Supergau - Festplatten platt - Firefox Daten neu einlesen/kopieren?

Threepwood

UnBunt.
Moinsen..

heute gabs bei mir den Supergau, den wohl jeder einmal im Leben mitgemacht haben sollte - irgendwas im rechner hat urplötzlich seinen Geist aufgegeben, meine Festplatten waren Schall und Rauch, bzw. eigentlich nur deren MFT/MBR. Da ich zwar eine Lizenz, aber keinen Datenträger meines XPs zur Hand hatte, hab ich die Chance genutzt, um endlich auf Win7 aufzusteigen, das schon länger gekauft hier rumlag. Ehrlich gesagt, Faulheit und Scheu vor dem neuen OS und der Verlust vieler Programme bewahrten mich bisher davor, da muss erst ein GAU kommen um das Upgrade durchzuziehen. Naja, hier war er.

Da win7 es wundersamer weise geschafft hat, gleich nach der Installation zumindest eine der beiden Platten wieder zum Laufen zu kriegen, hab ich das Glück im Unglück, dass dort meine Dokumente und Einstellungen zu finden sind, zumindest teilweise, aber definitiv der Teil, der meine alten FIREFOX Cookies und Lesezeichen beinhalten müsste.

Zwar hab ich FF nun auf einer neuen Platte erneut installiert, aber eben die alten Dateien auf der zweiten Platte liegen - wie kriege ich es nun gebacken, den neuen Fuch wenigstens mit den alten Lesezeichen zu füttern, im Optimalfall sogar mit den alten Cookies?
 
Soweit hab ich schon, aber danke, Festplatte 2 lüppt ja soweit wieder, aber das hilft meinem ehemaligen System nicht mehr. Mangels dem XP Datenträger hab ich ja Win7 nun installiert,also wieder ein lauffähiges System - und die Rettung der anderen Daten hat bereits funktioniert (erweiterte Partition auf HDD2), und da liegen auch o.g. Daten - auf die ich bereits zugreifen kann und momentan wegsichere.

Und da möchte ich eben gleich auf denZug aufspringen, und zumindest meine Firefox Sachen wieder integrieren (Cookies, Lesezeichen). Erfolg habe ich im Moment bereit damit, die Plugins kopieren zu können, nur die Lesezeichen bekomme ich noch nicht rein - zu hülfe bitte?
 
Firefox speichert die Einstellungen in Profilen. Wenn Du den über die Konsole mit dem Parameter -P Aufrufst, kannst Du zum ausprobieren ein neues Profil anlegen. (Ausführen, cmd, dort dann cd C:\Programme\Mozilla Firefox und anschließend firefox.exe -P)

Profile - FirefoxWiki

Dann erst mal ein neues Profil anlegen und dann nachsehen, wo der zugehörige Ordner angelegt wird:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Da dann einfach alles rüberkobieren:
Entweder es geht, oder die Bookmarkdatenbank ist gehimmelt.
 
Wo befinden sich bei dir die Systemordner?
zB "c:\Dokumente und Einstellungen" oder "c:\Benutzer" ?
 
Die alten Systemordner sind jetzt unter D:\dokumente und einstellungen\etc\blabla
Wo ich das unter Win 7 neu finde weiss ich noch nicht, bin aktuell am Suchen.
 
Boah ist das geil - danke euch allen. Sogar mein Theme ist wieder da =)
Aber bitte den Thread im Auge behalten, ich fürchte das eine oder andere wird noch dazukommen - sobald ich darauf stosse, was ich aber nicht hoffe.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
Oben