Mania-Planet

jakabar

Kino Beauftragter
Gaaanz laaangsam wirft Trackmania 2 seine Schatten voraus! Und da NADEO (bzw. Ubisoft) keine halben Sachen macht erscheint nicht nur Trackmania 2, sondern auch der lang erwartete Shooter Shootmania und das Rollenspiel Questmania. Lange Zeit nur ein Gerücht, jetzt wirds langsam wahr.

Um die Fangemeinde bei Laune zu halten und im Vorfeld schonmal die Kundschaft abzuschätzen wurde ManiaPlanet ins Leben gerufen. Eine übergreifende Plattform für alle Spiele mit anhängendem Forum. Dieses wiederum ist in mehre Bereiche für die verschiedenen Sprachen unterteilt, ähnlich dem Deepsilver-Forum. Das Forum ist schon gestartet - bewusst weit vor der Betaphase von TM2 um im Vorfeld eine möglichst große Fangemeinde aufzubauen.

Hier gehts lang, falls ihr mal selber schauen wollt:


Soweit so gut! Was uns hier aber an meisten interessiert ist ja nun TM2, also habe ich im neuen Forum ein wenig herumgeschnüffelt und die ersten Infos zusammengetragen!

TM 2 wird definitiv 2 Envos haben, Valley und Canyon. Die Beta startet irgendwann im Herbst (genauer hab ichs nicht gefunden). Die Beta soll allerdings auch alle 3 Spiele umfassen, wobei Questmania noch nicht so weit ist. TM2 und SM sind allerdings schon so weit fertig, das erste Screens auf der E3 gezeigt wurden.

Das ganze wird dann so aufgebaut, das man das Grundspiel bekommt mit 1er Umgebung und 1em Modi pro Spiel. Das ist wohl bewusst so gedacht und soll dann nach und nach mittels Download-Content erweitert werden. Als mögliche Release-Termine wurden bekannt gegeben:

1.2.2011 - 1. environment TM²
1.5.2011 - 1. environment SM
1.8.2011 - 1. environment QM
1.11.2011 - 2. environment TM²
1.2.2012 - 2. environment SM
1.4. 2012 - 2. environment QM
1.8. 2012 - 3. environment TM²

Soll also heissen, wenn das Spiel rauskommt, hat es nur eine Umgebung (also Valley oder Canyon) und nur einen Spielmodus die/der dann nach und nach erweitert werden.

Worüber ich nicht so ganz schlau werde ist, ob das Spiel nun je für sich getrennt rauskommt oder ob TM2, SM und QM als Ganzes herauskommen wird.

Hier übrigens noch der Link zum offiziellen ManiaPlanet-Teaser auf TM-Tube, falls den noch niemand gesehen hat:

ManiaPlanet-Teaser auf TM-Tube

So viel erstmal dazu! Ich fütter euch mit mehr Infos sobald ich sie habe....
 
ot:
Habe keinen besseren Thread gefunden, darum poste ich es einfach hier.


Die Shootmania-Seite hat ein neues Aussehen!

Kann sich also nur noch um Jährchen handeln... :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 577
Aktualisierung - es gibt Bilder!
Man sieht den Editor (sieht genauso aus wie bei TM2 - sogar der kleine Wagen ist rechts unten noch zu sehen xD) und ein paar (hoffentlich) Ingame-Screenshots. ;)

Shootmania Bilder-Seite

Dazu steht noch eine Kurzbeschreibung zum Spiel:
Maniaplanet schrieb:
ShootMania Storm

ShootMania Storm is coming out this year! A fast paced FPS where players like you are given the central stage. Come to enjoy the pure online madness in 1v1 or team based battles. You decide what you want to play, and if it is not available, it's up to you to create it and show the ManiaPlanet gaming network what you are all about. For fun or competition, Storm will be out soon to bring you thrilling games!
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 566
  • 4.JPG
    4.JPG
    137 KB · Aufrufe: 613
  • 5.JPG
    5.JPG
    125 KB · Aufrufe: 631
  • Unbenann3t.JPG
    Unbenann3t.JPG
    89 KB · Aufrufe: 540
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 592
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 637
Die Alpha-Version von ManiaPlanet 2.0 wurde soeben angekündigt!

