spieler.

Es gibt Möglichkeiten, hoffen wir, dass unsere Spieler sie nutzen!
:tor​
 
Entwarnung bei Mesut Özil: Seine Blessur aus dem Ghana-Spiel hat sich als harmlos erwiesen, er wird im Achtelfinale auflaufen können.
Kritisch sieht es derzeit bei Schweinsteiger und Boateng aus - beide drohen auszufallen.
 
Boateng sehe ich mal nicht so kritisch, da wir auf der Position mit Jansen und Badstuber Alternativen haben.
Aber ich sehe keinen der den Schweini ersetzen könnte.:(
 
;) was wird sich bloß die englische Presse ausdenken, alleine nur "German Tanks" reicht ja diesmal nicht.

Wir haben tatkräftige Unterstützung, z.B. vom großem Osmanischem Reich, den Kosaken u.s.w. :ROFLMAO:
 
Die Engländer haben die Presseschlacht schon eröffnet :D

"The Sun": "Macht Euch bereit für die deutsche Kriegsmaschine - der alte Feind hat das Achtelfinale gegen England gebucht."

"The Sun": "Herr we go again. Nach einem nervenzerreißenden Sieg steht England jetzt das gigantische Aufeinandertreffen mit Deutschland bevor."

"The Sun": "Die Deutschen sind kein Porsche - eher ein Volkswagen."

"Daily Mail": "Özils Kracher macht das Traum-Duell perfekt."

"Daily Mail": "Kick And Crush For You, Franz. England marschiert weiter und hat jetzt eine Verabredung mit dem alten Gegner."

"Independent": "Ein Duell, bei dem einem das Wasser im Mund zusammenläuft."

"Telegraph": "Das musste ja so kommen. Vom Moment an, als Beckenbauer seinen Mund aufmachte."

"London Times": "Deutschland zittert vor Wayne Rooney."

"London Times": "England ist rachesüchtig."

"The Guardian": "Die gute Nachricht: England ist weiter. Die schlechte Nachricht: Nächster Gegner ist Deutschland."

"Daily Star": "Jetzt packen wir uns die Hunnen." :eek: :ROFLMAO:

<Quelle>
 
Jaja die englische Presse, die nimmt ja nicht einmal mehr der Engländer selbst ernst.
Wobei sie dieses mal, für ihre Verhältnisse, noch relativ moderat sind.
Aber vielleicht sind ihnen ja tatsächlich die Hitler-Bärtchen ausgegangen.:ROFLMAO:
 
Ja klar, mit Krüken, oder was?:ROFLMAO:

Aber spielen wir mal ein wenig Bundestrainer.

Mal angenommen Schweini fällt aus, dann würde ich wieder zum altbewährten 4-4-2 System zurückkehren. Cacau war da vorne doch ein wenig arg allein.
Ich würde auf den 2006er Sturm setzen.

Im Anhang mal "meine" Aufstellung ohne Schweini.:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • aufstellung_a.gif
    aufstellung_a.gif
    3 KB · Aufrufe: 4.222
Khedira allein auf der sechs wird fürchterlich in die Hose gehen, wenn der sich nicht deutlich steigert. Gegen Serbien ist er noch durch zahlreiche Ballverluste aufgefallen, gestern hat man ihn wenigstens gar nicht gesehen - es geht also schon aufwärts ;).
 
Mag sein, aber viele Alternative hatt man da nicht.
Jansen vielleicht?
Hast Du eine bessere Idee?
 
Ich vermute, dass Kroos auf der zweiten 6er Position auflaufen wird. Für eine gute Idee halte ich das aber auch nicht. Nach vorne mag der sogar noch stärker sein als Schweinsteiger, aber in der Defensive würde ich mir nicht allzu viel von ihm erwarten.
 
Vielleicht (hoffentlich) machen wir uns ja auch zu große Sorgen um Schweini. Vorhin kam im TV, daß er heute nach dem Training der Mannschaft schon wieder am lockeren Auslaufen teilgenommen hat :)
 
Vielleicht auch schon ein Psycho-Spielchen.
Ich sehe das auch positiv - wenn er nicht spielt, kann er sich schon keine Gelbe fürs Viertelfinale einhandeln ;).
 
Grad mal abgestimmt, mich würd ja mal interessieren wer die drei Fraggles sind die für England gevotet haben :D

Ich denke schon, dass mit Schweinsteiger etwas gespielt wird und erst kurz vor Beginn der Partie bekannt gegeben wird ob er spielt oder nicht. Unabhängig davon ob seine Verletzung ernst ist oder nicht. Ohne ihn wird es sicher nicht leichter. Sollte er wirklich nicht spielen können und die Schlandis fliegen Sonntag raus wird sicher ab und an mal der Name Frings fallen ;) Irgendwie vermiss ich ja so einen richtigen Routinier im Team auch wenn Lahm, Schweinsteiger, Podolski und Friedrich reichlich Spiele auf dem Buckel haben, das ist irgendwie nicht das gleiche. Lahm ist Antreiber aber noch kein Leitwolf, Schweinsteiger und Friedrich geben Sicherheit in der Defensive, naja und Poldi versucht halt Tore zu machen. Aber einen echten Häuptling haben wir nicht, auch ein Lahm muss da erst reinwachsen. Ballack fehlt da schon ein wenig, wenn auch nicht sportlich.

Aber sei es drum, Sonntag wird Elfmeter geschossen und vorher Pampers an die Tommies verteilt, da könnte unsere U16 auflaufen, der Name des Gegners reicht den Engländern um mit vollen Hosen aufzulaufen.
 
Oben