Mania-Planet

Ja Schpaik, an genau diese Leute ist es ja auch gerichtet.
Es gibt derzeit ununterbrochen Beschwerden aus der Community, weil es nicht genügend Spieler auf den Servern gibt und dass etwas dagegen unternommen werden müsse.
Man versucht hier also gezielt Leute zu überzeugen, die noch garkeinen Teil haben. Jeder der bisher nicht gewusst hätte, welchen Teil er zuerst ausprobieren sollte, bekommt nun für das gleiche Geld gleich alle drei. Klingt doch nett.
 
Aber ich verstehe nicht den Sinn, warum United Forever dazu angeboten wird? United ist um einiges geiler als die anderen drei Teile. Das erfolgreichste Envi ist nur minimal anders als TM2-Stadium. Hier gräbt sich in meinen Augen doch TM2 selbst das Wasser ab.
 
Hmja, irgendwie. Was das angeht haste Recht. Irgendwie dumm. >.>
Man hätte halt der Vollständigkeit halber alle Environments, die es jemals gab. Das ist wohl der Beweggrund. Aber der TM²-Community hilft das tatsächlich nicht.
 
Wer noch kein TrackMania hat, kann sich bis Sonntag einiges ersparen. -60% für TrackMania² und -66% für TrackMania² und TrackMania Forever.
Siehe dazu hier
 
ManiaPlanet 3

Huch, ich sah es zwar kommen, aber nicht so schnell... Seit knapp mehr als einer Stunde gibt es ManiaPlanet 3!

Ich kann gar nicht mal alles Aufzählen, was da neu dazugekommen ist, allerdings gibt es eine offizielle Mitteilung sowie einen Changelog (beides auf Englisch)
Für Server-Admins hab ich noch diese Datei.
 
Inzwischen hab ich gehört, das nun auch Block-Mixxing als Standart möglich sei. Bei meinen ersten Versuchen herauszubekommen, was denn nun neu ist, hab ich jedoch nichts gefunden, was dies möglich machen soll.

Ist da schon jemand schlauer also ich?
 
Jap, hier mal die groben Änderungen, die mir aufgefallen sind:
  • Blockmixing möglich
    Dazu im Editor auf das Hammer-Symbol, dann "Unlock Experimental Features" und beim unteren Button "Enable Mix-Mapping" ein grünes Häckchen setzen; man kann nun normal weiterbauen, so wie es bisher nur möglich war ("Klassischer Modus"). Wenn man Blockmixen möchte, muss man entweder F2 drücken oder links unten auf das Block-Modus-Icon. Dieses sollte nun rot werden, sowie der Rahmen um einen Block grau (Geist-Modus). Nun kann man so bauen wie man möchte (nicht ganz, Blöcke die nur auf Gras gesetzt werden können, können weiterhin nur dort gesetzt werden, man kommt nicht unters Gras)
  • Environmentmix
    Wenn man den Titel "TrackMania 2" geladen und geöffnet hat (bekommt man im Hauptmenü, wenn man auf "Store" klickt), kann man beim Erstellen einer neuen Map zuerst die Umgebung auswählen und dann das Auto, das allerdings nur, wenn man nicht Stadium als Umgebung gewählt hat (leider)
  • Ambient-Modus beim Mediatracker
    Damit kann man einfach Sachen erstellen (zB Text, Bild, ...), welche im Intro, InGame und wahrscheinlich auch beim Podium zu sehen sind (hab das letzte nicht getestet)
  • Ghost-Editor
    Damit kann man den eigenen Maps einen Autor-, Gold-, Silber-, und Bronze-Ghost hinzufügen (man muss jeden extra fahren)
  • Interface-Designer
    Damit kann man ein Interface leichter erstellen (zB für ManiaLink)
  • Neues Hauptmenü
    Zum Anordnen der einzelnen Titel muss man links auf "Optionen" klicken und ein Häckchen bei "Layout anpassen" setzten. Nun kann man die Titel mit gedrückter Strg-Taste anordnen wie man will. Mittels Mausrad kann die Größe geändert werden.
 
Es war lange still in diesem Thema, aber ich hab hier ein Preview für ManiaPlanet 4 gefunden. In diesem gehts um TrackMania. Es wurden ein paar neue Blöcke in jeder Umgebung eingefügt, und sie planen, die 4. Umgebung "Lagoon" aus TrackMania Turbo in TrackMania 2 zu integrieren :D

Wer selber lesen möchte oder sich die Bilder ansehen, kann das hier machen. Ebenfalls sind dort die anderen Previews zu finden, welche die Themen Shootmania, Editoren (auch einen Editor für Editore :crazy :D), Mania Live und Performance behandeln.
Maniaplanet 4 Preview #6 - Trackmania | ManiaPlanet Blog
 
Oben