Neuerungen:
  • Titels: Sollen Inhalte bieten wie Bücher und Filme
  • Stations: Zum "lesen" der Titels
  • Map Types: Format der Map sowie Plug-In um diese zu bearbeiten
  • Modes: Verschiedene Modi wie zB der Platformmodus in TMUF (woohoo :rollin)
  • Objects: Blöcke für den Map Editor mit und ohne Kollision (Icon wird zw. dem der normalen Blöcke und der Macroblöcke (selbst abgespeicherte Auswahlen) sein (yeah :rollin endlich; die hätte es schon bei Release von ManiaPlanet geben sollen :rolleyes:)
Es wird auch noch weitere Features geben, welche aber erst bekannt gegeben werden, wenn sie soweit sind.

Offizieller Blog
 
Ich habe nach dem Update von ManiaPlanet 2 (150 MB) Schwierigkeiten auf einem Server zu kommen. Entweder kommt die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist oder dass ich keine Verbindung zum Server bekomme. Das passiert bei allen Servern, nicht nur auf den SRC-Servern.

Edit: Es hat sich alles in die Standardeinstellungen zurückversetzt. Ich kann auch nach einem Neustart meines PCs wieder auf einem Online-Server, allerdings nicht auf den SRC-Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ähnlich - nichts geht mehr! Wie kann man einen nur eine Beta aufzwingen und dann läuft nichts mehr! Kann keinen einzigen Server öffnen. Egal welchen!
 
Ich habe das gleiche Problem. Ich komme auch nicht auf die SRC Server :(
Aber auf einigen anderen Servern habe ich kein Problem. :stupid
 
Ich habe mich eben mit Seat auf einem funktionierenden leeren Server getroffen, doch ich habe Probleme mit dem schreiben von Nachrichten im Chat.
 
Ganz nach rechts auf das Canyon-Bild und dort übers Profil die Steuerung kannst du dir das neu einstellen.
 
Da haben die ja ein schönes Chaos angerichtet :rolleyes:

Damit man mit ManiaPlanet 2.0 auf einen Server kommt, muss auch der Server entsprechend upgedatet werden. Dies kann ich mit unseren Servern aber nicht mal eben so auf die Schnelle machen. Es besteht derzeit nur die Möglichkeit, das Zwangsupdate auf ManiaPlanet 2.0 rückgängig zu machen. Hier kann man eine funktionstüchtige Setup-Datei fürs ManiaPlanet 1 runter laden (laut MP-Forum, daher ohne Gewähr!). Man muss die Datei neu runter laden, da die beim Kauf runter geladene Setup-Datei offenbar nicht funktioniert.

Mit dieser Version kommt man dann wieder auf alle Server mit der "alten" Server-Software. Ob man mit dieser Version dann auch auf bereits upgedatete Server kommt kann ich nicht sagen.

Ob man nun bei MP2 bleibt, und wartet bis die bevorzugten Server upgedatet sind, oder wieder auf MP1 downgradet, und dann ggf. nicht auf bereits upgedatete Server kommt, ist eine gute Frage. Der Upgrade unserer TM2-Server kann einige Tage dauern. Die anderen Server-Betreiber werden ihre Server sicherlich bald umstellen. Ob sich der Downgrade nun lohnt, oder ob man einfach ein paar Tage anderswo herumfährt, muss halt jeder für sich entscheiden.

Die Serverbetreiber vor einem solch gravierenden Update nicht zu informieren war ja mal wieder eine Glanzleistung...
 
Heißt das, dass unsere Server automatisch upgedated werden? Wenn ja, wieso können andere Clans/Club schon auf ihren Server zugreifen?
 
Moment mal, ist das die Beta von Maniaplanet 2.0 oder von Shootmania Storm?

Edit: Ich Dummkopf. Zuerst nachsehen, dann fragen :wand
 
Zumindest kann ich wieder auf unserem Shorttrack-Server. Danke an die Verantwortlichen!
 
Im Editor wollte ich mal die neuen Blöcke benutzen für eine Strecke, nur habe ich bemerkt, dass da das Anfangstück-Bergauf fehlerhaft ist. Genauer gesagt, wenn man auf dem Block 8-3-3 bergauf fahren will, bleibe ich an einer Tunnelwand hängen, als wäre kein nachfolgender Block vorhanden, aber in die andere Richtung ist es kein Problem, zwar wird das Auto komplett verbeult und etwas verschoben, aber man kommt durch.

Noch ein paar Screens zur Verdeutlichung:
1.jpg2.jpg

Ist das bei euch auch so, oder nur bei mir?
 
Oben